Guten Morgen oder besser guten Tag zusammen,
heute klingelt bei uns schon den ganzen Tag das Telefon, mein Männe hat Geburtstag.
Und heute abend fahren wir ins Siegerland, zum Geb. einer Freundin, feiern ihren und den von meinem Mann, das ist klasse. Andere laden ein und wir feiern
Das Gespräch mit meiner Schwiemu ging um das Thema einmischen, ich denke da haben wir alle schon unsere Erfahrungen gemacht. Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, haben wir beide ganz unterschiedliche Auffassungen, was Anteilnahme und Zugehörigkeit zur Familie ist, was in der Familie besprochen werden muß, was Einmischen ist. Für meine Schwiemu ist alles Anteilnahme und alles gehört besprochen.
Tja, und da liegen wir halt welten auseinander. Ich habe ihr jetzt gesagt, je mehr sie weiter erzählt, desto weniger wird sie von uns erfahren und das betrifft alle Bereiche des Lebens, nicht nur den KiWu. Ich werde ihr erst wieder was erzählen, wenn sie mir ihr Vertrauen bewiesen hat und nicht weiter erzählt. War ein harter Brocken.
Obs hält, wer weiß.
Umso schöner, das es hier unseren Schwangeren so gut geht. Da freue ich mich immer mehr drüber.
Bully, vielleicht kann man beim Doppler schon sehen, obs ein Bub oder Mädel wird.
Allen anderen wünche ich ein ganz tolles WE. Ich weis noch nicht ob ich es morgen an den PC schaffe.
Ganz liebe Grüße
H.