Hallo!
@Mareike: Du kannst die künstl. Befruchtung komplett absetzen! Im Forum gibt es sogar Seiten, wo genaue Bestimmungen drin stehen (schau mal unter der Foren-Übersicht und stöber da etwas rum).
Kann leider heute nicht auf alle eingehen, mir geht es heute psychisch nicht so gut, hatte Ärger bei der Hebammensuche (solche dämlichen Weiber! Ich soll halt einfach nen Geburtsvorbereitungskurs machen, der ginge ab der 22.SSW los. Klasse! Da werd ich mich nicht mehr viel bewegen können, ich erwarte ZWILLINGE! Da darf man teilweise so spät nicht mehr an den Kursen teilnehmen. Jetzt wäre das allerdings zu früh für mich meinten die. Eine andere meinte, ja, sie hätte schon mal Zwillinge gehabt, wisse aber nicht mehr, ob die ein- oder zweieiig gewesen wären. Hä

? Wenn die Hebamme, die bei der Geburt dabei war das nicht weiß, dann weiß ich auch nicht mehr!

. Das beste kam ja noch: Ein Ernährungskurs für SS wird ab der 26.SSW angeboten. KLASSE! Und davor kann ich dann mich ungesund ernähren, oder was?

ja so was dämliches!!! Es wäre doch von anfang an wichtig, auf richtige Ernährung zu achten. Es waren noch weitere solche HÄmmer dabei. Ich glaub, ich verzichte auf ne Hebamme und lasse mich lieber von Freundinnen und Forum beraten.)
und die Klinik, in der ich entbinden MUSS, weil keine andere ne Kinderklinik dabei hat für Notfälle (und das muß bei eineiigen Zwillis sein), hat mich bei meinem Wunsch nach einem Beratungsgespräch gleich mal als 2.Klasse-Mensch (wegen AOK-Versicherung) behandelt und meinte, das Gespräch wäre erst ab der 36. SSW möglich. Sind die denn nicht mehr als DÄMLICH?

In der 36.SSW werde ich meine Kids schon im Arm halten, da brauch ich keine Beratung mehr für die Geburt! Ich wollte das so früh wie möglich abklären, damit ich, wenn ich überraschend eine sehr frühe Frühgeburt haben sollte, was ja oft bei Zwillis ist, vorbereitet bin, was es für Möglichkeiten gibt. Ich habe nach dem netten Empfang in der Klinik (in die ich sowieso freiwillig nie gegangen wäre) heut Vormittag nur noch geheult.
Martina