Freundschaftsordner: Für Biggi, debi, Dinah, Flora, hexite,

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Uli,

danke für die Nachricht von Hexite! Und dann auch noch Zwillis! Also, da kann unser Ordner ja wirklich bald eine Fußballmannschaft aufmachen, oder? Grüße sie mal schön von mir! Ansonsten hast du Recht: Es ist sehr still geworden hier. Aber ich habe auch den festen Vorsatz, diesen Ordner am Leben zu erhalten, erstens weil ich euch sonst vermissen würde und zweitens weil ich ihn erhalten will, bis vielleicht Claudine wieder kommt. Sie fehlt mir sehr, und ich hoffe, dass sie aus ihrem Tal herauskommt. Und keine Angst: Ich werde nur über meine Behandlung nichts schreiben, ansonsten will ich schon noch den Kontakt- auch gerade zu dir- halten. Schließlich hast du uns so schön an deiner Schwangerschaft teilhaben lassen, dass ich jetzt auch wissen will, wie es weitergeht! Was macht eigentlich Marie? Hast du von ihr noch was gehört?

Ich habe übrigens den Link über Haptomie ( oder so ähnlich-*ggg*) nachgelesen- sehr interessant! Wie oft musst du denn zur Behandlung gehen? Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg damit!

Liebe Nini, auch dir gute Nerven und viel Erfolg!

Die arme Flora hat ja heute ihren ersten US- liebe Flora, sag gleich Bescheid, wie es war, ja?

Ich wünsche euch allen was, ciao Riccarda
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr es mitgekriegt, dass Debi schon ein süßes Mädchen habt? Sie hat sich extra gemeldet. Ich bin richtig begeistert!
Es freut mich auch , dass es jetzt mehr Meldungen gibt. Eigentlich war hier immer viel los, aber es liegt auch einfach an den Sommerferien, dass wir uns seltener melden. Habe ich richtig gehört, dass Hexite Zwillinge kriegen soll? Wer hätte es gedacht, dass es so einfach auch ohne Zech geht! Hoffentlich hören wir mal wieder von ihr. Macht Claudine jetzt eine längere Pause? Ich hoffe, dass sie mit neuen Kräften zurückkommt und einen Versuch wieder startet.
Riccarda, danke für das Daumendrücken wegen meines US, du kannst aber ruhig weiter drücken, denn er ist erst Morgen!
Nini, hast du schon angefangen? Viel Glück!
Bei mir ist es mal so, mal so. Meistens denke ich, dass ich gar nicht schwanger sein kann, manchmal habe ich ein komisches Gefühl, als ob die Blutung käme oder die Ohren gehen zu, als ob ich bergsteigen würde. Heute mittag war mir etwas schlecht, morgen kann aber wieder anders sein! Zumindest weiß ich morgen, ob wirklich etwas da ist.
Liebe Grüße und bis Morgen
Flora
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Guten Morgen Mädels,

ja, unser erstes Zechianerbaby ist auf der Welt*schluchzvorrührung*!!!!!Ich freue mich so für Debi.

Flora, jetzt drücke ich aber erstmal Dir für den heutigen Us die Daumen!!!!Aber keine Bange- ich hatte auch überhaupt keine Symptome-ausser Müdigkeit- musste auch nur 3x in der ganzen zeit mich übergeben. Gib mal bitte Bescheid!!!!

Liebe Nini, Dir gaaanz viel Glück für diese Runde. Ich denke fest an Dich!!!!

Habe gestern mit Marie telefoniert. Die arme, ihr geht es gar nicht so gut. Nun ja, sie muss liegen .Ihr Gebärmutterhals hat sich 3,5 cm verkürt und sie hat Wehen. Jetzt nimmt sie Wehenhemmer(Partusisten). Von hier aus nochmal ganz liebe Grüsse und dicke Knuddler an Dich -liebe Marie :knuddel: :knuddel:

Riccarda, schön, dass Du weiterhin hier schreibst. Es muss ja auch nicht nur über Kiwu geschrieben werden!!!!!! Aber irgendwie sind wir ja doch hier zusammengewachsen in unserer Runde , oder????!!!!! Auch ich vermisse Claudine sehr. Habe ihr zuletzt noch eine Mail geschieben. Sie soll wissen, dass sie nicht vergessen ist!!!!! Ich hoffe auch, dass sie bald aus ihrem tiefen Tal wieder rauskommt!!!!!!

Bei uns hat sich einiges ereignet!! F. Tochter aus erster Ehe (sie ist jetzt fast 16) wohnt seit gestern bei uns. Ihre Mutter hat sie wegen einer Lapalie vor die Tür gesetzt und es ,als es ernst wurde- bestritten und ihr die Schuld in die Schuhe geschoben. Aber!!!! ich habe das telefongespräch mitgehört. Ich war total entsetzt. Nun ja, jetzt muss sich mein Schatz bald mit 4 Frauen rumschlagen(da ist er doch absolut in der Minderheit- hihi). Denke aber, dass es bestimmt ganz gut klappen wird. Streit gibt es doch überall mal!!! Ausserdem habe ich bestimmt eine tolle Unterstützung, wenn die Kleinen da sind!!!!

Meinen Mäusen geht es wohl gut. Seit gestern wird es unter den Rippen knüppelhart und meine rechte (ehemalige) Taille sticht wie verrückt. Ich denke, es kommt Bewegung in meinen Bauch und durch die Haptonomie versuchen die Bays(1 oder beide) sich zu drehen. Das ist schon Wahnsinn, was der Doc da macht und tut unheimlich gut.Wahnsinn, er hat total begnadete Hände!!!!!!! Auch gibt er mir gesundes Selbstvertrauen und Vertrauen in meine Babys zurück, die mir das Krankenhaus genommen hat!!!!! Ich gehe 1x die Woche hin und am Montag hat er zum ersten Mal den Versuch unternommen, die beiden zum Drehen zu animieren.Er sprang auf mein Bett, nahm meine Beine und drehte sie in und her. Dann stelte er fest, dass ich noch im Becken verkrampft war. Kein Wunder, meine Blase schien mal wieder voll zu sein , und ich hatte Angst, dass ein Unglück geschieht. Aber als Grund sagte ich ihm, das läge bestimmt an der Reiterei!!!

Dinah, bist Du wieder aus dem Urlaub zurück oder erholst Du Dich noch????

So, dann wünsche ich allen hier einen wunderschönen Tag-trotz Regen!!!!

Lieben Gruss
Uli + LiLa :knuddel: :knuddel:
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Hallo!

Da schaue ich heute ganz unvoreingenommen in das Forum und lese Debis Urmelchen ist da :) . Bin ganz gerührt :knuddel: . Ich/wir war/en ja bei der Entstehungsgeschichte dabei, vom ersten Tag an sozusagen.

Liebe Hexite,
Zwillinge erwartest Du, ist ja ein Ding! Sieh mal zu, daß Du bald wieder ins Forum reinkannst um mehr zu berichten.

Liebe Uli,
oh das stelle ich mir ja nicht gerade einfach vor, plötzlich Familienzuwachs zu bekommen. Ist ja nicht gerade ein leichtes Alter. Aber Deinen Erzählungen entnehme ich, daß Ihr Euch gut versteht und eine Hilfe bei Zwillingen ist ja wirklich nicht zu verachten.

Liebe Flora,
wie war der US? Hoffe alles in Ordnung :knuddel: .

Liebe Riccarda,
wie war eigentlich Euer Urlaub?

Mir geht es zur Zeit nicht gut. Seit gestern habe ich Magen-Darm-Grippe. Bin ziemlich schwach auf den Beinen und liege die meiste Zeit. Hoffe nur, das wirkt sich nicht auf den Versuch aus. Heute bekomme ich die 5. Mengon-Spritze und am Freitag ist US.
Bitte drückt mir die Daumen.

Eure Nini.
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Halli, Hallo!
ich war heute beim Arzt zum US. Also so weit ist jetzt sicher: es ist eine SS. Er hat nur ein Embryo gesehen. Ich fand es komisch, als er das sagte, denn ich dachte immer, dass man erst später sieht, ob 1 oder 2 sind. Für den Herzschlag ist angeblich noch etwas knapp und ich soll am nächsten Montag wieder hin. Ich wäre froh, wenn ich diese Hürde hinter mir hätte, aber was soll´s, wir müssen abwarten und (Kräuter)tee trinken! Ich werde morgen bei Zech anrufen und fragen, wie es weiter geht. Er gab mir Jodtabletten mit, aber ich möchte auch lieber Zech fragen.
Das sind soweit die Neuigkeiten. Mich würde natürlich interessieren, ab wann ihr Schwangere den Herzschlag gesehen habt.
Nini,
mach dir doch keine Sorgen, so was geht bald vorbei und hat bestimmt keinen Einfluß. Gute Besserung!
Uli,
ich freue mich, dass du einen gefühlsamen Arzt gefunden hast. Die Entspannung wird dir bestimmt gut tun. Marie ist wirklich ein Pechvogel, aber Hauptsache ist, dass alles zum Schluß gut geht. Das wünsche ich ihr sehr. Sie ist bestimmt auch bald soweit, nicht wahr?

Einen lieben Gruß an alle von
Flora
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Nini,
da kann ich dir ja nur gute Besserung wünschen! Aber mach dir mal keine Sorgen, es wird schon mit der Stimu alles gut gehen! Ich drücke dir jedenfalls für Freitag ganz doll die Daumen! Der Urlaub war übrigens prima! Wir sind viel gewandert und haben auch keine Schiffsfahrt gemacht ( zum Glück!). Du musst auch mal berichten, wie dein Urlaub auf La Palma war!

Liebe Flora,
Gott sei Dank ist alles o.k.bei dir! Ich denke, dass du jetzt wirklich glauben musst, dass du schwanger bist! Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut von dir solch eine gute Nachricht zu lesen! Viel Erfolg und gute Nerven für dich!

Liebe Uli,
du machst aber auch was mit! Ich wünsche dir gute Nerven für deine „erste“ Tochter. Aber wenn du es so pragmatisch siehst, dass sie dir später helfen kann, dann ist es ja o.k. Es hat mich gefreut zu lesen, dass dir die Behandlung so gut bekommt. Vielleicht drehen sich die beiden ja doch noch? Und bestellst du Marie bitte ganz liebe Grüße von mir? Die Arme- völlig flachzuliegen stelle ich mir nicht gerade berauschend vor.

Liebe Grüße an alle von Riccarda
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,

komme gerade vom Gyn :

war diesmal nicht so doll!!!! Gebärmutterhals ist von 3,2 auf 2,5 verkürzt, leichte Wehen und Gestosegefahr!!!!!Das heisst Liegen!!!!!!!

Melde mich für die nächste Zeit ab. Viel Glück Euch allen

Uli
Dinah
Rang1
Rang1

Beitrag von Dinah »

Liebe Mädels,
ich melde mich aus dem Urlaub zurück.
Aber bevor ich mehr davon schreibe, zunächst mal:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem süssen Fratz, liebe Debi!!!
Wie schön, dass die kleine trotz der 6 Wochen zu früh schon so gross und reif ist und dass alles so relativ komplikationslos verlaufen ist!
Tja, jetzt musste das Urmelchen sein Geheimnis also endlich lüften...
Bin ja mal gespannt, wie es die erste Zeit bei Euch zu dritt läuft!

Und natürlich ebenso HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE, liebe Flora, zum positiven Test!!! Tja, wenn man am wenigsten damit rechnet, klappt es anscheinend eher als wenn man ein gutes Gefühl hatte! Wie schön! In welcher Woche bist Du denn jetzt? Das Herzchen sieht man irgendwann zwischen Mitte 6. Woche und 8. Woche das erstemal schlagen. Das scheint massgeblich auch von der Qualität des US-Gerätes abzuhängen.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die nächsten 9 Monate!! Sicher hat Zechi sich auch sehr gefreut, oder?

Liebe Uli, oh nein, jetzt musst Du schon wieder liegen, die Ärmste...
Also, Euer Wasserbett habt Ihr ja echt zum richtigen Zeitpunkt gekauft. Ich hoffe, die zwei Süssen lassen sich noch ein paar Wochen Zeit. Aber Du brauchst nun wirklcih nicht mehr in Panik zu verfallen - selbst wenn die zwei jetzt schon kommen würden, würde keine Gefahr mehr bestehen. Die zwei scheinen ja schon toll entwickelt zu sein! Natürlich wäre es nicht toll, wenn sie die ersten Wochen im Krankenhaus verbringen müssten, aber mit ernsten Problemen ist jetzt - Du müsstest ja jetzt so in der 31. Woche sein - nicht mehr zu rechnen.
Hoffentlich kann Dich F's grosse Tochter jetzt ein bisschen unterstützen und z.B. Einkäufe erledigen. Hihi, ich musste ja echt Schmunzeln bei der Vorstellung, dass F. jetzt bald allein unter vier Frauen ist....

Wie geht es denn eigentlich Marie? Meine letzte Information war, dass sie wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus lag. Aber da müsste sie doch eigentlich schon längst wieder 'raus sein, oder? Eine Stirnhöhlenentzündung ist ja schon lästig genug...

Liebe Nini, auch Du ein krankes Hühnchen?? Was ist denn hier los?
Dass sich eine Magen-Darm-Grippe auf die Stimu auswirkt, kann ich mir nicht vorstellen. Wie war denn Dein Ultraschall heute?? Bist Du auch diesmal wieder eine Turbo-Legehenne?

Liebe Hexite!
Wie schön, dass es sogar Zwillis sind! Herzlichen Glückwunsch!
Hoffentlich kannst Du bald wieder selbst hier posten.

Tja, die Provence ist schon schön....es war die ganzen zwei Wochen über superheiss, fast immer 40 Grad. Erst waren wir eine Woche in der Carmargue (10 km von Stes. Marie entfernt) auf einem ganz spartanisch eingerichteten Bauernhof mit Pferden. War zwar alles sehr schön da, aber was doch echt lästig war, waren die Heerscharen von Mosquitos, die einen, v.a. ab nachmittags, permanent verfolgt und angezapft haben. Das Problem hatten wir dann glücklicherweise in der zwieten Urlaubshälfte nicht. Da waren wir im Luberon (5 km von Isle sur la Sorgue) entfernt. Echt klasse dort... Wir haben bei einer Familie, die einen uralten Bauernhof hat, von dem 4 Zimmer vermietet werden, gewohnt. Wirklich sehr nette und gastfreundliche Leute - manchmal war es uns direkt ein bisschen viel "Familienanschluss".

Liebe Fine, da waren wir ja wirklich ganz in Eurer Nähe! Leider hatte ich mein Handy nicht dabei, (hatte es, wie auch meine Adressbuch *grrrrr*, vergessen), sonst hätte ich Dir mal eine SMS geschickt.
Sicher hattet Ihr auch einen tollen Urlaub oder? Die Alpilles sind ja auch wusderschön. Da sind wir auch 'rumgecruist. Les Beaux, z.B. ist ja einfach genial. Ansonsten hat uns Lacost (Luberon) sehr gut gefallen. Schade nur, dass das Schloss vom alten Marquis de Sade so verfallen ist...

Liebe Riccarda, ich hoffe, die Hexe hat wieder von Dir abgelassen! Dass Du nuns chon wieder direkt vor einem Versuch, einen Hexenschuss bekommen hast, ist ja echt putzig... Ich kann mir schon vorstellen, dass da Stress irgendwie eine Rolle spielt. Aber, auch wenn's unangemehmer ist, bist Du während der Behandlung mit sowas besser bedient, als mit einer fiesen Grippe oder Erkältung (davon werden ja auch viele während der Behandlung geplagt...). S. neigt auch immer zu Hexenschuss, wenn er Stress hat. Einmal ist er sogar beim Duschen in der Badewanne zusammengebrochen, ein andernmal direkt vorm Katzenklo, als er ganz normal und ohne was zu tragen, durch die Wohnung gelaufen ist.

Wie's Biggi wohl so geht? Falls das Baby noch nicht da ist, müsste sie ja jetzt echt kugelrund sein.... Schon komisch, dass sie sich nicht meldet.

Wisst Ihr, womit ich die zwei letzten tage verbracht habe??? Ich habe am Dienstag Ebay entdeckt und dann die ganze zeit über wie eine Besessene alle möglichen Babyklamotten ersteigert... meine Güte, die haben ja echt einen Riesenangebot da, und wenn man etwas aufpasst, kann man richtig tolle Schnäppchen machen und fast neue Markenklamotten für wenig Geld ersteigern. Eben z.B. Habe ich eine total süsse Latzhose ersteigert. Wie findet Ihr die? Ich geb's ja zu, ist noch ein bisschen gross... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... B:EOA:DE:2
Ich glaube, ich muss mir irgendwas einfallen lassen, damit ich nicht mein komplettes Konto plündere. Der Postbote fragt sich bestimmt auch, was in den Massen von Paketen, die er ab nächster Woche tagtäglich anschleppen muss, wohl drin sein mag...

Mir geht's ansonsten ganz gut - wachse und gedeihe. :wink: Ab und zu fühle ich mich schon wie ein gestrandeter Walfisch... Schon merkwürdig, plötzlich innerhalb so kurzer Zeit 8 Kilo zuzunehmen...

Liebe Schildi, ich hoffe, es geht Dir gut und die zermürbenden ersten 12 Wochen sind bald vorbei. In dieser Zeit wünscht man sich echt eine Zeitmaschine, nicht?

So liebe Mädels, das war's erstmal von mir,
LG von Eurer Dinah
Marina
Rang0
Rang0

Hallo

Beitrag von Marina »

Hallo Ihr Lieben,
sorry, dass ich hier poste, aber im Zechianernnen-Ordner fühle ich mich nicht mehr zuhause - es sind eben ALLE schon schwanger :D :wink: :D - nur Nini und ich noch nicht :( . Und deshalb, liebe Nini, möchte ich Dir hier schreiben. Also ich bin mal wieder ein Schnellzünder und habe schon Dienstag Punktion. Wir bleiben 1 Woche in Bregenz, ich werde Dir erst So/Mo sagen können, wie es lief. Momentan sind es so 12 Follikel, wobei sie unterschiedlich groß sind. Dir wünsche ich alles Gute und dass wir uns im Schwangeren-Forum als Zwilli-mamis wiedersehen.

Liebe Grüße an Alle hier

Marina
IVF Nr.6 :-?
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Liebe Marina,
ich habe am Donnerstag PU. Habe mal wieder unzählige Follikel, aber die Gebärmutterschleimhaut bereitet mir Sorgen. Sie war beim US am Tag 7 erst bei 5,7 mm :cry: . Darauf ist aber keiner so richtig eingegangen. Ich muß nur einen Tag länger stimulieren als sonst. Fühlst Du Dich auch so "voll" :wink: ? Selbst das Hinsetzen drückt schon.
Finde ich gut, daß Du Dich hier meldest. Im Zech-Ordner kennt mich anscheinend niemand mehr, zumindest reagiert keiner auf meine Postings, so daß ich es sein lasse.

Liebe Uli,
Du Ärmste, schon wieder liegen. Na wenigstens besteht für die Babys keine Gefahr mehr :wink:!

Liebe Marie,
ich hoffe Dir geht es gut.

Liebe Schildi,
ich weiß nicht wie weit Du schon bist, aber bestimmt hast Du bald schon die 12 Wochen um :knuddel: . Alles Gute für Dich.

Liebe Flora,
eine Hürde hast Du bereits genommen :P :P . Bestimmt ist auch beim 2. US alles in Ordnung :wink: . Ich freue mich wirklich sehr für Dich.

Liebe Dinah,
hast Du Dich auch gut erholt in der Provence? In welcher SS-Woche bist Du jetzt?

Liebe Riccarda,
oh weh, Hexenschuß. Aber wirklich besser als eine Erkältung, die ja immer eine Gefahr für die Embryos ist! Geht es denn nun wieder?
Also La Palma ist wunderbar für Wanderer. Für Sonnenurlauber wird es ab und an mal luftig, denn es geht ein permanenter Wind dort, was mein Mann, der immer sehr leicht schwitzt, als sehr angenehm empfunden hat.
Wir haben Wanderungen durch die dortigen Kiefernwälder unternommen, die so geduftet haben, daß wir meinten wir seien in der Sauna (Kiefernwald-Aufguß!).

Meine Magen-Darm-Grippe habe ich zum Glück überstanden. Ein Quartier bei Frau Einsle haben wir nicht bekommen, so daß wir in der Nacht vor PU nach Bregenz fahren.

Einen schönen Sonntag Euch allen,
Nini.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“