melde mich wieder zurück!!!!
Hatten am Wochenende Besuch; daher hatte ich keine Zeit, reinzuschauen.
Mann, was sich da wieder so getan hat; man kommt ja gar nicht mehr nach mit dem Lesen!!!!!
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch Gaby!!!!




Elke, Chris hat recht; Du bist nicht alleine, auch nicht mit den Spermiogrammwerten!
Bei uns sieht es ähnlich aus; in manchen Spermiogrammen waren überhaupt keine, in anderen nur wenige unbewegliche Spermien enthalten.
Mein Mann rannte deswegen über ein Jahr lang von Arzt zu Arzt, um die Ursache dafrür herauszufinden und hat auch etliche Medikamente eingenommen - hat leider alles nichts genutzt!
Schließlich haben wir dann doch eine ICSI in Bonn gemacht, mit dem Ergebnis, dass trotz 7 punktierten Eizellen und TESE nur eine einzige Eizelle befruchtet werden konnte. Und die hat sich dann auch nicht zum Embryo entwickelt, womit der ET dann ausfiel.
Bei der Untersuchung des TESE-Gewebes kam dann heraus, dass das Hodengewebe weitesgehend zerstört ist und die Spermien auch nicht richtig reifen. Laut Prof. Haidl von der Andrologie der Uni Bonn ist es meinem Mann wahrscheinlich "in die Wiege gelegt" worden. Und mein Mann hat tatsächlich einen Vetter, der das gleiche Problem hat...
Wegen der schlechten Chancen für die ICSI und der Befürchtung, das Kind könnte "es" auch erben oder an seine Nachkommen weitergeben, haben wir uns dann endgültig für die heterologe Insemination entschieden. Ich denke, das ist für uns die beste Lösung; auch würde mein Mann dieses Kind wie sein eigenes betrachten. Er wollte die ICSI zuerst nicht und von Anfang an HI machen. Er hätte mich schließlich auch genommen, wenn ich aus meiner ersten Beziehung bereits ein Kind gehabt hätte!
Wenn Du möchtest, kann ich Dir den Bericht der Bonner Andrologie gerne mal mitbringen...
Und wie ich mich zur Zeit fühle: besch...!!!!




Es zwickt es im Bauch und es zieht in der Brust - aber das war ja bis jetzt jedesmal so. Vielleicht doch alles nur Einbildung... Am Freitag ist die Insemination 14 Tage her, dann hat die Warterei wohl ein Ende...




Liebe Grüße
Sandra