Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
alberto
Rang1
Rang1

p.s

Beitrag von alberto »

wie lange habt ihr denn auf einen tese termin gewartet?
Werbeslider mit Buttons
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Alberto, wir hätten schon innerhalb 3 Wochen einen Termin für das Vorgespräch haben können. Es dauert gar nicht lange. Du musst einfach mal anrufen. Hati hat ja auch kurzfristig einen Termin bekommen, das ist wohl die Ausnahme, aber ich denke mehr als 4 Wochen musst du auf keinen Fall warten. Ich bin froh, dass wir nach HH fahren. Wir wohnen bei Wiesbaden, es sind 600 km bis HH, aber egal.
Alberto, weißt du, woher deine Azoospermie kommt? Wie waren deine Hormonwerte?
Wauzis
alberto
Rang1
Rang1

hi

Beitrag von alberto »

........die Ursache wird wohl mein (früh genug operierter)Hodenhochstand sein.
Über meine PH-Werte kann ich Dir leider nichts sagen.

Wie ist es denn mit diesem Vorabgespräch? Kann man denn nicht sofort auch die
TESE machen? wenn in meiner KIWU Praxis vorab schon alles "erledigt" wurde?

Ich kann nämlich momentan wohl keinen Urlaub bekommen geschweige denn einen Krankenschein nehmen....
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Oftmals wird die Ursache ja gar nicht gefunden. :(
Bei Prof. Schulze muss meines Wissens immer ein Vorabgespräch stattfinden. Ich hatte auch angefragt, ob man nicht alles in einem machen könnte. Das geht aber nicht, weil vorher wohl noch einiges zu klären ist. Evtl. wird auch nochmal Blut abgenommen. Wenn schon SGs + Befunde vorliegen ist es hilfreich, das Vorgespräch ist aber trotzdem notwendig. Vielleicht geht bei dir ja was vor Ostern, dann kannst du dich operieren lassen + Ostern dich erholen. Passt ja auch irgendwie. :lol:
(Du verstehst doch Spaß? Denn ohne verzweifelt man schnell.)
Wauzis
alberto
Rang1
Rang1

na klar!!!

Beitrag von alberto »

na klar...vielleicht sind sie ja dann (nach der o.p) ja auch noch blau gefärbt und hard gekocht....
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Huhu an alle.Also war heute bei der Vu den beiden geht es prächtig sind beide fast identisch entwickelt und Zeitgerecht.Der rechte liegt schon mit Kopf nach unten der linke noch nicht beim rechten konnte meine FÄ auch einen Pillermann sehen Grins.Der linke leigt ja mit dem Kopf nach oben und hat uns nur den Rücken gezeigt.
Nächste Woche ist dann am Mittwoch Organscreening.Die gebärmutter ist schon 1-2 Finger breit über dem Nabel.kaum vorstellbar!!

Also in den Proben von Olli waren so viele Spermis das sich Schulze nicht erklären kann warum sie nicht rauskommen.man könnte ne ganze Stadt damit befruchten.Aber nach dem auftauen waren sie ja bei den esten 2 versuchen nicht mehr beweglich erst beim 3 versuch war die Probe ohen Schaden.Normal wird versucht nur eine probe aufzutaun wenn sie allerdingts ganz schlecht ist ist es oft nötig noch weitere aufzutaun.das sieht man aber erst beim auftaun.denn die Kryo kann auch eben die Spermis schädigen.
Bei und wurden 8 Proben eingefrohren und eine vor Ort angesehen.
Als ich darmals angerufen habe hatten wir glück es ist jemand abgesprungen und somit hatten wir 14 Tage später nen Termin sonst hätten wir 3 Monate warten müssen.
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
lithaschatz
Rang0
Rang0

Beitrag von lithaschatz »

Tagchen ihr lieben,

Chrissi ich freu mich rießig für dich, also schon Dich weiterhin das uns keine Klagen kommen.

Alberto mein Mann hat seine Tese im Urlaub machen lassen und hat dann die Krankmeldung abgegeben, war glaube 9 Tage krank, er fand es jetzt im nachhinein garnicht so schlimm. Musste zwar mit Fußball ein wenig langsam machen aber sonst war alles gut. Auch das ergebniss war klasse haben Spermien für 9 Icsi gefunden soviel können wir uns garnicht leiste.

LG Manu
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo an Alle

Hati war gestern mit ihrem Mann bei mir...war total schööööööööönnnnnnnnnn wir haben nur gequaselt ohne Pause. Die waren von 13 Uhr bis 18 Uhr bei uns und dann sind sie weiter nach Kiel. Ich habe heute nur kurz mit ihr telefoniert, sie hat alles gut überstanden. Hören uns aber morgen noch mal in Ruhe.

Chrissi finde ich auch super das es dir und deinen Kleinen gut geht. Wann hast du denn überhaupt Entbindungstermin???

Alberto der Dr. Schulze nimmt immer mehrere Proben, wir haben auch 9 Proben. Wir bräuchten aber bis jetzt immer zwei Proben für eine ICSI.

Wauzis wann seit ihr noch mal in HH??

Manu dann sind wir dieses Mal zeitgleich??? Bin mal gespannt was uns dieses Jahr so bringt??? Hoffentlich nur schönes :wink:

Atonne wie sieht es bei euch aus??

Schneckchen wo hast du dich denn versteckt???

LG an alle
Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Mein Entbindungstermin ist rein rechnerisch am 7.6.05 aber bei Zwillis kann man ja 2-4 Wochen immer gut eher rechnen.Also denke ich das werden wohl eher Maikäfer wie mein Schwiegervater sie nennt.Grins.Abwarten was kommt die sagen schon bescheid wenn sie nicht merh wollen.Aber den Mietvertrag müssen sie schon einhalten.Grins.
Marija schön das euer Trefen so schön war.
Hatte bis eben noch Besuch von ner Freundin die mir noch nachträglich Gratuliert hat.Habe mich riesig gefreut.Sie sagt mensch dein Bauch ist aber schon ganz schon riesig geworden. :oops: Finde ich zwar noch nicht so aber naja ich sehe mich ja auch jeden Tag. :wink:
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo Leute!
Chrissy, ist ja toll, dass alles in Butter ist mit den Jungs. Vielleicht feiern sie ja doch mit meinem Freund Geburtstag am 7.6., das wär super, oder mit mir am 2.6.! Manchmal gefällt es Zwillis so gut + sie bleiben bis zum Schluss. :lol: Gibt es auch.
Marija, ich schicke Hati gleich mal eine email + telefoniere auch heute nochmal mit ihr. Muss sie unbedingt löchern, wie es war.
Wir sind ja morgen in HH, wird ein langer Tag, 4:00 aufstehen, nach Frankfurt, fliegen, um 8:00 sind wir dann dort, dann wird gefrühstückt + die Stadt angeguckt + um 14:00 ist Gesprächstermin. Daheim sind wir dann erst wieder um 22:00. Puh! Da muss ich ja heute abend um 20:00 ins Bett, bin nämlich eine, die ihr 7-8 Std. Schlaf braucht.
Dass 2005 ein interessantes Jahr wird, könnt ihr laut sagen. *mecker*
Wauzis
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“