Hallo Ihr Lieben!
Mein Gott, was sich hier alles so tummelt, wenn man mal ein WE nicht online ist!
Wow!!!
Also erst nochmal meine Medi-Empfehlung an alle:
Pflügerplex Helonias 227 Tropfen 2x15 tgl.
Propolis D 12 Streukügelchen von DHU 1x10 bis 15 tgl.
Die beiden Medis habe ich sogar zusammen genommen, natürlich mit 1/2 h Abstand, als Vorbereitung zu meinem letzten Versuch, der dann ja endlich positiv war! Dass Propolis vom Markt genommen wurde halte ich für ein Gerücht. Das kann nicht sein,
Urmeli! Die Apo hatte wahrscheinlich kein Interesse an der Bestellung des normalen Granulats. Die Streukügelchen sind aber teurer, schmecken allerdings auch nicht so scheußlich und Du behältst den fiesen Geschmack nicht so lange im Mund. Frag da einfach nochmal nach.
@
Sini: Ja, die Kosten für ICSI sind eine Frechheit!

Habe gerade auch die Rechnung für mein Positiv bekommen und würde das Geld jetzt viel lieber in die Erstausstattung investieren!

Überlegt es Euch trotzdem mit der ICSI. Ich wünsche es Euch zwar nicht, das es notwendig wird, aber wenn sonst gar keine Erfolgsaussichten bestehen...?
@
Pusteblume: Warum hast Du das Propolis noch nicht genommen? Machst Du gerade eine andere Therapie? Wenn Du es verträgst, solltest Du es zumindest mal testweise probieren. Wie gesagt, ich war nie ein Freund von Alternativer Medizin, habe immer müde abgewunken. Jetzt bin ich schwanger! Zufall oder nicht, ich glaube jetzt an Homöopathie!
@
Sonnenblümchen: Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Nachforschung wegen PCOS und Endo. Bist Du in einem Krankenhaus oder in einer normalen Arztpraxis in Behandlung, weil Du "Klinik" schreibst? Haben die bis 10.01. Praxisurlaub?
Ich hoffe für Dich, dass Du von Endo nicht auch noch betroffen bist. Ein Problem reicht ja wohl, oder?
@
Cosma: Na, da hast Du aber großes Glück gehabt, dass es gleich beim 1. Versuch geklappt hat. Die meisten von uns haben da leider nicht so viel Glück. Manche brauchen sogar mehr als 3 Versuche und dann wird`s richtig teuer oder man muss aufgeben. Ich weis, dass Du Sini aufbauen willst, aber sie weis sicher selber, dass die Chancen bei IUI eben nicht so hoch sind, deswegen denkt sie ja jetzt auch schon über ICSI nach. Mein FA hat mir ganz klar und klipp gesagt, als ich ihn nach IUI fragte, da seien die Chancen bei Endo max. bei 5%! Also wie nix!
@
finnmama: Na, da bin ich aber froh, dass Du mir nicht böse bist!

Und vielen Dank für Deine Glückwünsche! Ich verstehe Deine Ungeduld, die haben wir wohl alle. Das ist die große laut tickende Uhr im Kopf, die Dir jeden Tag aufs Neue befiehlt Dich zu beeilen. So ist wohl die Natur der Frau, wenn sie in einer halbwegs stabilen Beziehung lebt, einfach der evolutionäre Drang zur Fortpflanzung! Und wenn man dann auch noch den wichtigsten Tag im ganzen Zyklus verpasst, weil die bessere Hälfte aus irgendeinem Grund nicht da sein kann (oder einfach nicht kann) könnte man sich schon beißen!
Autsch! Gerade hatte ich ein fieses Ziehen in den Seiten. Tja, das einzige, was ich derzeit hin und wieder mal spüre. Ansonsten ist mir nicht schlecht, habe keine Kreislaufprobleme, keine unnormalen Gerüche oder Gelüste, keine Brustschmerzen. Eigentlich bis jetzt `ne wirklich angenehme Schwangerschaft!
So, jetzt mach ich Schluss! Mein Männchen will auch mal an den PC!
Liebe Grüße an Alle!
Ulli.