Treffpunkt Lornsenstrasse,Altona

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Meine 5 Versuche könnt ihr auch noch dazu zählen... :(

Laura, hmm, von der Seite hab ich die Immu noch nicht betrachtet... :-?
Ich kann einfach nicht verstehen, warum es bei uns nicht klappt, da klammert man sich an jeden Strohhalm!! :cry:
Aber Dr. Ludwig und mein Gyn sind ja auch dagegen!
Wenn ich wieder Kraft habe, gehe ich erstmal wieder zu meinem Hausgyn und anschließend werde ich mit Doc Ludwig telefonieren, wie wir jetzt den Kryoversuch am besten angehen, von mir aus auch ohne Immu, obwohl ich mir da wenig Hoffnungen mache...

Schönen Abend euch allen, morgen ist endlich wieder Wochenende! :)
Nur schade, dass ich den Weihnachtsbaum dann plündern muss!

:knuddel: :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

"Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
mensch ricky,ist doch bald wieder weihnachten :knuddel: *g* .
unser baum musste schon vor 3 tagen dran glauben.
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Aber das ist doch sooo gemütlich!!
Er fängt zwar schon an zu nadeln, aber ich zögere es noch ein bißchen raus,
a. weil ich keine Lust dazu habe und
b. weil ich's dann noch einen Moment genießen kann! :lol:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Wir hatten dieses Jahr keinen Baum. Aber naechstes Jahr, da will ich einen haben, ganz bestimmt!

Ricky, ich kann auch nicht verstehen, warum es bei uns einfach nicht klappen wollte. Ich werde es wohl nie verstehen. Leben muss ich jetzt damit, und im Moment geht es auch sehr gut. Trotzdem wird mir das wohl immer weh tun.

Euch ein schoenes Wochenende!

Meggel
Meggel
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

So, nun ist der Baum draußen... :(
Wurde aber Zeit, alles voller Nadeln! :roll:

Meggie, genießt ihr denn jetzt euer Leben zu zweit, oder wollt ihr euch noch um eine Alternative kümmern (Ado, Pflege...) ?
Ich ziehe echt den Hut vor dir, dass du das schaffst zu sagen, jetzt ist Schluß und gut damit zurecht kommst! :knuddel:
Ich weiß nicht, was mit mir passieren würde, wenn das endgültige Aus da wäre... :-?
Lieber Gruß, Eure Tricky

Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Ricky, als ich noch Versuche gemacht habe, hatte ich auch Angst vor dem entgueltigen Aus - ich wollte mich nicht entscheiden muessen, hatte immer noch Hoffnung und wollte weitermachen. Ich weiss auch nicht was passiert ist, was bei mir den Schalter umgelegt hat, denn ich habe eigentlich im Dez noch einen Versuch machen wollen, habe den dann aber, nach Konsultation mit meinem Mann natuerlich, abgeblasen. Ich hatte auch Angst davor, wie es mir mit der Entscheidung gehen wuerde, aber seit dem die Entscheidung da ist, fuehle ich mich so befreit. Keine Medis mehr! Mir geht es gut, ich bin guter Dinge und ich kann mich endlich wieder auf Lohnenswerteres konzentrieren. Ich bin selbst ueberrascht, wie gut es mir damit geht! Ich warte noch auf eine Crash - aber bisher ist er ausgeblieben. Die Entscheidung liegt jetzt 6 Wochen zurueck. Vielleicht kommt er noch? Keine Ahnung. Es war die Befreiung schlechthin. Alle meine Befuerchtungen, dass es mir dann nur noch schlecht gehen wuerde, weil die Hoffnung fehlt, sind ausgeblieben.
Gut, wir bekommen wohl kein leibliches Kind. Aber wir gucken mal nach Adoption, wobei ich da nicht sicher bin ob wir es durchziehen. Mein Mann moechte wohl gerne, ich bin noch nicht sicher. Brauche wohl noch etwas Zeit um das zu entscheiden. Wir wollen unser Leben wieder geniessen. Ehrlich, es gibt wirklich schlimmeres. Man kann darueber dauerhaft hinwegkommen. Ich hoffe es bleibt alles so positiv bei mir damit.

Du schreibst ja selber dass Du momentan keine Kraft hast und erst wieder sammeln musst, bevor Du weiter machst. Meine Kraft ist wieder da, aber ich stecke sie in andere Ziele und ich finde auch das sehr lohnenswert. Es gibt mir viel zurueck, dass auch endlich mal wieder etwas klappt. Ich habe abgeschlossen und kann daher auch unbelastet wieder nach vorne schauen. Es hat viel Positives.

Meggel
Meggel
Gast

Beitrag von Gast »

huhu
meggie,ich freue mich für dich wenn es dir gut geht und du ja wie soll ich sagen ,wenn du deine kraft für andere dinge einsetzt.auch wenn ihr euch für eine adoption entscheidet,wird dieses kind ganz bestimmt wie euer eigenes geliebt.ich habe dich ja wenn auch nur kurz kennengelernt :knuddel:

ricky,haste den verlust den baumes überwunden? :knuddel:

hanni und desire :knuddel:
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Chrissi, grad so! :wink:
Mein Mann meinte eben auch, es sei jetzt so leer hier! :)

Meggie, also es ist jetzt nicht so, dass ich hier rumsitze und Trübsal blase, im Gegenteil! :wink:
Die Kraft fürs Weitermachen hole ich mir aus unserer Liebe und daher, dass ich mir einfach sage, ich weiß, dass ich ss werden kann!!
Und irgendwann geht's mit frischem Mut weiter!

Schönen Abend noch! :knuddel:
Lieber Gruß, Eure Tricky

Meggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Meggie »

Ricky, wie alt bist Du eigentlich (wenn ich mal so fragen darf)?

Ich bin ja schon 37, vielleicht liegt da das Aufhoeren naeher? Ich war 2 mal ss, ich weiss auch dass ich es werden kann. Ich habe immer gedacht, dass muss doch ein Zeichen gewesen sein. Eine SS ist sogar natuerlich entstanden, der sogenannte 6er im Lotto. Wir probieren nur noch natuerlich. Und wenn es dann nicht klappt, soll es eben so sein.

Wenn ich juenger waere, haette ich evt. anders entschieden - erstmal eine lange Pause um Kraft zu sammeln und Geld zu sparen und dann nochmal los.

Meggel
Meggel
laura35
Rang1
Rang1

Beitrag von laura35 »

Ricky: na ja, so sicher bin ich mir mit Immu auch wieder nicht, denn im Bad Münder Ordner sind einige Frauen, die nach Immu ss wurden. Kann natürlich auch Statistik sein: Frauen mit Immu sind Frauen, die noch weiter probieren und länger dabei bleiben=Chance etwas erhöht. Vielleicht wäre es auch noch mal ein Notversuch für mich, aber bedenkenlos finde ich es nicht.

Laura
Fiona 2006
Larissa 2008
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“