Blutung wann der erste tag

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
chantal
Rang0
Rang0

Blutung wann der erste tag

Beitrag von chantal »

Hallo Herr Dr. Peet,
ich habe heute einmal eine spezielle Frage. Wann beginnt der erste Tag einer Periode.
Wenn die Periode am angeblichen ersten Tag zu schwach ist oder dann wenn es stark blutet.
Ich habe jetzt schon unterschiedliche Meinungen gehört. Der erste Tag sei wenn es richtig blutet und nicht wenn nur ein paar Tropfen kommen. Mir ist dieses Thema echt peinlich.
Aber auch sehr wichtig.
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo Chantal!
Meine FÄ hat mir das auch so erklärt. Man zählt erst ab dem Tag, an dem die richtige Blutung anfängt. Die Schmierblutung davor ist altes Blut und der Zyklus beginnt erst mit der richtigen Blutung.

Gruß, Lea
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Ähnlich wurde es mir auch gesagt!!!

Wenn die Blutung deutlich vor 12.00 Uhr mittags eintritt is das der erste und wenn nach 12.00 dann ist der nächste Tag der erste!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Für Betty Fans http://bettina.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
Gissi
Rang5
Rang5

Beitrag von Gissi »

Hallo chantal. Der erste Blutungstag ist DER Tag an dem die Blutung richtig einsetzt!
ich habe auch meistens eine SB vor meiner Richtigen Blutung! Aber die SB wird nicht als erster Blutungstag mitgezählt!
Die Entscheidung, Kinder zu haben, ist von großer Tragweite -
denn man beschließt für alle Zeit, dass das eigene Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft!

Bild
Bild
<a href="http://www.ticker.7910.org/deu">
heika
Rang0
Rang0

Wann Ende der Blutung???

Beitrag von heika »

Hallo, Quäle mich auch gerade mit der Dauer der Blutung. Dr. von Otte meinte, um an der IVM-Studie teilnehmen zu können, darf die Blutung nicht länger als 6 Tage sein.
OK, die ersten Tage mit nur sehr wenig Blut (> tropfenweise) zähle ich also nicht mit. Aber ab wann ist denn nun "offiziell" die Blutung zuende??? Die letzten Tage sind wie die Ersten: nur ab und zu ein paar Tropfen, die ich aber nur so im einzelnen noch wahrnehme, wenn ich Tampons benutze.

>und peinlich ist das Thema mitnichten! ich rege mich nur immer wieder darüber auf, wie unzureichend aufgeklärt offenbar immer noch Viele sind, einschliesslich mir. Man noch nicht mal beimFA Antworten bekommt. Muss denen in der Praxis doch auffallen, wenn die Patienten nicht genug wissen. Und das betrifft Ärzte allgemein!!!

grüsse an Alle von Heika
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

Hallo Heika!!

Leider können die Ärzte keine Gedanken lesen!!
Also fragen, fragen, fragen!!! Dann bekommst auch eine antwort!!!
Wenn deine Mens. länger als 6 Tage sind, finde ich es auch nicht normal!!!
LG Bild

5xIUI negativ
heika
Rang0
Rang0

Beitrag von heika »

moin rehauge,

tja, ich habe gefragt!! nicht nur 1x und nicht nur einen arzt und das seit ´95, seitdem ich bei der 1. Eileiterss. fast gestorben wäre. Aber Antworten hab ich bisher nur im internet gefunden. leider viel zu spät.

wenn die ersten 2 tage mit schmierbl. nicht mitgezählt werden, dann ist die dauer ja eh nur 5 tage. meine frage war, ob ich hinten auch noch was abziehen muss.

unnormal ist es sicher nicht: ich habe von anfang an absolut den selben rhythmus und auch sonst ist alles ok, nur eben dass ich beide EL verlohren habe.

Ich denke, durch mehr aufklärung auf meine fragen hin, hätte vielleicht mein 2. EL gerettet werden können. Schliesslich war er nicht ganz verschlossen, wie die 2 ELSS gezeigt hat. wäre insgesammt auch die kassen sicher billiger gekommen und hätte uns sehr viel Leid erspart.

gruss denn, h.
Rehauge
Rang3
Rang3

Beitrag von Rehauge »

SB ist ja eher immer der anfang vor der eigendlichen Blutung, manche haben es mehr andere weniger, genauso wie an ende der Mens. denn dann sind es nur noch reste aus der Gebärmutter!!
Ich denke aber, das jede Frau ihren Körper am besten kennt und es eigendlich selbst am besten einschätzten kann, wann die eigendliche Blutung vorbei ist!!!

Klar mit deiner Vorgeschichte, wäre ich auch am zweifeln, was und wie!!!

Und wenn du deine Fragen bei den verschiedenen FA´s nicht beantwortet bekommt, würde ich solange suchen, bis ich einen gefunden habe! Denn das Vertrauen zu den Ärzten spielt ja eine wesendliche Rolle!!!
LG Bild

5xIUI negativ
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“