@ dodo: Super, dass alles so prima aussieht. Die 12 Wochen hast Du bald geschafft und dann ist wirklich die meist gefährlichste Zeit hinter einem.
Drücke die Daumen, dass weiterhin alles so prima bleibt
Wir hatten nun heute unser Gespräch beim Oberarzt und er war auch irgendwie ratlos. Alles sieht eigentlich immer ganz gut aus, die Voraussetzungen sind eigentlich prima - aber leider kein Erfolg. Wir haben über alle möglichen Tests gesprochen, wobei er die meisten aufgrund der bisherigen Ergebnisse... ausschließen konnte. Beim humangenetischen Institut waren wir aber heute zur Blutabnahme und das Ergebnis kommt dann in 3-4 Wochen.
Wir haben uns nun eigentlich auf eine Kryo mit den 3 restlichen Embryos (soweit der Prof. sein o.k. gibt) geeinigt. Im Februar soll dann so gegen den 10.Zyklustag - habe mit ihm auch gesprochen, dass ich keine Hormone möchte - die erste US- und Blutkontrolle gemacht werden und wenn dann alles o.k. ist, kann in dem Zyklus die Kryo gemacht werden.
Die Embryos werden dann 1-2 Tage länger kultiviert, damit die Entwicklung angeschaut werden kann. Diesmal waren sie bei der Teilung nicht die schnellsten (4A und 6A), aber Doc Dorn meinte, dass ihm die A-Qualität eigentlich auch wichtiger sei als die schnelle Teilung. Und 4er und 6er wären o.k. gewesen.
Fazit war von seiner Seite: Leider sind die Chancen eben wirklich nur bei 30% pro Zyklus (wie auch im natürlichen Zyklus) und wenn man ihn fragen würde, würde er sagen, dass wir bisher wirklich Pech gehabt hätten.
Bei einer eventuellen 3. ICSI haben wir uns dann zur Sicherheit mal für die PID entschieden, wobei er nicht glaubt, dort viel zu finden.
Hat einer von Euch mal eine PID (Polkörperdiagnostik) gemacht?
Ganz liebe Grüße
Luna
Wir haben Zuwachs bekommen und sind sehr sehr glücklich - Megan Elizabeth, geboren am 05. Juli 2006 in San Antonio, Texas