Kinderwunschpraxis Dr. Göhring in Rottenburg

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Kinderwunschpraxis Dr. Göhring in Rottenburg

Beitrag von Gast »

Hallo allerseits,

in der Rubrik Praxen für Einsteiger / Wechsler gibt es zwar schon einen Göhring-Ordner, jedoch ist es dort ziemlich einsam geworden. Und dabei ist es mir gerade jetzt so wichtig mich hier austauschen zu können. Kurz zu mir und meiner Geschichte:
Ich (34) habe aus meiner 1. Ehe schon einen 11-jährigen Sohn, der ohne Probleme nach 6 Monaten nach Absetzen der Pille natürlich gezeugt wurde. Diese Ehe hielt aber nur sehr kurz. Dani war 18 Monate, als ich meinen jetzigen Mann (auch 34) kennenlernte. Uns wurde ziemlich schnell klar, dass wir für Dani noch ein Geschwisterchen wollten. Das war 1996. Da ich sehr ungeduldig bin, und nach 6 Monaten üben keine SS in Sicht war, lies mein Mann ein SG machen. Er hatte sehr schlechte Werte und es wurde eine Hormontherapie über 1/4 Jahr gemacht - jeden 2. Tag eine Spritze. Gebracht hatte es leider gar nix! Wir versuchten darauf hin 2 IuI, wobei ich mit Menogon stimuliert wurde. Beide Male war es aber negativ, raus kamen nur Überstimulationen. Diese IuIs wurden beim Hausarzt gemacht. Er schickte uns dann nach Tübingen in die Uniklinik. Nach diesem Gespräch bekam ich einfach nur Schiß (die hatten nur von Risiken gesprochen, allgemein eigentlich nur negative Dinge) und wir ließen das Ganze auf sich beruhen. Auch kostete es damals auch schon eine Stange Geld und das hatten wir nicht! Naja, ich bekam eine Chance auf eine Umschulung, mein Mann hatte danach 2 schwere Banscheibenvorfälle, wurde arbeitslos und machte dann auch eine Umschulung. Vor knapp 2 Jahren fand er dann eine Anstellung, wir zogen um und auch ich hatte nun einen festen Arbeitsvertrag zu 70%. Über den Kinderwunsch hatten wir eigentlich nicht so direkt mehr gesprochen, aber irgendwie wars es woh doch noch nicht ganz abgeschlossen, denn irgendwie im Sommerurlaub kam mein Mann nochmal drauf, dass er nochmal ein SG machen möchte. Es war leider immer noch schlecht, wie zu erwarten! Wir machten nochmals eine IuI beim gleichen Arzt, nur diesmal gabs nur Clomifen. Eine EZ, aber leider nur Negativ! Ich muss dazu sagen, dass wir dafür nix bezahlen mussten. Aber unser Arzt meinte, dass wir wohl in einer Kinderwunsch-Praxis besser aufgehoben wären. Ich bekam dann am 17.12. noch einen Termin und wir entschieden uns dann gleich zur ICSI. Dr. Göhring ist voll nett, erklärte alles ganz genau und ich hatte gleich Vertrauen. Ja, wir bekamen sofort unsere Kostenpläne für die KK mit. Bei der AOK stand ich gleich persönlich vor der Türe und bekam nach 15 Minuten alles genehmigt wieder mit. Jetzt hab ich die Pille schon geholt und sobald ich mine Tage bekomme (vorauss. 11.1) soll ich am 3.ZT damit anfangen. Dann soll ich wieder anrufen, um einen Termin zur Downregulierung auszumachen. Und im Februar startet dann die eigentliche Stimmulation mit Puregon. Ich bin schon total aufgeregt und zähl echt schon die Tage zur Pilleneinnahme!

Gibt es noch jemand, der bei Dr. Göhring in Behandlung ist und sich hier ein wenig austauschen möchte?
Gast

Beitrag von Gast »

nach oben
amali
Rang0
Rang0
Beiträge: 111
Registriert: 03 Sep 2003 17:58

Dr. Göhring

Beitrag von amali »

Hallo Paulina0908,

ich bin jetzt auch beim Dr. Göhring, finde ihn auch sehr nett. war vorher beim Maleika, der ist schrecklich.

Im Februar fangen wir auch eine IVF an. Vielleicht sieht man sich ja dort.

Weiterhin viel glück.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ja wir fangen auch im Feb an mit ICSI! Wer ist Maleika?
amali
Rang0
Rang0
Beiträge: 111
Registriert: 03 Sep 2003 17:58

Beitrag von amali »

Hallo,

Dr. maleika ist in stuttgart, der hat auch eine Kinderwunschpraxis. Der nimmt sich überhaupt keine Zeit.

Bis dann
Gast

Beitrag von Gast »

Aja,

vielen dank für die Aufklärung.
An was liegt es denn bei euch, dass ihr IVF machen müsst? Magst du mir ein wenig von dir erzählen? Kannst auch per PN wenn du möchtest!
Gast

Beitrag von Gast »

Noch mal ein Schubs nach oben
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“