ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Eli2
Rang1
Rang1

Beitrag von Eli2 »

hallo,

hab heute den Kostenplan an die KK, mal sehen wie lange das dauert.
Bei mir auf dem Infoblatt vom KiWuich soll zwischen 1-3 ZT in der Praxis anrufen, bekomme dann einen Termin zur DR am 18-21 ZT. An diesem Tag erhalte ich auch gleich die Einweisung zu den Injektionen. 8-14 Tage nach der DR kommt es zu einer Blutung. Dann kann ich wie besprochen mit dem Spritzen anfangen. Muss in der Praxis anrufen um mir ein Termin geben zu lassen für Ultraschall. Wenn die Blutung ausbleibt, soll ich mich spätestens am 16 Tag nach der DR. Nach der PU werde ich 5 Tage Krankgeschrieben. Das ist alles was ich bis jetzt weiss. Bin mal gespannt ob das auch alles so klappt.

@Natalie: da können wir ja zusammen ein :dance: wagen.
du schickst den genehmigten Plan wieder an die KiWU?
Ich wollte Ihn Mitnehmen wenn ich Termin zur DR habe.
Hoffentlich geht das auch. Wir haben noch ein Formular Kostenaufstellung für Selbstzahler, wenn zu Behandlungsbeginn, noch keine ´Genehmigung von der KK vorliegt. Müüsen wir das Unterschrieben abgeben. Aber da fang ich erst gar nicht an.

@ Paulina: Wir haben auch schon eine ganze Liste mit Vornamen. Mit meiner Freundin habe ich auch schon darüber gesprochen und Ihr meine Favoriten gesagt.
Sie hat gesagt ich Spinne. Weil ich die typischen Namen nicht so mag. Und mein Mann soll mir doch biite meine Hirngesopinnste ausreden. Aber wir stehen ja auch erst am Anfang. Aber Träumen darf man ja.

an alle :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüsse

Michaela
Gast

Beitrag von Gast »

Puh...zum glück gehts euch auch so...ich dachte schon ich spinne!!!! :oops:

So, gleich nehm ich mein 1. Pillchen...ich hoffe nur, der PLan kommt bis ende der Woche, damit ich mal Bescheid weiß, wie es weitergeht!

Guts Nächtle allerseits und ein :knuddel: an alle
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Hallo Mädels,

meld mich von der Folli-schau zurück!

Es sind auf jeder Seite ca. 5-6...und 14mm gross! Freitag hab ich nochmal US-Termin und dann besprechen wir auch die PU...die wird wohl spätestens Montag stattfinden! Das Medikament zum Auslösen hab ich auch schon bekommen...muss mir nur noch irgendwoher Spritzen besorgen, da sind nämlich nur die Ampullen drinne.... :help:

Mmmh, ich hab mal so ne allgemeine Frage...wird bei Euch Blutkontrolle gemacht? Ich bekomme nur US gemacht und keine Hormonkontrolle....aber vielleicht am Freitag...kurz vor PU! Mal abwarten...!

@eli *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dann gehts ja bald los!!!! :dance:

Ich meld mich später nochmal, stürze mich hier erstmal in die Arbeit!

Fühlt Euch lieb :knuddel: :knuddel:
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,

habe schlechte Nachrichten:

Wurde jetzt doch unsicher wegen dieser Chromosomenursache. Uns wurde ja am 17.12 beim Gespräch Blut abgezapft um diese Untersuchung zu machen. Hatte ja aber vergessen gestern nachzufragen und die Sprechstundenhilfe hat auch nicht gesagt. Aslo habe ich heute nochmals angerufen. Stellt euch vor, jetzt haben die das Blutröhrchen für die serologische Untersuchung (die wir ja schon vom HA machen liesen und die Ergebnisse mitbrachten) genommen und diese Untersuchung gemacht. Jetzt müssen wir nochmal hin zum Abzapfen und das ERbenis kann dann bis zu 4 Wochen dauern. Erst hieß es jetzt, ich soll eben bis zum nächsten Zyklus warten und dort eben 1 Pille weniger nehmen (da ich ja schon gestern die 1. genommen habe). Dann kam aber eine andere Sprechstundenhilfe und sagte der 1. irgendwas. Jetzt hieß es, dass mich im Laufe des heutigen Tages anrufen werden.
Danke, echt..ich hab schon genug! Jetzt muss ich wahrscheinlich noch länger warten......

bin totel verzweifelt!"
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

@Paulina hab Dir ja schon genatwortet! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

Mäuschen931972 hat geschrieben:@Knuddel
weil bei mir der Eisprung einsetzte!!!
Aber ich möchte Dich nicht weiter beunruhigen, Dein Doc weiss schon, was er macht :wink:

Achso stimmt ja.
Bei mir hat es eigentlich gut geklappt. Hab Cetrotide bekommen, das es keine vorzeitigen ES gibt und dann die Auslöserspritze 1 1/2 Tage vor PU. Hat eigentlich ganz gut hingehauen.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Paulina0908 hat geschrieben:Leute ich mach mich schon ganz konfus! Jetzt haben wir doch glatt beim Vesper grad über Vornamen diskutiert!!!! Und dabei steht mir alles ja noch bevor! :oops:

Mal im Ernst...gings euch auch schon so?

Aha und wie sind eure Favoriten??

Wir diskutieren ab und zu mal, bzw. wenn mir mal ein Name ins Auge sticht (oft stehen ja an autos die Namen der Kids dran - bei uns auch) und dann sagt man schon mal das wär jetzt auch toll oder so. Mein Mann will aber nicht wirklich sagen was ihm gefällt. Naja sein (bzw. unser) Mädchennamen steht fast fest (bei ihm jedenfalls). Er möchte den wo wir schon für Jonathan hatten. Bei Buben hab ich auch schon irgendwie die Wahl getroffen, kann sich aber auch wieder ändern.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Eli2 hat geschrieben:hallo,

@Natalie: da können wir ja zusammen ein :dance: wagen.
du schickst den genehmigten Plan wieder an die KiWU?
Ich wollte Ihn Mitnehmen wenn ich Termin zur DR habe.
Hoffentlich geht das auch. Wir haben noch ein Formular Kostenaufstellung für Selbstzahler, wenn zu Behandlungsbeginn, noch keine ´Genehmigung von der KK vorliegt. Müüsen wir das Unterschrieben abgeben. Aber da fang ich erst gar nicht an.

an alle :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüsse

Michaela

Das hört sich doch toll an. Bei mir ging es als ich das erstemal den Kostenplan an die KK geschickt hab, auch nur fünf Tage bis ich ihn wieder hatte. Und diesmal beim zweitenmal (nachdem der erste nicht angekommen ist?????) ging es auch ruckzuck. Freitag abgegeben. Gestern genehmigt daheim.

Also ich schick den Kostenplan jetzt zurück zur Kiwu. Dann bekomm ich auch die Rezepte zugeschickt. Weiß nicht wie sie es bei Euch machen??? Kannst ja mal anrufen.

Was heißt dir gefallen die normalen Namen nicht???? Was dann??
Also wir wollten immer ein Name der zwar bekannt ist, aber nicht jeder heißt. Bei Jonathan sind z. B. zwei Nico in der Gruppe und im Kiga zusammen sinds glaub vier. Simon, Lukas, Felix, Lisa, Vanessa gibts auch genug.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Paulina
oh man :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: gut das du nochmal angerufen hast.
Das der Kostenplan bald kommt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Dali
Also spritzen bekommst du in der Apotheke.
Ich hätt auch noch welche da, falls es dir was bringt schick ich dir welche.
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Dali

also bei mir wurd immer blut abgenommen

hatte ja am 8. zt auch follis von 14 mm und es wurd blut abgenommen und die PU auf 12. ZT festgesetzt.

hast du was bekommen damit der ES nicht früher kommt?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“