Warten bis September-dann starten wir durch-wer ist dabei!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja21
Rang2
Rang2

Warten bis September-dann starten wir durch-wer ist dabei!

Beitrag von Tanja21 »

Hallo Mädls!

Vielleicht ist das noch ein bisschen früh, denn Ordner aufzumachen, doch sicherlich bin ich nicht alleine die im September mit einer Behandlung beginnen oder?

Vielleicht könne wir uns gemeinsam darauf vorbereiten und etwas Spaß haben!!

Wir werden Anfang September mit der 2 ICSI starten und hoffentlich erfolgreich sein!

Also bitte schreibt und wir werden es gemeinsam schaffen!!

Liebe Grüße
Tanja :dance:
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hi, Tanja!! ( Heiße übrigens auch Tanja... :wink: )

Ich glaube, ich kann mich hier mit einreihen!!
Denn voraussichtlich werde ich auch im September wieder durchstarten.

Ich habe innerhalb von einem halben Jahr zwei ICSI und eine Kryo
durchgezogen.
Werde dann also meine dritte ICSI starten, wenn ich stark genug bin!

Aber wir fahren am 20. Juli erstmal in Urlaub, so richtig abschalten,
und dann wird das schon!! :wink:

Gruß, Tanni :)
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Ihr Zwei,

ich bin im Sep. mit meiner 3. ICSI auch dabei. Ich werde ca. mitte August mit einen Pillenzyklus starten. Punktion wird bei mir dann ca. ende Sep. anfang Okt. sein.

Viele Grüße
Gabi
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo Ricky hallo Gabi

Beitrag von Tanja21 »

schön von euch zu hören!

Ricky, wie gehts mit dem Rauchen, hast du es schon hinbekommen? hoff**

Ich habe bei meinem 1 ICSI Versuch ab Transfer nichts mehr geraucht und als ich die Mens bekam habe ich mir schreckliche Vorwürfe gemacht und bei der 2 ICSi werde ich schon vor der Behandlung aufhören, also ab 1. August ist schluß mit dem RAuchen!!

An was liegt es bei euch, das ihr auf normalen WEge nicht SS werden könnt?
Bei uns liegt es an meinem Mann er hat OAT Syndrom Grad 3! Deshlab haben wir auch bei der 1 ICSi nur eine EZ zurückbekommen, sehr schlechte befruchtungsrate von 9 EZ wurden nur 2 befruchtet und eine EZ ist dann übrig geblieben!!

Habt ihr was zur Unterstützung der Einnistung genomme oder so?

Kann von euch jemand eine Tabelle erstellen, ich muß mich zuerst mal umsehen wie das geht!!hii*binkeincomputerspezialist**

Liebe Grüße Tanja
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Tanja, dass Du das noch weißt, dass wir zusammen im "Raucher-Ordner"
gepostet haben, Respekt!!
Ist schon so lange her, dass ich es nicht mehr wußte.... :oops:
Schön, dass wir uns jetzt hier wieder treffen! :D

Ich habe bei jedem Versuch spätestens einen Tag vor Transfer aufgehört,
aber beim nächsten mal werde ich auch versuchen, schon ab Stimu, oder wenn's geht noch eher aufzuhören!!
Aber ist immer leichter gesagt als getan... :-?
Wir können uns dann ja hier wieder gegenseitig Mut zum Aufhören machen, o.k.? :wink:

Bin froh, dass mein Mann so gut durchhält, er hat ja schon vor unserem ersten Versuch aufgehört und ist seit dem nicht wieder in Versuchung geraten!
Das hat sich auch schon bezahlt gemacht, denn beim 2. ICSI-Versuch
war sein SG wesentlich besser als noch beim ersten!!

Also wie Ihr hört, liegt es bei uns wohl hauptsächlich am schlechten SG
meines Mannes, es sind zu wenig bewegliche Spermis vorhanden, darum
ICSI...
Ich hatte erst zu viele männliche Hormone, aber ab dem 2. Versuch war der Wert o.k., so dass ich keine Medis dagegen mehr nehmen mußte.
Außerdem habe ich Probleme mit dem Schleimhautaufbau!

Hallo, Gabi!!

Ich glaube, wir kennen uns auch schon aus einem anderen Ordner, kann das sein??
Schön, dass Du auch hier dabei bist!! :D
Dann werden wir ja beide unsere 3. ICSI starten!!

Gruß, Tanni :)
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo IHR,

na paßt ja, 3 Raucherinnen......
Auch ich kämpfe mit der Sucht. Ich habe mich beim letzten Versuch mit meinem Doc auf max. 3 Zigaretten am Tag geeinigt, und das auch recht gut durchgehalten. Leider kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen überhaupt nicht mehr zurauchen. Wäre sicher das Beste.

Leider bekomme ich auch keine Tabelle hin. Vielleicht kann man ja eine kopieren???? :roll: :roll:

Bei uns liegt es leider auch an meinem Mann.... Der hatte 1999 Hodenkrebs. Wir machen ICSI in Verbindung mit Tese. Eigentlich hat es bei uns aber immer ganz gut mit der Befruchtung geklappt (1. Versuch 5 von 10 EZ, 2. Versuch 4 von 7 EZ). Beim 1. Versuch haben meine EZ sich super schlecht geteilt, das Problem bestand beim 2. Versuch zum Glück nicht mehr, nun hoffen wir mal das der 3. Versuch optimal läuft und ich hoffentlich SS werde.

Ricky in welchem Ordner hast Du denn geschrieben? Ich kann mich im Moment nicht erinnern. Bzw. wann hast Du denn Deinen letzten Versuch gemacht? Alle guten Dinge sind 3, laß sie uns in Angriff nehmen.

Viele Grüße
Gabi
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Ich kann leider auch keine Tabelle erstellen, aber bis September ist ja noch was hin, bis dahin kriegt das bestimmt noch eine von uns hin!! :wink:

Also ganz zu Anfang meiner "Forumskarriere" war ich in
* "Warten-und ein bißchen Spaß dabei"
* "ICSI, IVF, IUI und Kryo, der 5."
*"Wir wollen die Kryo-Statistik verschönern"

Mein Kryoversuch war im Mai, meine 2. ICSI im März!

Um noch mal auf die Unterstützung der Einnistung zu kommen:
Ich habe beim letzten Versuch (Kryo) erstmals die ganze Palette versucht.
Kalium carbonicum, Himbeerblättertee, Ass 100, Bryophyllum, Frauenmanteltee, Buttermilch und viel, viel Wasser! Folsäure habe ich bislang jedesmal genommen.
Da bei Kryo die Chancen noch geringer sind als bei einer eigentlichen ICSI, werde ich bei meinem nächsten Versuch noch mal diese Palette versuchen, schaden kann's ja nicht, und wenn's dem Kopf gut tut... :wink:

Muß gleich zum Elternabend! :-?
Gruß, Tanni
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Ricky,

ja Du hast Recht, dann waren wir schon einmal zusammen in einem Ordner. IUI, ICSI, IVF und Kryo der 5. von Dreamer. Ich ahtte meinen Transfer am 30.04 und den SST am 14.05. das kommt dann zeitlich ja genau hin mit Deinem Versuch. Hoffentlich haben wir dieses Mal etwas mehr Glück.

Du mußt zum Elternabend? wie alt ist den Dein Sohn oder Deine Tochter?

Viele Grüße
Gabi
DorisR.
Rang1
Rang1

Beginn auch im September

Beitrag von DorisR. »

Hallo mein Name ist Doris und ich beginn evtl.auch mit meiner 2. ICSI im September. :dance:
1.Versuch musste mangels Eiblässchen abgebrochen werden.Beim thema Rauchen kann ich auch mitreden,da ich bis November auch noch rauchte.Habe es aber bis jetzt geschafft keine mehr anzugreifen.Die ersten 3 Wochen waren echt hart hab mir oft gedacht wenn ich so meinen Kaffee getrunken hab jetzt muss ich eine anzünden aber nach langem hin und her gings auch ohne.Würd mich freuen wenn wir uns im September gegenseitig unterstützen könnten und auch bis dorthin Kontakt halten könnten.Finde ich sehr wichtig wenn man sich gegenseitig unterstützt und Erfahrungen austauscht.

LG Doris
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Doris,

herzlich Willkommen. So langsam werden wir ja immer mehr.
Ich finde es auch super wichtig sich mit Anderen, die das gleiche Problem haben auszutauschen.
Hat man bei Dir festgestellt wodran es beim letzten Versuch gelegen haben kann, das du zuwenig Eibläschen hattest? Womit wurdest Du denn stimuliert?

Viele Grüße
Gabi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“