Hallo ihr Lieben,
lang, lang ist´s her, daß ich mich bei euch melden konnte. Erst die wirklich megaanstrengende Zeit mit Malou, die leider noch immer anhält, und dann ließ sich mit einem Mal mein Rechner nicht mehr hochfahren.
Jetzt ist er repariert und ich versuche mich wieder einzuklinken!
Über Elke, Nadine und Hasebärin bin ich recht gut informiert

und hoffe für jeden Versuchler von Herzen, daß auch sie bald ein Positiv erhalten kann!
Wie ich mitbekommen habe interessieren sich inzwischen auch noch Forumsteilnehmer anderer Ordner für einen Wechsel nach Bonn. Vielleicht können wir sie hier bald Willkommen heißen?!! Würde mich sehr freuen, wenn unsere Hasebärin und Luna Verstärkung beim Zittern bekämen!!!
Hier ist ja einiges passiert!!!
Liebe Luna,
über Elke habe ich von deinen Versuchen erfahren. Es tut mir so leid, daß es noch nicht geklappt hat!

Auch ich mußte ja sehr lange auf mein erstes Positiv warten. Erst beim 5. Transfer (nach 3 Stimus) hat es mit einer Eileiterschwangerschaft geschnackelt. Die intakte SS klappte erst beim 7. Transfer. Es war ein langer harter Weg. Ich habe wirklich nicht mehr damit gerechnet, daß ich jemals ein Kind zur Welt bringen werde. Doch hat es dann schließlich doch noch geklappt. Ob es letztendlich daran lag, daß ich gedanklich schon fast aufgegeben habe, oder daß es bei diesem Mal einfach die richtigen Embryonen waren, werde ich nie erfahren...
Es war bei mir ja auch ein Kryotransfer. Und sogar nur mit 2 4-Zellern am 3. Tag. Du siehst, auch das kann klappen. Man darf sich von den Angaben der Zelligkeit nicht zu sehr verrückt machen lassen. Sie ist glaube ich, nicht soo wichtig.
Ich kann es allerdings sehr gut verstehen, daß ihr gerne die Gründe erfahren möchtet, daß es nicht klappt, und alle möglichen Untersuchungen machen lassen möchtet. Auch ich habe damals alles durchchecken lassen. Es beruhigt dann doch alles getan zu haben, was möglich ist. Alles auszuschließen was sein könnte...
Ich drücke dir so die Daumen, daß es mit deinen Kryos klappt. Wann möchtest du damit starten?
Liebe Hasebärin,
du arme Zittermaus!!! Bald hast du es geschafft!!! Noch einmal schlafen! Leider kann ich dir bei den Zeiten des Profs nicht helfen. Ich habe sie tatsächlich vergessen...

Ich meine er ist ab 7 Uhr in der Uni. Als erster übrigens. Die Sekretärinnen, die sonst auch Blut abnehmen kommen erst später, gegen 8 Uhr, wenn mich nicht alles täuscht. Elke weiß es bestimmt ganz genau?!!!
Auf jeden Fall sind meine, äh unsere Daumen feste gerdückt!!!

Wie schön wäre es, wenn auch du es endlich geschafft hättest!!!
Liebe Elke,
als ich eben hier von deinem Bericht über den US gelesen habe standen mir richtig die Tränen in den Augen. Mein Gott, wie lange schreiben wir jetzt hier schon gemeinsam! Und endlich hast du es auch geschafft! Schade, daß wir uns gestern nicht am Telefon gekriegt haben! Wir bekamen dann Besuch, sodaß ich mich nicht mehr melden konnte. Später dann noch ein Termin auf der Baustelle, und schließlich schrie Malou wie jeden Abend...
Es war sicherlich absolut überwältigend nach 7 Jahren endlich den kleinen Schatz auf dem US sehen zu können, oder??? Laß dich ganz lieb drücken, jetzt wird alles gut gehen, und du wirst es nach und nach begreifen können, daß du nun schwanger bist. Erst pocht das Herzchen, dann wächst der Bauch und schließlich spürst du die ersten Bewegungen. Spätestens dann wird es dir richtig bewußt!!!
Liebe Nadine,
was macht dein Zahn? Steht jetzt schon fest, wie es mit ihm weitergeht? Wann wird entschieden, ob er gezogen werden muß? Oder probierst du es mit den homöopatischen Medikamenten?
Liebe Rike,
morgen steht bei dir der große US an! Ich denke an dich und drücke feste die Daumen!!! Es wird sicherlich alles in Ordnung sein, ganz bestimmt!!!
Liebe Bully,
Mensch die Zeit vergeht!!! Jetzt spürst auch du schon die ersten Bewegungen!!! Wahnsinn!!! Ich denke viel an dich, und würde mir sehr wünschen, dich beim nächsten Treffen wiederzusehen!!! Kommst du zum Treffen nach Köln? Erinnerst du dich ans letzte Treffen am gleichen Ort? Damals war noch keiner von uns schwanger. Und jetzt hab ich unsere klaine Maus, Elke ist schwanger und du...
Vielen lieben Dank für deine SMS zum neuen Jahr, ich habe mich sehr darüber gefreut. nur dann leider deine Handynummer vertingelt...
Wenn ich das richtig mitbekommen habe haben sich auch Lissy und Nancy wieder gemeldet?!!! Wie geht es ihnen denn? Ich bin so gespannt was es hier Neues gibt.
Was machen denn alle anderen?
Haben sich Wiltrud, Natti, Jasmina und alle anderen nochmal gemeldet? Wer kommt denn zum Treffen? Hat jemand einen Überblick?
So, jetzt werde ich noch kurz von uns berichten. Uns geht es eigentlich etwas besser. Wir haben sehr anstrengende Zeiten hinter uns. Malou hat sich zum schlimmen Schreikind entwickelt. Es wurde immer schlimmer, bis ich völlig verzweifelt eine Schreiberatung aufsuchte. Eine sehr nette Frau, die mir sehr weiterhalf und Mut machte. Ich suchte aus lauter Verzweifelung auch einen Osteopathen auf, der feststellte, daß Malous Schädelplatten blockiert sind. In 2 Sitzungen löste er sie. Seitdem ist die Schreierei deutlich besser geworden. Malou hat streckenweise Tage- und Nächtelang ohne Unterbrechung geschrieen. Jetzt ist sie wie ausgewechselt. Sie guckt sehr wach, saugt alles in sich auf. Sie will allerdings beschäftigt werden, ist noch immer sehr kritisch, lacht wenig. Alle erfahrenen Berater sind sich einig. Sie hat viel Sorgen, Ängste und Leid in der SS mitbekommen, was nicht spuhrlos an ihr vorbeigegangen ist.
Die Blockade der Schädelplatten kam durch die Beckenendlage. Sie hing unter meinen Rippen mit dem Kopf fest.
Ach, zwischenzeitlich hatte ich dann noch eine Brustentzündung mit aufgebissenen Brustwarzen. Ich mußte sehr plötzlich abstillen, was die Situation zum Bersten brachte...
Ansonsten haben wir viel mit unserem Haus zu tun. Der Innenausbau schreitet voran, sodaß wir schätzungsweise Anfang März einziehen können, wenn alles glatt läuft.
Uiii, jetzt habe ich aber viel geschrieben...

Mein Mann ist gerade mit Hund und Malou spazieren, so hatte ich endlich mal Zeit zu schreiben.
Ganz liebe Grüße und ein Frohes, glückliches, und gesundes neues Jahr an alle!!!