ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Birgit T
Rang2
Rang2

Beitrag von Birgit T »

Hallo Sisi CH72!
Das ist ja ein Ding, spontan SS? Herzlichen Glückwunsch! Ich dachte immer bei ICSI geht nix mehr!
Nun, ich hab am Samstag bei Prof. Zech Punktion, da bei uns auch wirklich nichts anderes mehr geht, da das Spermogramm meines Mannes, inzwischen bei 0 ist........
Aber ich freu mich sehr für Dich, es gibt doch immer wieder Wunder!

Hallo Jessy!
Danke für die guten Wünsche für die Punktion!

Liebe Grüße! Birgit
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Hallo sisiCH!

Herzlichen Glückwunsch zur Spontanschwangerschaft!!!

Es gibt eben doch noch Wunder!!

Alles Liebe für die Zukunft und eine schöne SS wünscht Dir Ari, die auch nur ab und zu mal was fragt hier. :knuddel:
Anke Antonie
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke Antonie »

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte mein Erstgespräch bei Dr. Sander und er hat sich wahnsinnig viel Zeit für uns genommen. Mein Versuch würde jetzt im September beginnen, vorher soll ich zwei Monate die Pille nehmen. Übrigens hat er mir zusätzlich die Präparate Euthyrox und Glucophage verschrieben. Haben schrecklich viele Nebenwirkungen. Kennt sich jemand mit diesen Medikamenten aus? Wofür bzw. wogegen sind die eigentlich? Das steht leider auf dem Beipackzettel nicht drauf. Diabetes habe ich nämlich nicht. Der Doc wünscht nur daß ich bis zum anfang der Behandlung 10 kg (von 75 auf 65) abnehme. Körpergröße 1.64 m.

Über jede Auskunft bin ich dankbar.
Liebe Grüße

Anke
Rübezahl
Rang0
Rang0

Hallo Anke

Beitrag von Rübezahl »

Ich werde auch im September meinen ersten Versuch bei Zech starten.
Zech hat mir auch Euthyrox verschrieben (jeden Tag eine halbe Tablette).
Sie wird wohl gerne bei Schildrüsenunterfunktionen verschrieben. Aber ich denke, daß es bei uns halt einfach eine zusätzliche Zufuhr von Jod ist.
Meinen Behandlungsplan habe ich auch schon. Stimmuliert wird mir 3 Amp. Menogon HP.

Ich soll auch wie du die Pille zwei Monate vorher nehmen. Nimmst du eigentlich in dem Zyklus in dem Downreguliert wird auch die Pille? Ich muß auf alle Fälle nochmal mit ihm reden. Er ist ja immer so schwer ans Telefon zu bekommen.

Das mit dem Abnehmen find ich ja schon heftig, denn richtig übergewichtig bist du ja eigentlich nicht. Aber was tut man nicht alles.

Also bis dann deine Rübi :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
GabyD
Rang0
Rang0

Beitrag von GabyD »

Guten Abend zusammen

So, die PU habe ich hinter mich gebracht. Dr. Sander hat die PU durchgeführt. 17 Eizellen wurden punktiert, ich habe allerdings noch keine Ahnung ob und wie viele befruchtet wurden. Ich habe vorweg gar nicht darüber nachgedacht ob ich mir eine Narkose geben lasse - eine Schwester meinte die meisten würden es mit Narkose machen - so ließ ich mir auch eine geben; ich habe daraufhin 2 Stunden geschlafen - ich reagiere auf das Zeugs einfach total.
Am Abend trafen wir uns noch mit Birgit hier aus dem Forum, die am Samstag PU hatte.

Tw. ging es mir am Freitag und am Samstag nicht so gut - hatte zum Teil Schmerzen beim hinsetzen und überhaupt die Heimreise fand ich schon mühsam. Wir haben und aber gestern auch noch Lindau angeschaut (absolut sehenswert) - vielleicht war mir das auch zu viel. Ich war echt froh, dass die PU am Freitag war und ich so 2 Tage frei hatte.

Sagt mal wie kann sich denn eine ÜS äußern? Ich habe eigentlich keinen aufgeblähten Bauch, können Mensartige Krämpfe (hatte ich heute zweimal) auch ein ANzeichen sein???

@Cindy - wurde auch vor der PU akupunktiert.

@SisiCH72 - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Jessy - also ich hatte um 11.00 PU - finde ich schon eher spät, wenn man nüchtern sein soll.
Welche NW hast du denn vom Deca?

So muss jetzt noch mein Progesteron spritzen - komme mir echt schon wie ein Sieb vor.
LG Gaby
SternchenH68
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von SternchenH68 »

Hallo Gaby, Hallo Birgit und Hallo Alle Anderen ,

Entschuldigt mich bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Wir haben Urlaub und ich wollte Euch noch informieren, aber meine 2 Versuche Euch zu antworten sind im Netz verschwunden. Irgendwie funktionierte das Versenden von Nachrichten nicht.

Gaby, die Anzahl der EZ war ja Klasse.
Weißt Du wann du zum ET musst?
Wie geht es Dir ?

Hallo Birgit
wir mussten auch unsere Konservierten Samen nach Bregenz mitnehmen. Mein Mann ist schon 1 woche vorher dort gewesen.
Irgendwie waren wir dadurch beruhigter. Bei ca. 550 KM weiss man nie was alles passieren kann.
Habt Ihr auch die Samen aus Mesa/Tese?

Ich drück Euch ganz fest die Daumen!!!!

So jetzt kurz zu mir. Samstag vor einer Woche war ich zur PU. Dies hat Dr. Zech mit einer kleinen Narkose durchgeführt. Anschließend sind wir nach Hause gefahren. Am Sonntag ging es mir wieder recht gut.
Ich hatte nur 6 EZ. 5 Reife
Alle 5 sind befruchtet worden. Das ist schon mal ein super Resultat. Da Samen aus Mesa/Tese nicht so gute Qualität vorweisen wie "Frische".
Am Mittwoch hatte ich ET.
Wir waren 1 Tag früher in Bregenz und haben bei Familie Einzle übernachtet, welcher auf der Homepage zu finden war. Die Frau war sehr sehr nett. Wir haben 45 Euro pro Zimmer bezahlt und 2 Euro für Frühstück.
Naja, und jetzt kommt die Wartezeit. 5 Tage sind schon mal gut geschafft. Ab Donnerstag gehts auch wieder auf Arbeit.
Ansonsten geht es mir ganz gut. Trinke ungefähr 6-7 Liter am Tag und kann dadurch "Kaum" das Haus oder das WC verlassen. gg*

Heute habe ich leichtes ziehen re und li.
Ich denke dies ist normal.
Wie geht es Euch so, die ebenfalls in der Warteschleife stehen?

Viele Liebe Grüße an Alle
Heike

:knuddel: :knuddel:
Jessy
Rang0
Rang0

Beitrag von Jessy »

Hallo Zechianerinnen !

Es ist ziemlich ruhig geworden in diesem Ordner :cry:

@Gaby : 17 Eizellen, super Leistung !!! War denn Zechi zufrieden mit der Ausbeute und weißt Du mittlerweile schon, wie viele sich befruchtet haben ? Habt Ihr nach der PU gleich einen Termin für den Transfer vereinbart in 5 Tagen ? Spritzt Du Dich selber und kommst Du klar damit ?
Die Nebenwirkungen von dem Deca sind auch wieder besser bei mir, ich hatte mit Hitzewallungen, Kopfschmerzen und extrem schlechter Laune zu kämpfen.

Ich erwarte morgen meine Mens und hoffe, sie lässt mich nicht lange warten, damit ich am SA mit der Stimu beginnen kann. Ich werde erst mal mit meinem Mann zum Hausarzt fahren, dort lassen wir uns das i.m. spritzen zeigen und werden es dann wahrscheinlich am SO zu Hause selber versuchen :help:

Jetzt geh ich erstmal mit zwei Freundinnen zum inlinen !

Schönen Sommerabend wünscht

Jessy
Rübezahl
Rang0
Rang0

An alle

Beitrag von Rübezahl »

Hallo Mädels,

ich zittere und lese hier immer schön mit. Es freut mich immer wieder, wenns eine geschafft hat.

@ Gaby D bei so einer großen Ausbeute bleiben bestimmt viele übrig. Drück dir die Daumen. Du mußt uns auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.

@SternchenH69 für dich sind natürlich alle verfügbaren Daumen gedrückt, daß du dich in die Reihe der "Dickbäuchigen" eintragen kannst.

@ Ari, ich hab dir eine private Nachricht geschrieben!

Eine Frage noch an euch Erfahrenen. Wann habt ihr denn bei der DR eure Tage bekommen. Also ich meine jetzt ab welchen Zeitpunkt nach der ersten Spritze der DR. Das ist nämlich eine große Sorge von mir, da der Versuch auf alle Fälle in meinen Urlaub fallen soll. Und wenn sich dann die Mens verzögert, dann guck ich echt dumm aus der Wäsche.........

Vielleicht kann sie mir jemand beantworten, danke eure Rübi :P :dance: :D :wink:
SternchenH68
Rang0
Rang0

.

Beitrag von SternchenH68 »

Hallo Rübezahl

Ich habe meine Mens ca. 4 Tage später bekommen und wie ich mich noch entsinnen kann, war es bei Gaby ähnlich. Birgit hatte die Mens auch erst nicht bekommen. Ich weiss aber leider nicht, wieviel später.
Es ist aber nicht so schlimm, wenn Sie etwas später einsetzt.

Hallo Gaby
Ich habe meine Überstimmulation beim letzten Versuch erst ca. eine Woche nach PU erkannt. Ich hatte starke Bauchschmerzen und einen etwas dickeren Bauch. Aber mach Dir mal keine Gedanken. Trinke vorallem viel und esse viel Eiweiß. Ich habe gelesen, dass Eiweiß auch vorbeugend wirken kann. Mein Mann verwöhnt mich richtig. Bekomme fasst täglich Fisch auf den Tisch. GG*

LG
Heike
Rübezahl
Rang0
Rang0

Hallo Heike,

Beitrag von Rübezahl »

das ging aber flott bei dir mit der Beantwortung. Wenn ich nochmal schnell nachhaken darf, wie ist das mit den 4 Tagen gemeint.
Also angenommen ich fange im der DR am 21. ZT an, an welchem ZT. ist dann mit der Mens zu rechnen? Ich hoffe ich geh dir nicht auf den Geist.

Danke deine Rübi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“