ZECHIANERINNEN - Teil 14

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Gundilein
Rang2
Rang2
Beiträge: 1079
Registriert: 27 Apr 2002 02:00

Beitrag von Gundilein »

Jessy: Ja, ich denke die Immu wird schon so 3 Monate gehen, ich habe Anfang August einen Termin. Ich hoffe schon noch, dass ich dieses Jahr noch starten kann. Ist es besser dass ich warte bis die Immu vorüber ist, bevor ich mich mit Zech in Verbindung setze, oder kann ich das jetzt schon machen, wenn ich meine ganzen Unterlagen zusammen habe????

Feenstaub: Das mit der Fr. Fuchs habe ich jetzt schon öfters gelesen. Ist doch ne ziemliche Frechheit. Bin aber mal gespannt wie meine Praxis darauf reagiert, wenn ich es denen sage. Die Rate bei M.-E. ist aber glaube ich auch nicht so hoch. Ich bin nicht direkt aus Stuttgart, sondern komme aus Fellbach u. du???

Wie ist das mit dem Antrag für die KK, muss ich da noch irgendwelche ärztlichen Unterlagen beifügen, oder kann ich einfach mal was schreiben??? (habe so nen Musterantrag schon entdeckt!)
Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meiner Fragerei, aber ich bin mir so unsicher.
Danke
GLG
Gundi
Benutzeravatar
karin
Rang1
Rang1
Beiträge: 586
Registriert: 28 Aug 2001 02:00

für Fine

Beitrag von karin »

Liebe Fine,

hattest Du einen schönen Urlaub?

Ich habe leider Deine private mail-adresse gelöscht, bitte schreib´sie mir noch mal neu!

Morgen gehe ich zum Test.

Lieber Gruß

Karin +
Schnecke
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Schnecke »

Hallo,

nun wollte ich mich auch mal wieder melden, wir hatten am Montag Punktion und werden, wenn sich alles so gut weiterentwickelt, am Samstag Transfer haben. Es waren 7 Eizellen, wie beim letzten Mal, ich weiß aber nicht, wieviele befruchtet sind. Aber wenn erst am Samstag Transfer ist, sind auf jeden Fall genügend dabei.

Hallo Stuttgarterinnen,

ich bin auch aus der S-Gegend und jetzt schon beim zweiten Versuch bei Zech. Vorher hatte ich zwei ICSI´s bei Mayer-E. Ich mache den Ultraschall immer bei Doc Gienger in Ostfildern und kann ihn wirklich sehr empfehlen. Er arbeitet wohl schon länger mit Zech zusammen und kennt sich wirklich aus. Auch kurzfristige Termine sind kein Problem. Bei meinem ersten Versuch mußte ich 3 Wochen stimulieren, da war es natürlich gut, daß ich nicht so weit zum US fahren mußte.

Ansonsten sind wir mit Zech sehr zufrieden, jetzt muß es nur noch klappen.

Gruß
Schnecke
Benutzeravatar
Gundilein
Rang2
Rang2
Beiträge: 1079
Registriert: 27 Apr 2002 02:00

Beitrag von Gundilein »

Hallo Schnecke,
wie hat denn M.-E. darauf reagiert, als du gesagt hast, dass du zu Zech wechseln willst??? War der Dr. Gienger seither dein Hausgyn oder hast du neu zu ihm gewechselt???

Ich wünsch dir für Sa. alles Gute ... meine Daumen sind gedrückt für Dich.

Grüße
Gundi
Schnecke
Rang0
Rang0
Beiträge: 162
Registriert: 17 Aug 2001 02:00

Beitrag von Schnecke »

Hallo Gundi,

ich hab M-E nicht direkt gesagt, daß ich zu Zech gehe, sondern nur, daß ich gerne alle wichtigen Unterlagen hätte und das ging auch problemlos.
Doc Gienger wurde mir von Zech empfohlen, er ist nicht mein Hausgyn, aber ich bin dort so zufrieden, daß ich wohl auch bleiben würde, wenns dieses Mal gut geht.

LG Schnecke
PaulaD
Rang0
Rang0
Beiträge: 16
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von PaulaD »

Hallo Feenstaub,
ich habe gerade entdeckt, daß es nun bei Dir losgeht. Erinnerst Du Dich, ich habe Dir ja meinen Bericht aus Bregenz im anderen Forum geschickt und leider hatte ich danach email-Probleme und Du konntest mir nicht antworten.
Ich drücke Dir die Daumen und werde immer mal hier reinschauen, um mich auf dem laufenden zu halten.
Zech will übrigens beim Ultraschall die Anzahl und den mittleren Durchmesser der Follikel wissen und die doppelte Schleimhautdicke. Mir hatte er einen kleinen Brief an den Kollegen in Deutschland zugeschickt, wo dies genau drinstand. Kannst Du Dir ja noch faxen lassen, falls Du ihn noch nicht hast.
Bei mir läuft alles gut. Ich bin ab heute nun in der 10. SSW Jetzt muß ich allerdings eine lange Wartezeit bis 22. Juli überbrücken. Erst dann habe ich den nächsten Termin beim FA. Ich würde am liebsten jeden Tag Ultraschall machen lassen, um das kleine Wunder zu sehen. Aber da macht ja kein FA mit :lol: .
Also, nochmals alles Gute für Dich und auch die Anderen.
PaulaD
Jessy
Rang0
Rang0
Beiträge: 35
Registriert: 13 Jul 2001 02:00

Beitrag von Jessy »

Puuuuh, jetzt hatte ich so einen langen Text geschrieben und mein PC hat ihn einfach verschluckt :-(

@Fee : Ja klar können wir uns dann in Bregenz mal treffen, wenn es bei uns beiden zeitlich gleich ausgeht. Wir werden allerdings nur in der Nacht vor der PU in Bregenz nächtigen und dann wieder nach Hause fahren, ich hoffe das ist kein Problem nach der PU wegen Schmerzen und so Bild Nimmst Du für die Stimu eigentlich die dicken fetten Nadeln vom Rezept oder gibt es da noch was in kleinerer bzw. dünnerer Form ? Ich drück Dir die Daumen für den ersten Stich morgen Bild

@Gundi : Ich würde die Zeit bis zum Ende der Immu nutzen, um Deine Unterlagen zu organisieren, die evtl. fehlenden Untersuchungen nachzuholen und den Antrag bei der KK stellen. Ich habe mich, was den Antrag betrifft, weitestgehend an die Tipps und Vorschläge von Andreas gehalten und nur noch einige persönliche Anmerkungen beigefügt.

@Schnecke : Alles Gute für Deinen Transfer am Samstag, hoffentlich haben sich mindestens 2 wunderschöne Blastos entwickelt, ich denke die Wartezeit bis dahin ist schrecklich, oder ? Hat Zechi Dir schon am Tag des US sagen können, wann Punktion ist und wieviele Tage lagen zwischen US und PU ?

@Paula : Schön zu hören, dass alles glatt läuft Bild, jetzt hast Du die kritischste Zeit ja schon bald geschafft - wie gehts denn eigentlich den anderen Schwangeren ???

Ein Servus aus Niederbayern Bild Jessy
feenstaub
Rang0
Rang0
Beiträge: 245
Registriert: 03 Mai 2002 02:00

Huuhuu

Beitrag von feenstaub »

:lol: Hallo Ihr Lieben!

@PaulaD Ja genau! Ich erinner mich! Vielen Dank nochmals, das hat mir einiges gebracht! Ich hoffe, daß Dir die Wartezeit bis zum 22.7. nicht zu lange dauert!! 8)


@gundi Ich komme aus Stammheim. M-E hat aber wohl eine bessere Erfolgsrate, als die Fuchs. Ich würde M-E nicht sagen, wofür die Unterlagen sind. Die Fuchs hat sofort quer gestellt und wollte mir nichts mitgeben. Es ging dann trotzdem recht zügig aber nicht wegen ihr!
Für die KK benötigst Du so eine Art Bescheinigung, daß ICSI oder IVF bei Dir notwendig ist. Den Jahresbericht hab ich mitgeschickt, um die Erfolgsaussichten von Zech nochmal deutlich zu machen. Den Vertrag zwischen Zech und AOK-Bayern wollte die Sachbearbeiterin, weil sie sich nicht vorstellen konnte, dass das rechtens ist. (War es aber wohl :dance: )Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Durchführung ;-)

@schnecke Von Gienger habe ich auch schon gehört, ich werde trotzdem erst mal mein Glück bei dem netten FA in meiner Nähe versuchen. Wenn das nicht funktioniert, werde ich mich an Gienger wenden...

@jessy Ich teste mal die von Zech :P Es gibt kleinere, die ich bisher hatte. Zech hat die 0.90 x 40 mm verschrieben. Ich hatte bisher 0.40 x 20 mm.. Ich durfte aber auch bisher die Pulverampullen in EINER Flüssigkeitsampulle auflösen. Zech möchte aber, daß man jede Trockensubstanz auch in einer Flüssigkeit auflöst. Man kann trotzdem alles zusammen spritzen... Und noch ein kleiner Tipp :) Mir ist das mit den langen Texten auch schon passiert. Jetzt habe ich mir angewöhnt, daß ich längere Texte erst mal kopiere und falls was schief geht, kann ich sie ganz schnell wieder einfügen. Die smilies müssen dann nochmal neu eingefügt werden, aber sonst funktioniert das *lächel*

@schnecke Viel Glück für Samstag!! Auf zum nächsten positiven + Ergebnis :)

Gaaanz liebe Grüßle, Feele :wink:
Benutzeravatar
Birgit T
Rang2
Rang2
Beiträge: 1829
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

Beitrag von Birgit T »

Hallo alle zusammen!
Nun ein Lagebericht wie es bei mir aussieht!
Ich hatte am Samstag Punktion von 14 Follikeln, 8 hatten sich geteilt und morgen werden hoffendlich zwei Blastozyten zurück gegeben!

@Gaby, ich hab Dir gestern am Telefon ganz automatisch gesagt mit geht es gut, aber so ganz stimmt das nicht, ich hatte die letzten Tage schon immer mal Bauchschmerzen. Wie ist es den bei Dir heute morgen gelaufen? Ich bin so gespannt, das klang alles so gut!
Ich habe mich heute morgen mit dem Labor verbinden lassen, da ich die Sache mit dem Transportbehälter noch klären wollte und dann hab ich natürlich auch nach meinen EZ gefragt, 8 geteilt, klingt ja schon ganz gut, doch das war der Stand vom Montag, Tag 4+5 lassen sie sie im Ruhe, hat man mir gesagt!

@Heike, schön von Dir zu "hören", bald hast Du die WS geschafft! Das eingefrorene Sperma stammt von der Zeit vor der Bestrahlung und nach der OP die mein Mann vor 2,5 Jahren wegen Hodenkrebs hatte, wie war der "Eingriff" der MT für Deinen Mann,Schmerzhaft? Vielleicht kommt das auch irgendwann auf uns zu, da sein Spermogramm am Samstag leider wieder 0 war.

@Schnecke, dir wünsche ich alles Gute für den Transfer!

Und natürlich allen anderen auch alles Gute!

LG Birgit T
GabyD
Rang0
Rang0
Beiträge: 179
Registriert: 09 Feb 2002 01:00

Beitrag von GabyD »

Hallo ihr lieben

Hatte heute meinen ET und nun habe ich 2 Krümelchen bei mir. Trotz der vielen EZ haben sich nur 2 zum Blastozystenstadium entwickelt - zum einfrieren war nichts mehr da.
Mein Schatz war beim ET dabei, das fand ich echt schön. Nun heißt es WARTEN.

@Birgit - das klingt doch gut!! Ich freue mich schon von dir zu hören!!!

@Jessy - ich habe von meinem Arzt etwas dünnere bekommen 0,8x4 und dann nochmals dünnere 0,7x3. Aber er meinte auch fürs Progesteron müsste ich die 0,8 nehmen, weil die Flüssigkeit so ölig sei. Ich drücke dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen für die Stimulation!

@Schnecke - ich denke auch dass es ein gutes Zeichen ist, dass der ET erst am Samstag ist. Ich wünsche dir dazu alles, alles gute!!!!!!!!!

@Paula - schon die 10 SSW - es ist schön ein positives Beispiel vor Augen zu haben.

@Heike - ja nun sind wir eine Woche auseinander - aber vielleicht hole ich dich ja am Ende ein. Wie geht es dir eigentlich so? Hast du irgendwelche Beschwerden, merkst du irgendwelche Veränderungen?

LG Gaby :wink:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“