IuI Wer hibbelt mit? Austausch gesucht!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
fine77
Rang0
Rang0

IuI Wer hibbelt mit? Austausch gesucht!

Beitrag von fine77 »

HAllo ihr lieben,
Ich bin noch Neu im Forum und ich fühl mich irgendwie allein mit diesen ganzen gefühlen zum Kinderwunsch :roll: .
Ich wohne im hohen Norden und ich mache seit ende Dezember Insemination in einer KiWu Praxis.
Wir versuchten es vorher schon seit 3 Jahren und diese Zeit war mächtig frustrierend. Und wenn dann in der Familie und im Bekannten Kreis dann plötzlich jede Frau Mutter wird , fühlt man sich noch viel Schlimmer, ach das kennt ihr ja Bestimmt! Nun ja wir liessen uns also Untersuchen und heraus kam das meine Eierstöcke nicht so gut Arbeiten und meine Follikel zu klein sind um zu Springen und das Spermiogramm war auch nicht so toll :cry: . Nun ja Freitag ist die Insemination für mich angesetzt und ich ein bisschen Bammel habe ich schon.
Ich würde mich wahnsinnig über Antworten freuen. :)

Liebe Grüsse Fine[/u]
Werbeslider mit Buttons
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Re: IuI Wer hibbelt mit? Austausch gesucht!

Beitrag von Pusteblume72 »

Hallo Fine,

ich bin auch relativ neu im Forum, zumindestens aktiv neu....
Du bist gar nicht alleine mit den Gefühlen zum Kinderwunsch.
Wir hatten aktuell gestern unser Erstgespräch in der KiWu Praxis und müssen nun ersteinmal das Spermiogramm abwarten, das Anfang Februar gemacht wird.
Was wohl auch wahrscheinlich das Problem bei uns sein wird - leider!

Mit dem "Mutterwerden" im Freundeskreis ist mir nur zu gut bekannt.... :(

Wünsche Dir für Freitag alles Gute!

viele Grüße
Pusteblume
fine77
Rang0
Rang0

Beitrag von fine77 »

Hallo Pusteblume,
Danke für deine Antwort, das Erstgespräch fand ich letztes Jahr im Oktober war sehr Schwierig für mich denn irgendwie musste ich mir damit eingestehen das ich keine Kinder bekommen kann, hats du das vielleicht ähnlich empfunden?Aber auf der anderen Seite passiert ja auch endlich was und die Hoffnung kehrt zurück, oder? Danke das du mir viel Glück gewünscht hast.
Bis zum nächsten Posting
Fine :D
Pusteblume72
Rang1
Rang1

Beitrag von Pusteblume72 »

Hallo Fine,

nee, leider kam bei unserem Erstgespräch nichts unerwartetes heraus, denn wir ahnten leider schon, das es an meinem Mann liegt und wohl wahrscheinlich eine ICSI auf uns zukommen wird...dann konnten wir uns im Vorfeld einfach schon damit auseinander setzen. :-?
Wir empfanden das Erstgespräch dann auch eher motivierend.
Ich glaube das wichtigste ist wirklich, die Hoffnung auf keinen Fall aufzugeben...
und so ganz aussichtslos ist die Situation eher selten, wenn man noch vor der Behandlung steht, oder?

Viele Grüße
Pusteblume
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“