Hallo Mädels,
heute finde ich dann auch endlich mal etwas Zeit um mich bei euch zu melden. Habe auch nur kurz Zeit, wollen das schöne, fast schon frühlingshafte Wetter, nutzen und noch ein bissel raus gehen. Die Sonne zieht einen ja förmlich aus der Wohnung. Nun aber los, sonst ist die Sonne weg:
Liebe Pia,
Vanessa fährt schon noch mit Stützrädern durch die Gegend. Wenn es nach ihr ginge, schließlich ist sie ja ein großes Mädchen, würden die Stützräder noch heute abgenommen werden. Denke auch sie würde ohne fahren können, aber (und das ist der Punkt) unser kleiner Zwerg kommt mit den Füssen noch nicht an den Boden und solange sie nicht ein paar cm wächst müssen die Stützräder halt noch dran bleiben. Denke mal das wird wohl noch einige Zeit dauern, frühstens im Sommer (wenn überhaupt) können wir die Stützräder ab machen. Tja, Sicherheit geht vor, auch wenn Madame das anders sieht.
Was für ein Laufrad bekommt Emelie? Es gibt ja inzwischen schon Laufräder die man zum Fahrrad umfunktionieren kann, würde ich mich mal erkundigen, denn so könnt ihr das Rad dann wirklich lange nutzen. Geht nämlich meist nicht lange und die Zwerge brauchen ihr richtiges Fahrrad. Wobei, ihr habt ja den Vorteil das „Horscht“ nachkommt, insofern ist es wohl auch nicht so schlimm wenn das Laufrad nur als Laufrad benutzt wird.
Bei Vanny dauerte es übrigens fast ein halbes Jahr bis sie merke das man aus dem umgebauten Bett auch alleine raus kommt. Hat mich selber total überrascht, den ich dachte ja sobald es umgebaut ist wird nachts nicht mehr geschlafen sondern durch die Wohnung gegeistert – so kann man sich täuschen.
Liebe Steffi,
der Vorteil zweier gleicher Puppen liegt auf der Hand. Muß die eine Puppe mal in die Waschmaschine, sofern möglich, gibt es keine Tränchen. Ich muß mir immer was einfallen lassen wenn Bär Trudi oder Puh Bär mal gewaschen werden muß und das ist manchmal echt nervig.
Jep, ich konnte die Babyzeit wirklich super toll genießen. Hat alles von A-Z geklappt und unsere Maus ist auch heute noch supi pflegeleicht. Wir können sie ohne Probleme überall mit hin nehmen. So ein Kind würde ich glatt sofort nochmals nehmen, denke aber wir werden dafür dann in der Teeny-Zeit einiges mitmachen müssen. Irgendwann kommen die Probleme oder aber wenn es mit dem zweiten Kind doch mal noch klappt, dann kriegen wir den vollen Schreihals. Mal gucken, es findet sich alles und wenn man beim ersten schon alles mitgemacht hat, dann kann es beim zweiten eigentlich nur noch besser werden. Oder?
Hallo Evi,
schön das es bei euch dreien so gut klappt. Inzwischen werdet ihr auch schon Profis im Windelwechseln sein.
Liebe Alexa,
danke der Nachfrage – uns geht es endlich wieder besser. Dir weiterhin alles Gute und hoffentlich kannst du den Babyreigen 2005 eröffnen.
Liebe Petel,
Geburtstag ist ein schönes Fest,
an dem man sich gern feiern lässt.
Drum wünsch ich Dir für diesen Tag,
dass Sonne dich erfreuen mag.
Gesundheit, Glück, zufrieden Sein
schließ ich in meinem Glückwunsch ein.
Nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag und 365 sonnige, aber auch glückliche Tage im neuen Lebensjahr.
Liebe Nathalie,
anbei ein paar gedrückte Daumen, damit die dir den Plan nun auch gleich genehmigen. Hoffe die lassen dich nicht noch länger schmorren!
Liebe Alexa,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Ich wünsche, auch dir, 365 sonnige und glückliche Tage und die baldige Erfüllung deines bzw. eueres größten Wunsches.
Ich wünsche dir
einen wolkenlosen Himmel
den Duft der schönsten Blumen
ein Lied
ein Lachen
einen Wunsch der in Erfüllung geht
einfach alles
das dir Freude schenkt
und dich rundum
glücklich macht.
Feier schön und laß dich rundum verwöhnen.
So das wars, Grüßle an alle Bea