Sonnenstrahlen und SS-Viren :-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Hallo Simi,

das habe ich schon festgestellt, das hier sehr wenig los ist. Aber denkemal es ist Urlaubszeit. Und wenn draußen auch noch das Wetter so toll ist, sehnt man sich nicht unbedingt drinne sehen, sondern geht draußen in die Sonne oder im Pool baden. Aber ich versuchs trotzdem öfters reinzu schauen.

Mir geht es soweit ganz gut, nur meine beiden Eierstöcke machen mir etwas zu schaffen, die schmerzen halt ganz schön. Normalerweise müßte die Mens kommen wenn ich solche schmerzen habe, aber irgendwie ist bei mir alles durcheinander geraten.
Normalerweise durch das PCO kriege ich ganz selten meine Mens. Aber da ich in meiner Pause mir gesagt habe, ich probiere das Mönchspeffer mal aus, um einfach meine Regel wieder in gang zu setzen. Auf einer Art funktioniert auch alles, aber leider etwas zuviel des guten. Nach dem neg. test kam meine Mens am 21.5., 14 tage später 4.6. dachte ich erst das ich eine Zwischenblutung hatte, aber leider waren es ganz normale die 5 Tage anhielten. Meine Ärztin meinte es wäre noch von der Gravibinonspritze. Leider wußte ich nicht, das es richtige Mens drauß werden. Wieder 14 Tage später(habe mich so drauf gefreut, das endlich nach langer langer Zeit meine Mens genau nach 28 tagen eintrudeln)kam wieder Blutungen aber eben nur leichte, die diesmal als Zwischenblutung zu deuten waren. Da nun(wenn ich von der Mens ausgehe vom 4.6.)wäre heute mein 28. ZT und da müßte morgen die mens wieder kommen, wenn ich von den Schmerzen ausgehe. Warten wir ersteinmal ab.

Naja zur Zeit genieße ich das schöne Leben ohne an irgendetwas zu denken. Ist auch mal schön und langsam merke ich auch richtig wie mein Körper sich erholt. (Fußnägel)

Mit dem 1.9. kommt es noch nicht so hin, da könnte ich zwar schon mitten drin sein beim Spritzen, aber ich warte noch einen Zyklus ab und daher wirst so ende September loslgehn. Da ich mir es so gesagt habe, bis dahin geht die Pause und das möchte ich einfach auch. Wenn ich überlege, habe ich ja bei meinen Versuchen immer so schnell wieder losgelegt und das will ich einfach halt vermeiden und vielleicht klappst da ja mit dem Nachwuchs.
Bis mitte August geht schon mal schnell vorbei, da wir jedes Wochenende(außer 27/28.7 und 10.07.) nur beim feiern sind und die zeit auch schnell vorrüber ist und bis September ist es ja dann nicht mehr weit. Außerdem sieht man ja wie schnell ein halbes Jahr rum ist. Heute haben wir ja schon den 1. Juli wieder.

Nun zu dir. Schiebe deine Erkältung aber auch nicht allzu lange hinaus, du weißt selber wohin sowas alles führen kann und das willst du sicherlich vermeiden?
Drücke dir die Daumen, das mit deim ES alles so hinaut wie du dir es wünschst.

Liebe grüße
Manuela
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Hallo M@nuela

nee, das liegt nicht an der Urlaubszeit - viele unserer Ordnermädels machen eine Auszeit und schreiben hier dann nicht :-(! Schade, würde schon gerne wissen wie es ihnen so geht.
Mensch, das wäre ja echt toll wenn Du mittels Mönchspfeffer alles wieder in den Griff bekommst! Drück Dir die Daumen!
Fußnägel???????????????????????????????
Na ja, a propos Erkältung: ich hatte gestern Nacht den totalen Rückfall und bin so heiser daß ich nicht mehr einen einzigen Ton rausbringe ...ich geh jetzt in etwa einer Stunde zu meinem Hausarzt und hoffe daß der mir schnell helfen kann und daß es nicht so schlimm ist daß ich den Julizyklus vergessen kann! Sobald ich weiß was ich nun genau hab ruf ich mal im Kiwuz an und frage nach was ich machen soll ...es sieht nicht so gut aus für die bevorstehende IUI*heul*
Ich knuddel Dich und bin froh daß es Dir so gut geht!

Bussi
Simi
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

was machst du für Sachen mit deiner Erkältung aber auch. Da kannst du ja froh sein das du hier nicht Reden brauchst, sondern dir alles von der Seele schreiben kannst. Lass dir von deinem Hausarzt so richtig behandeln und kuriere dich so richtig mal aus. Und vielleicht denkst du lieber nach den Versuch doch um einen Monat zu verschieben. Wäre doch schade, wenn er umsonst wäre. Und wenn du Antibiotika schlucken mußt, wirst du bestimmt warten müssen. Sei ganz lieb :knuddel: von mir. Aber bei dem sch... Wetter ist das auch kein Wunder. Da hat man garkeine richtige Lust was zu machen. :evil:

Das mit meinen Fußnägel ist so ne Sache. Letztes Jahr im September fing es an. Mein rechter großer Fußnagel ist mit einemal gelb geworden, als ob was hartes draufgekommen ist oder wenn man Älter wird bekommt man solche Nägel. Ich hoffe du weißt was ich meine. Selbst im Sommer draue ich mich nicht ohne Socken rumzulaufen. Leider ist es nicht bei dem einen so geblieben, sondern fast alle Nägel haben mit einmal solchen Ansatz bekommen, aber das ist nicht ganz so schlimm wie der eine. Naja und jetzt wo ich meinem Körper die Pause gönne, erholt sich vorallendingen der große rechte Fußnagel bei mir und von unten wächst jetzt langsam der normale Nagel wieder. Meine Schwiegermutter sagte erst zu mir das ist nur eine Täuschung(sie hat nämlich auch so einen Nagel)bei sieht es auch andauernd so aus als ob er sich wieder erholen würde. Aber bei mir ist es eben so, das der neue Nagel immer mehr raus kommt und nicht stehen bleibt. Warten wir erst einmal ab.

Ich hoffe auch mit dem Mönchspfeffer kommt alles wieder in lot. Aber zur Zeit merke ich garnichts ob die Mens eintrudeln würde. Entweder sie kommt doch noch heute oder dann regulär erst in 14 Tagen, wenn man vom 21.5. und 18.6. ausgeht, dann ist es erst am 16.7. wieder so weit. Also abwarten und tee trinken.

Das mit den anderen, kann ich schon verstehen das die erstmal eine Auszeit brauchen, hatte es ja auch gebraucht. Aber natürlich das gleich so viele sich nicht mehr hier blicken lassen ist wirklich schon schade.
Hauptsache ich bin ja wieder da und das reicht ja auch schon mal fürs erste. Da ich ehrlich gasagt garnicht mehr so richtig weiß wie es bei den anderen so abgelaufen ist nach meiner Auszeit, werde ich wohl mal komplett noch mal alles durchlesen müssen, um mich wieder hier reinzufinden.

So meine liebe Simi, leg dich nach deinem Arztbesuch schön ins Heiabettchen, :P schlaf dich Gesund, Träum was schönes und komm erst wieder an den PC wenn es dir besser geht. Das brauchst du auch mal.

Bis bald und hoffentlich eine gesunde, frischerholte Simi. Wir brauchen dich doch noch.

Manuela :wink: :wink: :wink:
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Huhu M@nuela,

also, Entwarnung...Du willst mit Sicherheit NICHT wissen was ich da genau hab mit dieser Erkältung (ekelig), deswegen nur so viel: Antibiotika nehmen, die 10 Tage lang wirken, laut Kiwuz alles in bester Ordnung, IUI kann stattfinden trotz Erkältung und Antibiotika. Ist ja noch lange hin (10 Tage bis zum Kontroll-US und bis dahin müsste alles wieder ok sein! *schweiß von der stirn wisch und stein vom herzen fällt* :dance:
Wegen dem Fußnagel-ich will Dir da jetzt nicht zu nahe treten, aber warste schon mal beim hauarzt und hast nachsehen lassen ob das nicht ein Fußnagelpilz ist? Die färben die Nägel nämlich auch oft gelblich! Oder hast Du irgendwelche Mangelerscheinungen, fehlt Dir ein Vitamin oder ein Mineralstoff? Was sagen denn Deine Ärzte dazu? Das kommt doch nicht einfach so von irgendwoher?!
Na ja, wenn die Mens jetzt am 16.7. kommt pendelt sich doch wirklich so langsam ein Zyklus ein - zwar etwas länger als gewöhnlich, aber immerhin ein fast regelmäßiger Zyklus!
Ja ich müsste den Ordner auch mal wieder komplett durchlesen um zu wissen wer wie was und so weiter, aber dazu fehlt mir die Zeit!

LG Simi (die sich jetzt auf die Couch verzieht um schnell wieder fit zu werden!)
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallöchen Mädls!

Beitrag von Tanja21 »

Liebe Simi hier bin ich wieder!!hiii**

auch ich habe ein bisschen Abstand gebraucht, habe öfters im Ösi Forum geschrieben aber sonst nicht!!

Ja wir werden im September wieder anfangen und hoffen natürlich das es diesmal klappen wird!!hoff***

Vorher habe ich noch viel vor und zwar das Rauch aufzuhören aber ganz und zwar am 1 August habe ich mir ganz fest vorgenommen!!
Dann soll Schatzi noch homoöpathische Mittel zur Verbesserung der Spermien bekommen und vielleicht eine TCM Behandlung bei mir und meinem Mann.

Maunuela, schön von dir zu hören, auch bei uns gehts im Juli August jedes Wochenende die Post ab, feiern, feiern, feiern, und das schons eit 4 Wochen jedes Wochenende ist irgend was!!puu ist auch ganz schön anstregend doch sehr lustig!!hiii***

Vielleicht starten wir ja dann gemeinsam wieder und wir werden es schaffen!!hii**

Wie gehts den anderen so?

Also bis bald und liebe Grüße
Tanja :dance:
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Tanja,

ich freu mich das Du Dich auch mal wieder meldest.
Herzlich Willkommen in der KIWU Pause. Super wir werden immer mehr, die im Sep. wieder starten wollen.

Hallo Simi,

ich wünsche Dir gute Besserung, werd ganz schnell wieder gesund,m damit Deiner IUI im Juli nichts im Weg steht.

Viele Grüße
Gabi
m@nuela
Rang1
Rang1

Beitrag von m@nuela »

Tanja und Gabi, suuuuper :roll: :roll: :roll: wenn wir wieder alle gemeinsam loslegen im September, da geht ja richtig die post ab. Ach ich freue mich schon richtig drauf. Vielleicht klappts ja diesmal nach meiner langen Pause mit dem heißersehnten Baby.

Liebe Grüße
Manuela

Simi, genau das machst du richtig jetzt dich auf der Couch zu legen.
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Na endlich kommt wieder Leben in die Bude...äähm, ich meine, den Ordner ;-)

@Tanja21

Ich verstehe wenn Du Abstand gebraucht hast! Habe ich ja auch im letzten monat - dringendst! Aber inzwischen bin ich froh daß ich wieder hier schreibe und auch schon den nächsten Versuch vor mir hab...ich hätte auch noch länger pausiert aber mein Mann fragte ganz lieb wie´s denn im Juli so aussehen würde bei mir :-)! Und da hab ich in mich reingesehen und gemerkt daß ich bereit bin für den nächsten Versuch :dance: Aber nach dem Pausenzyklus hab ich erst so richtig gemerkt wie es sich anfühlen kann mal ohne diesen Stress zu sein und ohne den Kiwu-Gedanken im Kopf zu leben! Es war toll! Und nun habe ich auch keine Angst mehr mal wieder auszusetzen eine Zeitlang wenn es sein muß bzw. wir es gerne möchten! Ich freue mich daß Du Dich trotz Deiner jetzigen Pause hier meldest! Hab Euch alle irgendwie schon ein bissl vermisst :-)! Man kann sich ja auch über andere Dinge schreiben als nur über Kiwu, ne?! :D
Was ist denn bitte eine TCM-Behandlung? Klingt ja interessant.
Welche homöopatischen Mittelchen bekommt Dein Mann denn so?
Hoffe wir lesen nun wieder öfter von Dir! Würde mich freuen! Tabelle müsste aktuell sein, oder?!
Kommst Du denn aus Österreich?
BiBe und LaRa haben´s übrigens geschafft :-)! Sie haben hier schon kräftig SS-Viren verteilt, also steht unseren versuchen nichts mehr im Weg :dance:

@GabiHH

Vielleicht sollten wir den Ordner umbenennen in

Sonnenstrahlen,SS-Viren und VORwarteschleifen

Dann melden sich evtl. auch wieder mehr Leute?! Überlegt´s Euch mal, ja?!
Wie geht es Dir denn so? Wie war Euer Urlaub? Wart Ihr jetzt schon in Hawaii oder fahrt Ihr da erst noch hin?
Schöööönen Abend!

LG Simi
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Simi,

Hawaii??? Ich??? Da mußt Du mich wohl verwechseln :o
Leider nicht.
Ich war zwar im Urlaub, aber leider nur auf Fehmarn. War aber trotzdem super erholsam, genau das was mein Körper scheinbar brauchte. Zur Zeit geht es mir echt super gut.
Die Idee mit dem neuen Namen für den Ordner finde ich gut, da ja wirklich viele zur Zeit eine Pause machen.
Ich habe in der letzten Zeit auch sehr wenig geschrieben, da ich im Moment nichts Behandlungtechnisches zu berichten habe.
Hoffentlich geht es Dir schon wieder etwas besser.

Hallo Manuela,

wie hast Du denn den Antrag an Deine KK begründet, damit ihr noch mehr Versuche bewilligt bekommen habt?

Viele Grüße
Gabi
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@GabiHH
Schade daß Ihr nicht nach Hawaii fliegt...da hab ich mich wohl echt verlesen...dann fahrt Ihr im Herbst auch nicht weg, oder? Sorry, bin anscheinend echt total neben der Kappe :help:
Ich hab halt echt keinen Plan wie ich den Namen vom Ordner ändern kann...
deshalb meine Frage an Euch alle:

Sollen wir einen neuen Ordner aufmachen mit dem Titel:

Sonnenstrahlen, SS-Viren und VORwarteschleifen

?????????????????
Die Tabelle würde ich mit rübernehmen in den neuen Ordner! Oder habt Ihr eine andere Idee bzgl. des Namens! Einfach Vorschläge machen, ja?!

LG und sorry für die Verwechslung, liebes Gabilein... :knuddel:

Simi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“