BREMER GLÜCKS- UND KRABBELKÄFER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gurke
Rang2
Rang2
Beiträge: 1951
Registriert: 08 Jun 2004 14:20

Beitrag von Gurke »

Vorschlag wegen des Treffens: Wie wäre es mit einem Brunch oder passt es Euch allen abends besser?
Liebe Grüße
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

Also mir wäre auch ein Brunch recht.Wäre mal was anderes.Ich schließe mich voll der Mehrheit an. Denn Zeitlich ist es ja bei mir wirklich absolut egal.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2
Beiträge: 1951
Registriert: 08 Jun 2004 14:20

Beitrag von Gurke »

Chrissi: Hihi, jaaa noch, aber nicht mehr lange. Wenn die Kleinen erstmal da sind, wird das schnell anders, dann hast Du einen 24-Stunden Job. :wink:
Liebe Grüße
Yanna
Rang0
Rang0
Beiträge: 61
Registriert: 12 Jul 2004 08:41

Beitrag von Yanna »

Moin, moin,

wie geht´s euch? Daniela, ich hoffe du musst dich nicht immer noch über den Ätzspruch aufregen! Ich finde es nur so bescheuert, dass ausgerechnet die Leute, die schon eigene Kinder haben solche Weisheiten von sich geben. Ich habe früher auch gedacht, künstliche Befruchtung, nee würde ich nicht machen lassen. Nicht naürlich und Eingriff in die Natur.....Und: Habe mir gerade Gonal abgeholt und falls es mit der dritten IUI nicht klappt, machen wir als nächstes ISCI :D . So viel zu alten Meinungen, die man mal hatte.
Was sollen wir denn machen, wenn es nicht anders geht.
Habt ihr Probleme durch das Spritzen bekommen? Ich habe irgendwo gelesen, dass man nach dem Spritzen ganz stark auf die Stelle drücken soll. Stimmt das?
Viele liebe Grüße, ich gucke nachher noch mal rein.
Yanna
Yanna
Rang0
Rang0
Beiträge: 61
Registriert: 12 Jul 2004 08:41

Hallo!!!!

Beitrag von Yanna »

Huhu!!!!

Gar keiner da heute????????

Macht mal Feierabend!!!! Oder seid ihr alle beim Einkaufen?
Bis bald

Yanna
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

Ja Daniela da hast du recht.

Yanna ja so kann es gehen! Einen Schritt vor den anderen.Ich denke keiner von uns hätte gedacht mal Künstliche befruchtung machen lassen zu müssen.Mit Dem Spritzen ist das kein Problem.Bei subcutan braucht man nicht wirklich drücken oft kommt noch nicht mal Blut.manchmal kann es passieren das mal ein Tropfen vom gespritzen wieder raus kommt ist aber alles normal.So du Spritzt ja nicht in die Vene.
Wird dir das Spritzen nicht in der Praxis einmal gezeigt wie man damit ümgeht????
Im Diako haben sie mir einaml gezeigt wie ich damit umgehen muß somit war meiner Unsicherheit weg.

Mit Olli das ist ne Sache! Also es kann beim Kernspinnen nur ganz kleine sachen wie ein Erguß und sone Zyste uns sowas gesehen werden.Aber nix was solche beschwerden macht.Der Doc da sagte das es sich so ein bischen anhört wie einfreieer Gelenkkörper, das ist dann ein Stück Knochen oder Knorpel der abgesrungen ist und nun im Gelenk reibt und auch blockioeren kann.Aber sehen konnte er nix davon.Er sagte man könne ja mal ne Speigelung machen.da kann man wieder Sachen sehen die man bei der kernspinnen nicht sehen kann.
Also wir zum Ortopäden! Oh war der scheiße!!!!!!!!!!! *mecker* *mecker* *mecker*
Meint so ne da wäre ja nix er könne sich das nicht erklären aber seine Harnsäure wäre erhöt bis 6 ist normal und Olli hat 7. Nun meint er es ist wieder ein Gichtanfall.Also Olli weiß ja wie ein Gichtanfall ist der geht nicht durch ne bestimmte bewegung mal weg und dann kommt das wieder.Olli hat dann gefrag wegen ner Spiegelung und der sagt ne ich sehe da keinen Grund für.Er solle doch erst mal seine Harnsäure senken und dann sehen wir weiter.Die harnsäure war aber die letzen Monate immer ok ist jetzt warscheinlich erhöt wegen der feiertage und Olli hat das mit dem Knie ja nun schon 1,5 Jahre und es war darmals im KH auch alles OK mit der Harnsäure das hat Olli dem auch noch mal gesagt.da sagt der zur helferin am PC sie soll schreiben der patient wünscht ne Spiegelung.Aber fragt nicht in was für nem Ton.Dann dagt er noch er soll nicht Schwer heben und nicht in die Knie gehen.Na toll sagt Olli das geht auf der Arbeit nicht ich muß 25 Kg schwere Eimer anheben und das aus dem Rücken.da sagt der dann schreibe ich sie paar Tage krank.Das wollte Olli nicht weil es geht ja wieder bischen besser so wie die 1,5 Jahre schon schleicht es da hin nur eben vor paar Tagen war es ja so schlimm.da sagt der wieder zur Helferin Patient wünscht keine AU.Boa ich wäre bald geplatzt.Also dr Ton war echt heftig.
Olli sate jetzt er will nicht mehr da hin denn er ist der 100% überzeugung das die beschwerden im Knie nicht von Gicht her kommen.Also snd wir zum hausarzt weil er sich paar tabletten holen soll wegen der Harnsäure da sagt die Helferin erst noch ne nicht zum Hausarzt er soll zum Internisten.ich so wie bitte unser hausarzt hat das bis her immer Behandelt und kennt meinen mann schon gut.Und der nimmt ja nur Blut ab schickt es ins Labor und verschreibt die Tabletten.das kann ja wohl auch ein Hausdoc.
Naja sie hat dann den Ortopäden gefragt der so ok.
Also waren wir bei unserem Hausdoc.Der hat sich erstmal riesig gefreut das es geklappt hat mit SS.Der hörte garnicht auf mich zu fragen und sich mit mir zu unterhalten.Bis wir dann zu Olli kamen verging viel Zeit.Die helferin kam schon rein und sagte das noch mehr Patienten da wären.Er bleib wie immer gelassen.
Hat sich alles angehört uns dagte das hört sich echt nicht nach Gichtanfall an sondern nach Blockade durch irgendwas.hat aber die Tabletten aufgeschreiben damit die harnsäure wieder runter geht.Er hat uns dann empfohlen noch mal zum anderen Ortopäden zu gehen.Erst soll er nun 14 Tage die Tabletten nehmen und wenn es nicht besser wird dann ab zu nem Ortopäden.
Das machen wir nun auch.Ich bin echt gespannt.Aber das es Gicht ist kann ich mir auch nicht denken denn er ist regelmäßig beim Betriebsarzt gewesen wegen der Harnsäure und da war die ganze zeit immer alles OK.
Ich denke die ist eben leicht erhöt wegen der Festtage.Nichts des do trotz muß sie ja gesenkt werden, und am schnellsten geht es eben mit den Tabletten.Sonst haben wir das ja immer mit der Ernährung hin bekommen.
Also der Krimmi reißt nicht ab!Olli seine Nerven leigen blank, weil er endlich wissen will was mit ihm ist.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
gogo-mil
Rang0
Rang0
Beiträge: 101
Registriert: 28 Sep 2004 08:53

Beitrag von gogo-mil »

Hallo!

Chrissi- da macht ihr ja echt was mit. Man muß sich echt nicht alles gefallen lassen von einem Arzt. Was bildet der sich eigentlich ein. Zum Glück haben wir ja Ärztefreiheit, da würde ich auf alle Fälle noch einen anderen Arzt aufsuchen.
:evil: *mecker* *mecker*
Brunchen gefällt mir auch gut. Könnte das in der Nähe vom Bahnhof sein, weil ich kann dann bequem mit dem Zug fahren? :dance:

Also ich muß mal erklären warum ich irgendwie alles durcheinander bekommen hier im Forum. :cry: :cry:
Ich kann mich im Moment nicht so gut konzentrieren, weil ich die Nachricht bekommen habe, das bei mir wieder die Endometriose ausgebrochen ist. Ich war diese Woche zum FA weil ich solche Schmerzen hatte und was war/ist eine große Schokoladenzyste (Endometriose). Dann entdeckte er einen Punkt in der GM und meinte, wenn er meine Vorgeschichte nicht kennen würde, währe ich schwanger. Mein Blutdruck schoß in die Höhe. Wir haben dann gleich Pipi-Test gemacht, aber der war negativ. Schade. Er hat zwar auch Blut abgenommen, meinte aber das das wohl doch abgegangenes Blut von der Zyste war. Jetzt warten wir auf nächste Woche wegen dem Bluttest, aber Hoffnung haben wir nicht. Die Warterei beim Arzt hatte mich fast wahnsinnig gemacht. Das Ende vom Lied ist erstmal, das ich wieder tief in der Krise stecke und echt keinen Abstand zum KiWu bekomme.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß
Kerstin
2 x IVF 2001/2002 negativ
1 x ICSI Februar 2004 negativ
1 x ICSI November 2004 negativ

Wir geben die Hoffnung nicht auf!!!!
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

Sag mal Kerstin ich habe ja auch endo und wenn ich ne entfernung hatte muste ich immer nachbehandeln! Mußt du nicht was duch gehend nehmen? Ich habe mich mit der Pille Valette 8-9 Jahre gut durchgeschlagen.Muste sie aber auch immer 6 Zyklen durch nehmen dann Pause damit mal der schei.. abblutet.nach der letzten Entvernung im Juni hatte ich auch wieder Valette genommen durch die bank weg und erst zum versuch hion habe ich abgesetzt.Und ich kenne noch eine die schon echt zu den Oldis gehört diehat ganz viele versuche hinter sich ist auch schon hart an der grenze zum SS werden gewesen vom Alter.Und die hat auch Valette genommen vor dem letzen versuch und ich nun SS.
Wenn du bis her diesbezüglich nix gemacht hst oder besser gesagt der Doc nix gemacht hat solltst du ihn mal drauf ansprechen.
Ich hatte auch immer sehr starke Schmerzen von der endo Blut aus dem darm und all so ein Schei...
Übrigens ist paradoxerweise ne SS die beste Medizin gegen endo eile die herde austrocknen.Es kann aber in Schweren fällen auch nach ner SS wieder komen.
Also vieleicht hilft dir der Tip.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
gogo-mil
Rang0
Rang0
Beiträge: 101
Registriert: 28 Sep 2004 08:53

Beitrag von gogo-mil »

Hey Chrissi!

Also ich wurde immer nach der Entfernung in die Wechseljahre versetzt und danach Valette. Habe ich auch immer genommen. Jetzt letzten Sommer hatte ich wieder Bauspiegelung Verdacht auf Rest-Endo nach Wechseljahrtherapie. Da war aber nichts und ich habe die Pille genommen. Ich habe jetzt einen Monat ausgesetzt gehabt Dazember/Januar auf anraten, damit der Körper sich wieder regeneriert nach dem letzten Versuch, da ich ja so hoch dosiere. Naja und jetzt ist sie wieder da. Ich werde aber jetzt auch erstmal nicht mit der Pille anfangen, da die Endo erstmal kontrolliert werden soll. Außerdem hat mir der Endo-Prof gesagt, das die
Pille die Endo vielleicht unterdrückt, das muß aber nicht. Bei mir ist leider das muß aber nicht eingetreten. Bei welchem Arzt bist/warst du mit deiner Endo in Behandlung? Ich bin in Westerstede beim Spezialisten (Prof. Schweppe).

Gruß
Kerstin
2 x IVF 2001/2002 negativ
1 x ICSI Februar 2004 negativ
1 x ICSI November 2004 negativ

Wir geben die Hoffnung nicht auf!!!!
Benutzeravatar
bobbyweib
Rang3
Rang3
Beiträge: 3069
Registriert: 23 Okt 2003 22:06

Beitrag von bobbyweib »

Enin ehemaliger Fa hat das vor 8-9 Jahren mit gelbkörperhormonen in Wecheljahre gebrqaucht dann Valette. Und so hate ich Gott sei dank die ganzen jahre ruhe.Ich hatte immer zum Doc im Diako gesagt das ich das gefühl habe das die Endo seid Ende 03 anfang 04 wieder da ist.Wollte da eigendlich ne BS.Er sagte ja kann man machen.da wir aber dann in den Behandlungen waren war das mit der BS erstmal nicht in erwägung zu ziehen bis dann im Mai die Schmerzen wieder so dolle waren (Habe dann immer Kreislaufkollaps,Durfall, Erbrechen und so von den Starken schmerzen) Somit hatte ich die Schnautze voll und da dasd Diako auch nor Urlaub hatte habe ich gedacht dann nun ne BS.Und das kam dann genau hin das ich nich bischen warten muste bis ich anfangen konnte mit dem 3 Versuch.

Wenn du beim Spezialisten bist dann ist ja gut.Ich hoffe der bekommt das schnell wieder hin.Scheiß endo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker* *mecker*
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“