@ Daniela
Stimmt schon, so ein Spermiogramm kann immer unterschiedlich ausfallen. Hab ich ja bei meinem Mann gesehen. Aber eine änderung von schlecht auf super-spitze halt ich persönlich für ziemlich unwahrscheinlich.

Aber wenn er die bestätigung durch einen anderen arzt braucht. Bitte dann soll er es tun.
Aber wieviel zeit will er denn noch verstreichen lassen?
Und mal ehrlich. Im prinzip wird doch in den meisten fällen nicht wirklich was von den männern gefordert. Sie müssen lediglich ne Spermaprobe gewinnen und abgeben. Gut, mag vielleicht unangenehm sein, wenn jeder in der praxis weiß was man da gerade gemacht hat. Aber mein gott, man ist ja schließlich nicht der erste mann der so etwas macht.

Die meisten strapazen müssen doch wir frauen über uns ergehen lassen. Selbst wenn es nur am mann liegt. Wir sind die jenigen, die sich mit hormonen voll pumpen, die ne überstimu riskieren usw und sofort.
Im vergleich dazu, find ich die spermagewinnung einen lacher.

sorry, aber manche männer muß man wohl nicht verstehen. Manchmal glaub ich, die würden lieber ein leben ohne Kinder aktzeptieren, als wie über ihren schatten zu springen.
Und dani fühl dich mal ganz fest