ICSI, IVF, IUI und Kryo der 6.te mit guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hey Dreamer!

Was heißt s.c. oder i.m. Leider bin ich keine Krankenschwester!! :lol:
Ich weiß nur, dass ich mir die Auslösespritze nicht selbst spritzen kann und daher morgen abend um 21.00 ins KH fahren muß!

Du hast recht. Diese Woche ist wirklich eine sehr aufregende Woche! Bei mir ist der Zeitpunkt jetzt recht günstig gefallen, denn der Tranfer findet dann während meines Urlaubes statt. Oder ist das eher schlecht weil WS dann noch langsamer vergeht? Na mal sehen. Darf man nach Transfer eigentlich in der Sonne schmachten? Ich hab nämlich mal gelesen, dass man in den ersten Wochen der SS nicht in der prallen Sonne liegen soll. Wißt ihr da genaueres?? Bin nämlich eine Sonnenanbeterin!!1 8) 8)

Bis dann
Cara
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Arme Simi
Wird wieder ganz schnell gesund!!!

Dreamer
Ich würde dir sehr gerne sagen wie meine GS war,,aber ich weiß es nicht Ging alles soo schnell
Bild
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, Ihr Lieben!!

Oh, Mann, hier ist ja der Bär los!!
Spät, aber doch noch: Herzlichen Glückwunsch, Ari!! :D

Sternenbaby, Dir wünsche ich, dass der Wert super ansteigen wird!!
*daumendrück*
War bei meinem letzten Versuch in einer ähnlichen Lage,
diese Ungewißheit ist wirklich der Horror, denke an Dich!!

Allen, die jetzt kurz vor Punktion und Transfer stehen, wünsche ich
alles Gute!! :wink:

Von mir kann ich nur sagen, dass ich echt urlaubsreif bin!!
Auf der Arbeit haben wir im Moment nur Streß, hab echt kein Bock mehr,
aber am 20. Juli fahren wir endlich in den Urlaub!!

Lieber Gruß, Tanja :wink:
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Mir ist auch gerade etwas langweilig...habe doch heute frei, weil ich am Wochenende arbeiten muss!
@Simi, ich bin auch Krankenschwester und will mich auch ekeln. Na gut, ich bin halt neugierig. Was haste denn??? Jedenfalls gute Besserung und schön, dass es mit der IUI trotzdem geht!
@Cara, s.c. ist in den Bauchspeck und i.m. ist in den Popo. Da du es nicht selbst machen darfst ist es wohl i.m. das geht schlecht. War bei mir auch so! Ich wünsche dir viel Glück und vor allem eine gute Ausbeute!
@Wurzel, auch dir viel Glück udn viele schöne Eierchen! Wird schon schiefgehen, aber wenn ich bedenke, wie aufgeregt ich schon vor der IUI war, wie muss es dann erst vor Punktion sein. *daumendrück
@dreamer, habe die Woche Frühdienst, aber heute Frei, mein Dienstplan ist aber sonst eher gemixt, so ne ganze Woche Spätdienst stehe ich nicht durch! Deine Daumen nehme ich gerne an, kann ich bestimmt gut gebrauchen! Nur noch eine Woche warten...*trommelmitdenfingern* Die Warteschleife finde ich genau so aufregend wie die Stimuphase wo es ständig hieß, Abbruch oder nicht???
Nun denn, in diesem Sinne noch einen schönen Tag,
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Cara
Rang1
Rang1

Beitrag von Cara »

Hallo!

Mich beschäftigen doch noch einige Fragen. Vielleicht könnt ihr mir da Auskünfte geben! :lol:

Wart ihr nach eurer Punktion eigentlich krankgeschrieben? Wenn ja wie lange?

Ist die Punktion sehr schmerzhaft?
Wie lange nach Punktion hat man eigentlich Schmerzen? Auch noch am nächsten Tag?

Würd mich freuen, wenn ihr mir etwas helfen könntet, möchte nämlich mein Wochenende etwas planen!! :wink: Vor allem weil 2 Geburtstage auf dem Programm stehen und falls man nach PU länger ans Bett gefesselt ist muß ich mir schön langsam Ausreden einfallen lassen! :wink:

Liebe Grüße
Cara,
die schön langsam in Panik verfällt, angesichts der bevorstehenden PU!!
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Cara!

Vielleicht kann ich Dir Deine Fragen etwas besser beantworten. Für Punktion und Transfer wird man krank geschrieben. Ob es eine längere krankschreibung gibt hängt davon ab, wie es Dir geht und wie gut Du mit Deinem Arzt kannst.

Ich bekomme in meiner Praxis die Punktion in Vollnarkose und die war nicht schmerzhaft. War dann auch etwas müde über den Tag und habe viel gelegen. Ab dem nächsten Tag hatte ich einen tierischen Blähbauch und Blähungen, aber nichts schlimmes. Ich hatte allerdings auch nur 4 Follikel und wie es diesmal wird, weiß ich nicht.

Mach Dich nicht verrückt und plane ersteinmal nichts, denn mach Dir keinen Stress wegen der Geburtstage. Ich werde es diesmal ruhig angehen lassen und nach dem Transfer habe ich schon einmal 2 Tage extrem Couching verordnet bekommen von meinem Mann und von mehreren Bekannten, die auch KiWu haben/hatten und ss sind.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Hallo!

Man Ihr und Euer Schreibtempo!

Also noch mal herzlichen Dank für all die Glückwünsche, die nach meinem letzten Statement kamen.

Und auch DirSTERNENBABY:

ALLES GUTE ZUR SS!!!!
Sei nicht sooo pesimistisch.
Meine Freundin, die vor genau einem Jahr auch ss wurde, hatte auch so einen niedrigen HCG-WErt und er ist auch weiterhin viel langsamer angesiegen als normal, aber sie hat im März einen ganz süßen Sohn zur Welt gebracht.

Ich war heute bei meinem IUI-Arzt und der hat mir auf Wunsch ein US-Bild ausgedruckt, auf dem aber natürlich nur die SH mit 11mm zu sehen ist, mehr nicht.
Aber über den Test war er doch erfreut, aber seine Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Ich soll kommende Woche nochmal wiederkommen, wenn man hoffentlich was sehen kann.
Aber gratuliert hat er mir dann doch.

Haltet Euch ran Mädels, ich bin davon überzeugt, das Juni und Juli richtig gute Monate sind um ss zu werden.
Seid alle recht herzlich gedrückt und haltet auch mir die Daumen, dass sich mein " Untermieter" es sich nicht doch noch anders überlegt, denn schließlich wäre meine Mens erst Freitag fällig.

Weiterhin Alles Liebe Euch sagt Ari. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo ihr,

besser spät als nie...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Ari und Sternenbaby.
ich wünsche euch alles gute für die kommenden 9 monate.

dreamer und wurzel
alles gute für die pu. eine gute ausbeute wünsch ich euch! schlaft schön :wink:

liebe simimone
gute besserung! ich kanns dir gut nachfühlen. ich liege auch gerade mit einer fetten erkältung flach und das auch noch in der WS.

allen anderen wünsche ich viel glück und alles gute, für das was gerade ansteht.

liebe grüße
Ari (die immer nervöser wird)
Liebe Grüße
Ari

mit Tami *27.08.2003, 40+0 an Mamas Geburtstag!!!

Bild
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

Bild
Huhuuuuuuuuuuuu!

@Dreamer
Ich hätte echt gern mit Dir telefoniert heute, aber Du hättest wirklich nicht gerade viel davon gehabt weil ich Dir wohl das Ohr zugehustet hätte *lach* Das Antibiotikum wirkt Wunder. Werd mir dann noch die 2.Tablette für heute genehmigen und morgen sieht alles bereits noch besser aus :dance: Ich wünsche Dir für morgen nochmals alles alles Gute und daß viele tolle Eierchen punktiert werden können und alle sich befruchten lassen und super teilen!
Bild
Ich hoffe Du kannst diese Nacht gut durchschlafen - trotz Narkose und Punktion und wünsch Dir wirklich alles alles GUTE! Toi toi toi!

@Wurzelchen
Wow, 25 Eierchen - das ist ja der Hammer! Da bleiben ja Dutzende für Kryo übrig! Toll, die Geschwisterchen Deines Babies sind also schon mal gesichert :-)!
Bild

@LaraJoy
Ich denke nicht daß man irgendwas tun kann um definitiv die befruchtung herbeizuführen oder die Einnistung zu sichern! Klar, man sollte nicht Rauchen und auch nicht jeden Abend betrunken sein *fg*, aber ich denke daß Du während der WS einfach so weiterleben solltest wie bisher auch. Viele Frauen werden doch einfach so schwanger und wissen es dann erst nach einigen Wochen (frühestens wenn sie sich wundern daß die Regel nicht kommt!) und die leben ja auch nicht anders als sonst ;-), verstehst Du? Du hast nach der IUI alles in Deiner Macht stehende getan um ein Baby zu kriegen und Dein Mann und Dein Doc auch...den Rest entscheidet eben leider nun mal die Natur! Und ich hoffe daß sie in Zukunft für uns alle hier richtig entscheiden wird und der Ordner nur noch von POSITIVS überschwemmt wird :dance: Bild

@Cara
Du Armes, hast Du Johanniskrauttee zu Hause? Oder Baldrian? mensch, da machste ja die 3 Tage echt noch was durch! Das mit dem Geburtstag würde ich auch als sehr gutes Omen werten! Toi toi toi!
Bild
Also, s.c. bedeutet subcutan (also direkt unter/in die Haut spritzen) und i.m. bedeutet intramusculär (also in einen Muskel spritzen. Ersteres kann eigentlich jeder selber machen weil das nicht all zu kompliziert ist. Aber in den Muskel selber spritzen sollten nur wirklich Leute die das gelernt haben weil man dadurch auch viel anrichten kann wenn das falsch gemacht wird!
Das mit der Sonne in den ersten SS-Wochen hab ich noch nie gehört, aber man sollte die Mittagssonne in den südlichen Ländern ja eh meiden wegen Hitzeschlag usw :D ...ich denke mal daß Ihr Euch ja nicht in der Hitze braten lassen werdet, sondern dann die etwas schwächere Abendsonne oder Spätnachmittagsonne zum Sonnenbaden nützen werdet? Wann und wohin geht´s denn?

@Ricky
Na, nur noch 3 Wochen und schon bist Du im Urlaub. Wo geht´s denn hin?
Bild

@Claire
Werde Dir gleich schreiben *fg*
Bild

@Ari
Na na na, wer wird denn da so in den Pessimismus verfallen? Aber logisch geht das alles gut! Bei dem HCG!!! Wünsch Dir ne tolle Kugelbauchzeit! Und ich hoff Du bleibst weiterhin im Ordner und baust uns auf?!
Bild

@AriJ
Mensch, Du Arme, Erkältung in der WS...ganz toll! Mach bitte bloß nicht den gleichen Fehler wie ich und warte 12 Tage bevor Du zum Doc gehst, ja?! Sonst wird alles noch viel schlimmer! Wenn Du nach 5-6 Tagen keine Besserung merkst, ab zum Hausarzt! Wäre ich eher gegangen hätte ich vielleicht gar keine Antibiotika gebraucht und hätte mir den ganzen Psychostress zwecks Julizyklus gespart! Ich wünsche Dir gute Besserung und alles gute für den bevorstehenden Test! Viel Glück!
Ruh Dich schön aus und werd schnell wieder gesund!

Bild

Wünsche Euch einen schöööönen Abend!

Alles Liebe
Simi
billi32
Rang1
Rang1

Beitrag von billi32 »

Hallo Dreamer ,
Bei der PU wurden leider nur drei Follis entdeckt , die anderen 4 waren bereits leer :help: , ich muß nun bis morgen zittern ob es zur befruchtung gekommen ist , ich wünsche Dir viel Glück und hoffe bei Dir sieht es besser aus :knuddel:
@ Simi , gute besserung :-)
@ All , ich wünsch Euch allen viel glück bei Euren behandlungen , tschöööö , bis bald
liebe Grüße
Ottmar , Billi und Celina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“