ICSI/IVF, im Nov./Dez./Jan. 04/05 gehts los!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
cosma
Rang1
Rang1

Beitrag von cosma »

hallihallo mädels :lol: ,

mannomann, die woche zieht sich wie kaugummi.... ich bin total froh, wenn endlich dieser montag rum ist und ich endlich weiß, ob alles ok ist.

damit ich auf andere gedanken komme :wink: haben sich auch noch zwei von meinen hunden heute gezankt. reultat: kleines loch im pelz von meinem kleinen :( waren aber nur drei stiche....

@ wuschel diese scheiß magen darm grippe geht im moment halt voll rum. aber wie der doc schon sagt, man kann sich nicht in watte einpacken. montag weiß ich mehr.. ja, ich bin hauptschullehrerin.

@ asia dadurch, dass du erst die DR hast müsste das kein problem sein mit deinem urlaub. aber das ist halt das dumme an der behandlung. du hast einfach termine beim doc die absolut vor gehen. und wenn irgendwas geplant ist (bei mir war es z.b. eine klassenfahrt) dann musst du die behandlung einen zyklus aufschieben. irgendwie ist es auch immer so, dass ausgerechnet an den tagen, an denen ich dann in die klinik musste was wichtiges war. entweder auf der arbeit oder halt auch mal privat. das muss man dann halt alles absagen. das schränkt einfach unglaublich ein....

@ imke ups!! das ist aber echt heftig. wir haben auch gestern die rechnung bekommen. waren ca. 4000 euro ohne medis und noch mal eine rechnung über 1000 euros für extraleistungen, die die kasse nicht bezahlt. fand ich eigentlich noch ganz ok, da im vertag unserer klinik für die icsi ca. 5000 euro ohne medis steht.

@ nana hast du auch so einen tollen pen zum spritzen? damit gehts nämlich echt einfach...

so ich werd mich mal in den sturm hinaus wagen...
LIEBE GRÜßE - COSMA UND IHRE EINEIIGEN ZWILLINGSJUNGS JAN UND PHILIPP!!!!
Werbeslider mit Buttons
nana1608
Rang3
Rang3

Beitrag von nana1608 »

Nein Cosma keinen Pen :( , ich muss alles einzeln aufziehen.

Gruss Nana
Bild
cosma
Rang1
Rang1

Beitrag von cosma »

@ nana das ist ja doof :( musste ích auch mal bei meinen inseminationen.... ist schon nicht ganz so einfach. mit dem pen muss man ja nur noch die nadel reinstechen und einen "knopf" drücken. wahrscheinlich gibt es nicht jedes stimumittel im pen. ich hab mit gona stimuliert.
cosma
Rang1
Rang1

Beitrag von cosma »

nana ps was ist das eigentlich auf deinem bild??
nana1608
Rang3
Rang3

Beitrag von nana1608 »

Hallo Cosma,

das ist ein riesiger Dino aus dem Senckenberg Museum in Frankfurt am Main. War total interessant, habe es einfach mal reingesetzt als Probe, da ich immer nicht wußte wie ich die Bilder so klein kriege das man sie hochladen kann.

Gruss Nana
Bild
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

cosma hat geschrieben:morgen ihr lieben,

@ knuddel habt ihr endlich das ok für die kasse??

:knuddel: ich wünsch euch allen einen schönen tag.

HAb doch montag bei der KK angerufen, und die haben gemeint, sie haben nie was erhalten. HAb dann gleich in der Kiwu die Unterlagen nochmal angefordert und die sind am Mittwoch gekommen. Ich war heut bei der KK und der Sachbearbeiter ist nicht die, sie gibt es aber weiter. Hoffentlich.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Asia123 hat geschrieben:Hallo Mädels,

wollte nur mitteilen MEIN ANTRAG IST DAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Herzlichen Glückwunsch. Hast du ihn schon von der KK genehmigen lassen? Geh am Besten selber vorbei.

Wenn du DR machst, dann musst bevor mit Behandlung anfängt noch ein Nasenspray oder Pille oder so nehmen und erst im nächsten Monat gehts los.

Die Behandlung hat nichts mit dem "normalen" Zyklus zu tun. Man (ich) bekommt auch extra Spritzen, damit kein ES stattfindet, der wird ja dann ausgelöst. Mach dir keinen Stress, weil paar Tage nicht da bist. Dann verschieb es lieber nochmal einen Monat :knuddel:
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Nana
ich muss auch selber aufziehen. Kenn es nicht anders. Ist aber OK.

Cosma
für Montag *dd* *dd* *dd* *dd* bin schon total gespannt was du zu berichten hast.

Hab heut erfahren, das eine vom Mutter-Kind-Turnen (da war ich bis Mai/Juni 04 mit Jonathan) ein Kind bekommen hat im Mai 04 (das hab ich schon da erfahren). Aber heut hab ich erfahren, das es das Down-Syndrom hat. Stell ich mir echt schlimm für die Eltern vor. Sie haben es auch vorher nicht gewußt. Nur das die Kleine was an den Nieren hat (wie der Vater) paar Tage vor Geburt erfahren. Nach der GEburt kam die kleine in die Kinderklinik und da hat der Vater dann das alles erfahren und musste es seiner Frau sagen.
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Hallo Mädels...

@Cosma den Pen habe ich und der ist echt klasse...Einheiten einstellen, Nadel drauf und zack....Knöpfchen drücken und gut ist! Für Montag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* bin auch schon ganz gespannt, was es bei Dir zu berichten gibt! :knuddel:

@wuschel vielen Dank für Deine Daumen!!!! :knuddel: Wünsche Euch einen halbwegs angenehmen Abend aufm Geburtstag! ..wenn Ihr den rum habt, habt Ihr Urlaub! Viel Spass aufm Campingplatz! Hoffe, Du kannst Dich entspannen! Tut Dir bestimmt gut! :knuddel:

@Imke WOW...6.000 €, das ist ja der Hammer...also bei uns im Vetrag steht, dass dei ICSI ca. 3.ooo - 5.ooo € kosten wird INKL. Medies! Mal gespannt, wie hoch die Rechnung im Endeffekt dann wird...aber da hätt ich mich wahrscheinich auch ganz schön auf den A... gesetzt! Ist schon heftig, wie unterschiedlich das überall ist!

@Asia super, dass Dein Antrag da ist!!! :dance: Bei uns wars so, dass ich auch am 1. ZT anrufen musste und habe dann erstmal nen Termin für den 18. ZT zur DR bekommen! Wann müsste denn Deine Mens eintrudeln??? :knuddel:

@nana und Süsse, alles ok? Merkst schon was? Ich nur ab und an leichtes Ziehen...nix auffälliges! Sag mal, habt Ihr nen Ausflug ins Senckenberg gemacht, oder kommst Du aus der Nähe von FFM? Oder haste das Bild vom I-net? *neugierigbin* :knuddel:

@all fühlt Euch lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
nana1608
Rang3
Rang3

Beitrag von nana1608 »

Hallo,

@Dali, merke auch nur ab und an ein leichtes Ziehen, ja wir waren im Senckenberg finde das Museum total klasse war schon das 2. Mal dort, war sonst öfter mal in Frankfurt, meine Cousine wohnt dort in der Nähe. Aber momentan fehlt mir die Zeit.

Schafft ihr das eigentlich mit dem viel trinken, meistens schaffe ich so um die 4l, heute muss ich noch ein bisserl aufholen, waren im Kino. Alexander, ich finde man muss ihn aber nicht unbedingt gesehen haben. Colin Farrell ist aber ganz schnucklig :lol: .

Gruss Nana
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“