KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
claudia69
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 10 Nov 2001 01:00

Beitrag von claudia69 »

hi,

danke eva fuer deinen ausfuehrlichen bericht ueber die repro-konferenz in wien.

veronika
ja, ja, ein pfegekind aufzunehmen, bleibt fuer uns noch als alternative, obwohl ich schon gerne ein eigenes haette! wir haben auch gehoert, dass es mehr pflegekinder als eltern gibt und es daher sehr rasch geht. wieviele nachbarinnen hast du eigentlich die probleme mit dem kinderkriegen haben?
freue mich schon dich am montag zu sehen!

heute in der frueh ist es mir sehr schlecht gegangen, wenn nicht sogar dreckig.
ich wurde um 1/2 6 uhr wach mit schrecklichen kopfschmerzen und mir war speibuebel (schreibt man das so?). entweder ich habe zu viel gegessen und getrunken, oder ich bekomme die regel in den naechsten tagen. kopfweh 2-3 tage vor der mens ist immer schon ein zeichen bei mir, dass die regel bald wieder einmaschiert. trotz meiner 2 wunderschoenen blastos, gebe ich die hoffnung schoen langsam wieder auf, naja der pessimismus hat mich wieder.
heute war ich shiazu, das war herrlich, die dame hat mich gedehnt und gestreckt sodass ich ueberhaupt nicht mehr aufstehen konnte. naechste woche gehe ich gleich wieder. kennt ihr shiazu?

so jetzt muss ich mich noch schoen machen fuer einen besuch beim botschafter, schau ma mal was dort zum essen und trinken gibt.
ich wuensche euch noch einen schoenen abend
lg
claudia
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

Hallo Claudia!

Heute bin ich ja wieder oft hier *furchtbar diese sucht*.

So ein Blödsinn, was Du da schreibst. Du weißt doch genau, dass es keine Anzeichen für Erfolg oder Misserfolg gibt.
Also, meine Freundin hat noch vor kurzem angerufen und geweint: Scheiße, ich habe solche Regelschmerzen, es ist wie kurz vor der Regel, alles wie immer. Na, und was soll ich Dir sagen: Sie ist jetzt schwanger und hat immer noch diese Regelschmerzen, Kopfschmerzen und alles was dazugehört. Nur soviel zu diesem Thema.

Bussi und denk an mein Gurkerlglas.

Veronika :knuddel:
E.M.
Rang0
Rang0
Beiträge: 196
Registriert: 07 Dez 2001 01:00

Beitrag von E.M. »

Hallo,

danke Veronika :D :D
für die Tischreservierung. Larissa, eine Vegetariarin (notgedrungener Weise, weil ihr Mann kein Fleisch mag), aus netdoktor möchte auch kommen (vielleicht mit Mann). Margit, du kennst sie ja bereits! Ich habe sie gestern getroffen. Wir waren auf ein Eis!

Claudia,
es freut mich, dass du so viel Abwechslung hast. Aber das mit speipübel und so, das kann auch heißen, dass du SS bist. Aber Veronika hat recht, es gibt keine eindeutigen Anzeichen. Versuche ein paar Tage noch durchzuhalten. Ich weiß, es ist nicht leicht, aber die Zeit vergeht ja (fast) immer so schnell.

Ist eine von euch, die am Montag zum Wrenkh kommt, an APA-Meldungen interessiert. Ich könnte sie mitbringen. Die Themen der Artikel sind z.B.:
  • Genetische Untersuchung der Embryos - Schlüssel zu besseren Ergebnissen der IVF
    IVF-Vater Edwards: Qualität des Embryos entscheidend
    ICSI Kinder: Normale Entwicklung (Bis ins Schulalter untersucht)
    IVF-Fonds-Gesetz und Fortpflanzungsmedizingesetz - Juristen arbeiten bereits dran
    Längere Aufbewahrungsfrist der Embryos (Eizellspende?)
    Die Frauen leiden am meisten; Untersuchung in Brasilien - Angst, Depressionen, Aggressivität
    IVF-Pionier Feichtinger: Höhere Schwangerschaftsraten erziehlen. Voraussetzung: Präimplatationsdiagnostik
    Präimplantationsdiagnostik könnte menschliche Tragödien verhindern
    etc.


Außerdem habe ich auf der www.eshre.com ein interesantes Paper über Counselling and Infertility (GUIDELINES) gefunden (hat allerdings 137 Seiten; eine Arbeitsgruppe mit IVF-Experten, Pssychologen, Therapeuten, Soziologen, etc. hat Beiträge zu diesem Paper geliefert).


Allen in der WS drücke ich noch ganz fest meine Daumen.

Yvonne,
schaust du auch noch manchmal hier herein. Was gibt es neues bei dir!!!????? In der wievielten Woche bist du denn jetzt? Geht es dir gut?


LG
EVA
claudiah
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 30 Mai 2002 09:20

Beitrag von claudiah »

Hallo Ihr Lieben,

ja es ist ein Sucht!*G* Ich schau hier sicher mindestens 5 mal täglich rein, ob jemand was neues geschrieben hat. Leider werde ich dabei oft entäuscht!!! :evil:
Ich hoffe, dass die Zeit bis Montag ganz schnell vergeht Bild

Ich kann Euch sagen die Ausverkaufszeit ist schrecklich, gestern wollte ich für meinen Schatz einen Anzug beim Zara kaufen, tja, er ging ohne raus, dafür hatte ich einen Hosenanzung und einen Ledermantel Bild
Dabei sollten wir unbedingt sparen, den die Versuche sind ja nicht ganz billig. Schade, dass die KIWU-Institute keinen Ausverkauf haben *g*. So nach dem Motto kaufen Sie Gutscheine im Juli für Ihren nächsten Versuch um bis zu - 50 % Bild

Hat sich eigentlich jemand von Euch schon mit dem Thema Adoption auseinandergesetzt, und weiss vielleicht mehr darüber, Alter, Einkommen, Voraussetzungen.... Wäre super wenn mir da jemand von Euch mehr Infos geben könnte.

Schönen Tag Euch noch :knuddel:

Eure ClaudiaH.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Hallo!

Beitrag von Margit.K »

Liebe Eva!
Danke für die vielen Nachrichten, die Du reingestellt hast, Du hast Dir echt viel Mühe gemacht! Die Homepage von eshre hab ich mir auch gestern schon durchgeschaut, ist sehr interessant.
Ich glaube so wie Du Dich engagierst wärest Du auch gut geeignet, irgendein Gschaftl beim Verein zu übernehmen *schleim, schleim*.
Super, dass Larissa auch kommt, ja ich kenn sie, wir waren vor Ostern zusammen auf einen Kaffee und telefonieren gelegentlich.

Liebe Claudia mit 2 Blastos im Herzen und im Bauch (jawoll!!!)
Wirf bitte nicht jetzt schon die Flinte ins Korn, Deine Symptome kommen sicher von Deinem unseriösen unlehrerinnenhaften Lebenswandel in letzter Zeit :roll: Ich drück Dir weiterhin ganz fest die Daumen!!!

AN ALLE (GANZ WICHTIG):
Am 11. Juli (Do), 17 Uhr, treffe ich mich mit den Noch-Offiziellen vom wuki-kiwu-Verein, um die Zukunft der Gruppe zu besprechen. Wenn eine von Euch irgendwelche Ideen, Wünsche, Anregungen hat, bitte mir bald mitteilen! Oder wenn vielleicht eine von Euch auch ein bissi was mitarbeiten möchte ... *wieder schleim, schleim* Ich wäre sehr froh drüber, denn Arbeit gibt's für 10 Leute und ich hab eh schon eine schlaflose Nacht hinter mit, weil mir plötzlich Zweifel gekommen sind, ob ich das überhaupt schaffen werde. :help: Wenn Ihr am 11. Zeit habt und irgendein "Amt" übernehmen wollt, dann könnt/sollt Ihr auch mitkommen, Näheres gbit's bei mir, wir können ja auch am 8. beim Wrenkh noch drüber sprechen.

Mir geht's zur Zeit nicht gar so gut, mein Luxusbody will einfach nicht kapieren, dass ich keine Kinder mehr hab. Gestern ist schon wieder (noch immer) ein bisserl Milch gekommen und die Brüste haben mir total wehgetan. Das bewirkt natürlich, dass ich keinen Eisprung und keinen normalen Zyklus hab, und das wiederum macht mich total zwider. Ich kenn sowas überhaupt nicht, weil vorher ist immer alles wie am Schnürchen gegangen, und das irritiert mich ziemlich, dass ich nicht mehr normal werd. Einerseits will ich ja wahrscheinlich nicht normal sein, aber meine "Lebenserfahrung" :-) sagt mir, es geht mir psychisch wieder gut, wenn sich wieder ein Eisprung nähert, insofern wär's ganz günstig ... Ich bin nämlich eine Sklavin meiner Hormone - ja, wirklich, das gibt's nicht nur bei Männern - und zum Glücklichsein brauch ich einen Eisprung und meinen gewohnten Zyklus.
Was soll ich tun? Soll ich doch die Hammer-Medikamente mit den Nebenwirkungen nehmen in der Hoffnung, dass dann schnell wieder alles normal ist? Oder warten, und schauen, was die Frau Dr. Wolkenstein sagt (geh ich heute hin)? Mag nicht ewig warten, wer weiß, wie lang das noch dauert, zum Schluss krieg ich überhaupt nie mehr einen normalen Zyklus und kann überhaupt nie wieder schwanger werden???

Tschüssi
Margit
claudia69
Rang1
Rang1
Beiträge: 250
Registriert: 10 Nov 2001 01:00

Beitrag von claudia69 »

hallo ihr lieben,

danke fuer eure aufmunternden worte. also mein kopfweh und mein uebelsein, wird wahrscheinlich von zuviel saufen und essen gewesen sein, denn heute geht es mir schon wieder sehr gut, gestern habe ich mich ja zusammengeriessen, was nicht so einfach war bei dem angebot.

heute abend geht es ab nach kroation ein bisschen baden und faulenzen, d.h. ich werde mich erst wieder montag melden, dann bin ich in wien und ich weiss dann auch schon ob mein vierter versuch geklappt hat oder nicht. ich freue mich auf alle faelle schon auf euch beim wrenkh, auch auf das gute essen dort.

so meine lieben
ab geht s noch ein bisschen spazieren gehen in ljubljana und dann kofferpacken.

lg
claudia

p.s. tut mir leid fuer meine vielen fehler ab diese tastatur macht mich wahnsinnig, ich finde ueberhaupt keine buchstaben.

p.s. liebe margit,
ich brauche auch meinen monatlichen zyklus um normal leben zu koennen, ich wuerde die arzneibomben nehmen, aber vielleicht weiss deine fr. dr. wolkenstein einen besseren rat.
Veronica
Rang1
Rang1
Beiträge: 499
Registriert: 04 Okt 2001 02:00

Beitrag von Veronica »

:roll: Liebe Claudia H:
Das mit dem Einkaufen kenne ich auch (gehe übrigens total gerne bei Zara shoppen). Mein Mann sucht irgendwas und findet nichts, ich suche nichts und kaufe ein, ein, ein ohne Ende. Aber Shopping erzeugt bei mir einfach Glückshormone (ähnlich wie Schokolade).

Ich kann Dir einiges über Adoption berichten. Habe seit Beginn dieses Jahres die Genehmigung vom Jugendamt ein Adoptionskind aufzunehmen und habe bereits einen diesbezüglichen Kurs besucht. Beim warten auf ein Kind bin ich dann ja schwanger geworden, trotzdem läuft mein Ansuchen weiter. Auf ein Adoptionskind wartet man ja in der Regel zwischen 3 - 5 Jahre, manchmal aber auch länger. Genaueres kann ich Dir am MO erzählen, wenn Du willst.

:P Liebe Margit!
Ich würde an Deiner Stelle akupunktieren gehen und Du wirst sehen, der Zyklus kommt ganz normal in die Gänge. Ich habe übrigens auch noch immer einen für meine Verhältnisse großen Busen, aber das stört mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Außerdem werde ich noch gerne an meine Schwangerschaft erinnert, das freut mich sogar.

Und Margit, Du wirst 100%ig wieder schwanger (und bleibst es auch), da bin ich mir total sicher. Und merke Dir, ich habe immer Recht, bei Claudia diesmal auch. Ich kann nämlich hellsehen :wink:

War auch gerade wieder beim akupunktieren und habe meinem Doc ganz stolz erzählt, dass ich nun endlich meine Periode wieder bekommen habe. Aber für ihn war das gar nicht erstaunlich, sondern ganz normal, eben der Erfolg nach mittlerweile 13 Akupunktur-Sitzungen und zahllosen Kräutergranulaten. Er hat mich nur gebeten nicht gleich wieder schwanger zu werden (als wie wenn gerade ich damit jede Sekunde rechnen müsste, da kann ich nur schmunzeln).

Ich wäre übrigens an einer Mithilfe (für was auch immer) gerne bereit, allerdings sollte es nicht ausufern, immerhin bin ich auch noch für meine Adoptionskursgruppe verantwortlich und muss da auch immer einiges organisieren und planen. Sonst kriege ich noch Freizeit-Stress. Ach, und würdest Du mir evt. das Buch borgen oder zumindest den Titel nennen. DANKE!!!!

So, freue mich schon total auf Montag euch alle mal wieder zu sehen bzw. kennen zu lernen.

Veronika
Benutzeravatar
Margit.K
Rang0
Rang0
Beiträge: 168
Registriert: 09 Jun 2002 20:29

Beitrag von Margit.K »

Liebe Veronika!

Danke für den Tipp! Und danke für das Angebot mitzuhelfen, ich werd bei Gelegenheit darauf zurückkommen :-)

Geh heute zu Dr. Wolkenstein und werd schauen, was sie mir rät. Aber ich will nicht 13 Sitzungen brauchen, ich will ja im September wieder eine ICSI machen! Bin ganz durcheinander, früher kam die Regel pünktlich wie die Uhr (was mir auch wieder nciht recht war :-)), sogar nach den neg. ICSIs, und jetzt??? Ich glaub ja nach wie vor es liegt daran, dass ich meine Kinderlein nicht loslassen will (Frau Leitl hält das auch für möglich). Ich hatte übrigens einen richtigen Silikon-Busen ein paar Tage nach der FG, noch größer als während der Schwangerschaft. Hab's zuerst gar nicht kapiert, was das soll, aber als die Milch kam, war mir alles klar. Und was ist passiert durch das Dostinex, was ich zum Abstillen nehmen sollte: Das Silikon war sofort weg, aber die Milch ist geblieben!

Das Buch ist von Hannah Lothrop und heißt "Gute Hoffnung - jähes Ende", hab's über amazon bestellt. Aber Achtung, mich hat's wirklich erst recht deprimiert, so viele traurige Geschichten! Wenn Du es trotzdem lesen möchtest, kann ich es Dir ja am Montag mitbringen.

Liebe Grüße
Margit
claudiah
Rang0
Rang0
Beiträge: 82
Registriert: 30 Mai 2002 09:20

Beitrag von claudiah »

Guten Morgen ihr Lieben,

da unser Ordner schon auf der 2. Seite verschwunden war!!!, hol ich ihn mal schnell wieder vor.

@Veronika,

wäre toll wenn Du mir am Montag mehr bezüglich Adoption berichten könntest. Mein Problem dabei ist halt zumindest momentan noch, dass ich Angst hätte, wenn ich ein Kind adoptiert habe, dass ich dann doch noch ein eigenes bekomme. Vor dieser Situation hätte ich Angst, dass es für das adoptierte Kind dann noch viel schwieriger ist, nicht bei den leiblichen Erzeugern aufzuwachsen.

Es wäre aber toll wenn Du mir schon kurz mal hier im Forum die wichtigsten Eckvoraussetzungen sagen könntest. Alter, Einkommen,....

Was halt wirklich wichtig ist um überhaupt einmal näher in Betracht gezogen zu werden.

So Ihr Lieben, ich hoffe, dass wenn ich ihn ca. 5 Minuten *g* hier wieder reinschaue, es etwas neues von Euch gibt.

Schönen Tag Euch allen (auch wenns regnet)

Eure ClaudiaH.
Ich 29/Er 30, KiWu seit 6 Jahren, seit 13 Jahren ein Paar. Ich Endo,unzählige OP.3 negative ICSI, 1 negativer Kryo/alles bei Feichtinger.5. Versuch im GK-Punktion am 23.8.02, 12 Eizellen.Transfer am 28.8.02 von 2 Blastzozysten,Bluttest am 6.9.02.HCG 14, leider negativ, Blutung kam.Aber 2 Kryos auf Eis, werden Oktober geholt/haben sich nicht auftauen lassen.1.Spritze für Versuch Nr. 6 am 23.1.2003.
Yvonne29
Rang1
Rang1
Beiträge: 323
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Yvonne29 »

Hallöchen und einen schönen Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich denke gaaaanz oft an Euch, jedoch habe ich mich gar nicht getraut mich bei Euch zu melden, nachdem die Deutschen soooo schlecht gespielt haben ! ;) *ganz schnell duck* ;)

Wir hatten am Montag US und es war alles ganz schön aufregend. Wir mußten sehr lange warten und Stefan sank schon vor lauter Nervenkitzel und nassen Händen in seinem Wartezimmer-Sessel zusammen und ich mußte ihn lieb aufbauen. Der werdende Papi hatte ganz schön Schiss ! ;)

Der US verlief prima, wir sahen ein kleines Herzchen blubbern. Die zweite Fruchthöhle scheint sich leider nicht weiterentwickelt zu haben und wir sind unendlich dankbar und froh, dass wir zwei Blastos genommen haben.

Wir sind natürlich sehr glücklich und genießen jeden Tag, der uns geschenkt wird, jedoch wissen wir, dass die nächsten Wochen noch sehr aufregend werden und noch soviel passieren kann.

Ich weiß, dass Ihr alle ganz lieb an uns denkt und gerade wenn man sich persönlich getroffen hat, sind die Bindungen besonders schön. Bitte, bitte sagt mir, wenn Ihr die Nase voll habt von SS-US, Mutterpässen, SS-Übelkeit etc.... Ich weiß, dass man sich immer mit jemandem freut, der es "geschafft" hat, jedoch weiß ich auch, dass es einem schon auch gleichzeitig einen klitzekleinen Stich versetzt.

Ich denke ganz lieb an Euch und wünsche Euch viel Spaß bei Eurem nächsten Treffen. Ich würde sooo gerne dabei sein !

Alles Liebe und herzliche Grüße aus dem verregneten Nürnberg.

Eure
Yvonne :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“