dies und das ;-)

Pumpi
Rang4
Rang4

dies und das ;-)

Beitrag von Pumpi »

Ich habe gedacht, ich mache dann einfach hier mal einen Plaudertaschen-Ordner auf, damit die Überschriften der anderen Ordner auch nur das enthalten, um was es im eigentlichen Sinne auch ging.

Wäre doch schön, wenn wir hier auch ein bißchen Leben in die Bude bekommen könnten. Es muss sich ja nicht nur um die SD drehen, sondern kann auch um andere Dinge gehen. Ich bin SD-mäßig ein absoluter Neuling und dachte: "Wow, jetzt ist Dein TSH auf 0,5". Aber hier hat man mich dann besser aufgeklärt *grins* und darauf hingewiesen, das die FT3 und FT4 Werte noch wichtiger sind. Also, muss ich jetzt auch mal rumprobieren...

Pe, ich hoffe Du hast den Ordner gefunden. Also das L-Carnitin, welches wir haben ist von ascopharm GmbH und wird unter dem Markennamen Sovita vertrieben. Es hat eine Dosierung von 300 mg L-Carnitin pro Kapsel. Den I-Net Händler habe ich jetzt leider nicht gefunden, aber dafür einen anderen, der es sogar mit 600 mg anbietet und das sogar noch günstiger als unseres damals. 100 Kapseln = € 9,95 plus Porto € 3,95.
http://www.inetvertrieb.de/inetver/prod ... ucts_id/64
Und ein interessanter Bericht noch zum L-Carnitin: http://www.dr-gumpert.de/html/l-carnitin.html

-> auf der Suche wegen Selen, habe ich doch noch den Shop gefunden, wo wir damals das L-Carnitin bestellt haben. Nur ist er echt teuer (gegenüber dem obigen): http://www.govital.de/shop/nahrung.html
Danke für das Lob mit den Miezen. Die zwei sind echt zwei Goldstücke, auch wenn ich durch sie jede Nacht weniger Platz im Bett habe :)

So, das war es erstmal von mir. Muss noch ein bißchen arbeiten und mal nach Selen googlen :wink:
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Werbeslider mit Buttons
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe hergefunden :-)

Pumpi, das war eine gute Idee. Ich hoffe, es finden noch einige andere hier her.

Danke für den Link mit dem L -Carnitin. Den Artikel darüber habe ich schon durchgelesen und in dem Shop wird schon gestöbert. Ich würde halt gerne so viel wie möglich in einem Shop bestellen, sonst fallen überall wieder Versandkosten & Co an :evil:

Ich komme grad vom Spaziergangmit dem Hund rein. Bei uns ist strahlender Sonnenschein, aber bitter kalt. Die Straßen sind alle spiegelglatt vorallem im Schatten noch. Eigentlich wollte ich gleich ins Fitnessstudio weiterfahren, aber jetzt bin ich so zusammengefroren, dass ich noch etwas warten muss, bis alles wieder aufgetaut ist.

Wir kämpfen mit dem Hund auch jede Nacht um den besten Platz im Bett, aber seit 2 Nächten bleibt er neben dem Bett im Körbchen. Nur wenn er wach ist und raus möchte, dann kommt er ins Bett gesprungen...

Bis später oder auch schon schönes Wochenende!
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Wozu ist L-Carnitin????

Sagt mal wenn ihr alle so Schilddrüsis seid. Welchen Hersteller von L-Thyrox bevorzugt ihr und kennt ihr das Zeug von Henning mit Rizinus - das geht gut ;O)
Liebe Grüße von Anja
Gast

Beitrag von Gast »

L-Carnitin ist ein ganz besonderer Nährstoff, der die Eigenschaft hat, Fett in die arbeitenden Muskelzellen zu transportieren. Dort wird das Fett zu Energie umgewandelt, was für die körperliche Aktivität von entscheidender Bedeutung ist.

Die Fettverbrennenden Eigenschaften von L-Carnitin entfalten sich vor allem bei aerober körperlicher Betätigung wie Joggen, Radfahren, Schwimmen, Fitnesstraining, Aerobic, usw. (aerob = sauerstoffintensiv, d.h. Sportarten, durch die Ihre Atmung erhöht wird)

L-Carnitin Grundversorgung: Studien haben ergeben das der Körper pro Tag ca. 1000 mg L-Carnitin benötigt um alle Aufgaben, für die er L-Carnitin benötigt, zu erfüllen.

L-Carnitin ist z.B. beteiligt an:

· der Fettverbrennung · der Muskelkraft und Ausdauer · der Herzleistung · der Immunabwehr · den Hirnfunktionen · den Leberfunktionen · der Fruchtbarkeit des Mannes

Leider kann der Körper pro Tag nur sehr wenig (ca. 20 mg) L-Carnitin selbst herstellen und das auch nur wenn er alle Bausteinen (ca. 15) in ausreichender Menge zur Verfügung hat, fehlt nur einer dieser Bausteine wird gar kein L-Carnitin Produziert.

Die empfohlenen Tagesdosis von L-Carnitin sollte in Portionen über den Tag verteilt eingenommen werden. Dabei sollte darauf geachtet werden, das die erste Portion direkt nach dem Frühstück eingenommen wird und die letzte gegen 18 Uhr mit dem Abendbrot. Dieses ist wichtig, damit der Körper eine gleichmäßige L - Carnitinzufuhr erhält. Wenn das L-Carnitin zu spät eingenommen wird kann es durch den belebenden Effekt zu Einschlafstörungen kommen.

Ich nehme L-Thyroxin von Henning in "Reinform" und da ich mit denen gut klarkomme, lasse ich mich auch auf keine Experimiente von anderen Herstellern ein. Mein Hausdoc würde gerne auf Hexal umsteigen, aufgrund der Nähe zu denen.

Was ist denn das mit Rhinzinus? Verdauungsfördernd???
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Pe, schön das Du hergefunden hast :) Ich hoffe auch, das es noch mehr werden. Wie bei Euch ist es glatt? Bei uns waren es schon heute morgen um 7.00 h nette 10°C (PLUS natürlich). Da kann sich gar kein Glatteis bilden. Sowas nennt sich Winter. Die Sonne scheint hier leider (noch) nicht. Oder ich sehe es nicht, weil die Fenster so dreckig sind :lol: Hier hängt noch der ganze Baustaub (Gips) drauf. Wir sind vor WEihnachten nämlich noch in ein neues Büro gezogen *uff* - den Stress brauch ich nicht nochmal vor Weihnachten. Mir war alles andere als feierlich zumute.
Mit dem Selen habe ich bisher nur gefunden, das es vor allem bei Entzündungen der SD angewendet wird (Hashi & Tyrodingsdabums (ich denke ihr wisst, was ich meine) und das wohl jeder zweite Bundesbürger zu wenig Selen nimmt, und das es Krebsvorbeugend ist und als Entzündungshemmer dient (daher auch versorgl. für die SD genommen wird) und das es entgiftend in Bezug auf Amalgan und Quecksilber ist.

Anja, ich habe auch das L-Thyroxin von Henning und wollte auch wie Pe fragen, ob das Rhizinus hier den Sinn nur für die Verdauung hat :o ?!
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
Gast

Beitrag von Gast »

Pumpi,
bei uns liegen auch noch die Schneereste von Weihnachten und Sylvester rum. Aber das sieht jetzt nicht mehr schön aus, sondern schon ziemlich grau. Ich musste heute morgen sogar die Scheiben frei kratzen. Und an manchen Stellen konnte ich mich vom Hund über den vereisten Boden ziehen lassen, nur so lange er selber nicht "durchgedreht" hat. Aber an die 10° sollen es heute auch noch werden und der Moderator in den Nachrichten meinte noch so lapidar und am Montag gibt es dann für die Schüler Hitzefrei :lol:

So, wie ich gerade meine Energiezufuhr runtergefahren habe, so fährt mein Körper gerade die Energieproduktion runter. Mich friert ohne Ende, ich habe eisklate Hände und Füße :evil: Dabei versuche ich doch schon mich soviel zu bewegen, dass der Stoffwechsel angekurbelt wird.

Ich nehme mir jetzt ganz fest vor, dass ich am Dienstag zur SD-Kontrolle gehe. Aber dann kann ich die Pillen erst so spät nehmen und ich bin doch so ein Gewohnheitstier. Etliche Kontrollen in der letzten Zeit wurden nichts, weil ich ganz automatisch nach dem Aufstehen die LTs eingeworfen habe.

Gleich geht's los ins Studio und danach zum Friseur :D
Bis später!
Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

pe68 hat geschrieben: Was ist denn das mit Rhinzinus? Verdauungsfördernd???
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, hat mir bei der ersten 100er Packung von 90 auf 82 kg geholfen ohne Diät ;O)
Liebe Grüße von Anja
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Anja, hängt man dann nicht ständig auf dem Klo :o ?! Hast Du es nur mit der ersten Packung genommen oder nimmst Du es noch weiter?! Ist ja interessant...

Pe, sach mal, wohnst Du im tiefsten Winter? Nds. oder wo? Geschneit hat es bei uns am 28.12. - richtig viel. Aber abends war alles wieder weg *snief* Ich bin mal gespannt, ob wir auch nochmal richtig Schnee und Winter hier bekommen. Dann hast Du es ja heute morgen fast so wie die Eskimos gemacht. Die spannen doch auch ihre Hunde immer vor *hihi*
Gehst Du zur SD Kontrolle zu Deinem Hausarzt oder immer zum Facharzt? Mein Hausarzt misst nämlich immer nur die T3 und T4 Werte (so wie gerade wieder bei meinem Mann). Oder kann man darauf bestehen, das die FT Werte gemessen werden? Weißt Du das? Meinem Schatzemann sind die Werte jetzt völlig im argen. Sein TSH liegt bei 0,1 und die anderen zwei Werte driften auch auseinander :( Der eine viel zu hoch, der andere viel zu niedrig (o.k. sind "nur" die T-WErte).
Echt und Du vergisst dann, das Du zum ARzt willst und nimmst Deine LT's? Du bist mir ja eine *grins* - ooooooooooh. Sport. Möchte ich auch gerne wieder machen. Aber im Studio ist es so TEURO und dort wo ich gesteppt habe, die Trulla hat einen Höhenflug bekommen, als sie sich selbstständig gemacht hat und es macht keinen Spaß mehr. Ist total falsch die Frau.
Friseur: Nur nachschneiden oder auch färben & co.?
Viele Grüße
Claudia

Frosch;o)
Rang5
Rang5

Beitrag von Frosch;o) »

Pumpi hat geschrieben:Anja, hängt man dann nicht ständig auf dem Klo :o ?! Hast Du es nur mit der ersten Packung genommen oder nimmst Du es noch weiter?! Ist ja interessant...
Nee ich hab nur einen sehr geregelten Stuhlgang jeden Morgen, das ist doch auch schon viel Wert.
Liebe Grüße von Anja
Gast

Beitrag von Gast »

Anja, und alleine durch die geregelte Verdauung purzelten die Kilos? :o Vielleicht sollte ich dann auch mal Rhizinus trinken :wink:

Pumpi, ich wohne im tiefen Bayern :D
Ich gehe nur zum Hausdoc zur Wertekontrolle. Und ca einmal im Jahr zum Endo zum Ultraschall und Antikörperkontrolle, da ich doch Hashimoto habe. Mein letzter Hausarzt kontrollierte die freien Werte, aber erst nach einer Diskussion. Da ich jetzt den Hausarzt gewechselt habe und bei der neuen noch nicht zur Kontrolle war, weiß ich nicht was die nimmt. Aber da ich eigentlich nur freitags kann und sie da ihre Praxis zu hat, werde ich mal meinen Frauenarzt auf die Kontrolle ansprechen. Er macht ja auch die Kontrolle während Stimu, dann kann er auch schon vorher die Werte bestimmen. Und mit ihm kann man reden, ich denke schon, dass er dann die freien bestimmt. Ansonsten gibt's halt wieder eine Diskussion.

Schönes Wochenende :D
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“