BREMER GLÜCKS- UND KRABBELKÄFER

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Hi Yanna
also,
heute wurde der freie Tag eher gemütlich genutzt. Geputzt hatte ich schon am Sonntag :wink:
In Ruhe Mittagessen vorbereitet :dance:
ein kleines Mittagsschläfchen :oops:

@Chrissi
Die Rückenschule ist bestimmt etwas ganz Tolles :knuddel:
Viel Spass heute!!
Petra
gogo-mil
Rang0
Rang0

Beitrag von gogo-mil »

Hallo!
Ich wollte mich auch mal wieder melden.

Also der Bluttest war auch negativ Bild , hatte ich mir ja auch schon gedacht. Trotzdem hatte ich immer noch Hoffnung. Durch das letzte WE weiß ich schon wieder nicht was ich machen soll Bild . Würde gerne den nächsten Versuch machen, aber erstmal müssen wir jetzt die Endo in den Griff bekommen, weil ohne hat das keinen Sinn, mußten schonmal einen Versuch nach 15 Tg. spritzen abbrechen, weil sich alles Zysten gebildet hatten. Stutti hatte Gott sei Dank den Versuch nicht abgerechnet, da sonst ja einer von der KK weg wäre. Das Risiko ist also zu hoch. Mein FA meinte heute, das wir noch 1-2 Wochen warten bis die Regel da ist, sollte sie nicht kommen wird sie eingeleitet, damit die jetzige Zyste weggeht. Toll nächsten Freitag (21.) fahren wir in Skiurlaub. Wenn die noch da ist und so wehtut wie jetzt, kann ich das Skifahren vergessen. Das heißt hoffen und warten, wie schon immer. So genug gejammert. M

Gestern war ich zur Therapeutin, doch ob das mir was gebracht habe weiß ich auch nicht. Sie meinte ich wäre schon mitten in der Sucht. Hat sie auch glaube ich Recht. Mit Sucht kenn ich mich aus und oftmals habe ich paralelen gefunden. Naja schauen wir mal.

Muß noch den Tisch vorbereiten, heute ist bei mir Kartenspielen und da kommen 7 Frauen. Geschnatter, geschnatter..... Bild

Gruß
Kerstin
2 x IVF 2001/2002 negativ
1 x ICSI Februar 2004 negativ
1 x ICSI November 2004 negativ

Wir geben die Hoffnung nicht auf!!!!
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Guten Morgen!

Kerstin:Tut mir leid, mit Deinem negativen Bluttest. *tröst*
Darf ich mal fragen, was bei dem Bluttest für die Immunisierung herausgekommen ist? Werdet Ihr nach Kiel fahren?
Das mit der Sucht empfinde ich auch so. Man wird süchtig nach Hoffnung finde ich, zumindest geht's mir so und wenn's dann nicht geklappt hat, ist es für mich immer als ob man in ein schwarzes Loch fällt und nur noch Leere ist, weil einem die Hoffnung, die man hatte und die sich immer weiter aufgebaut hat, so abrupt entrissen wird. Schrecklich!

Yanna: Ich mache mir auch immer Gedanken, ob ich bei der Stimu auch wirklich alles richtig mache. Mach Dir keine Sorgen, das ist bestimmt alles ok so wie Du das machst. Den Pen noch immer 10 Sekunden im Bauch lassen und dann erst rausziehen, dann läuft auch nichts mehr raus. Und selbst wenn mal ein oder zwei Tröpfchen wieder herauslaufen, braucht man keine Panik zu haben. Ist mir auch schon mal passiert und es hat nicht geschadet.

Chrissi: Ich hatte vermutet, dass Du ins Diako gehst, weil Du dort ja auch schon bei der ÜS warst oder ist es da nicht so gut?
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Mensch Kerstin mal ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: !
Das tut mir leid.Ja zur Sucht kann es schon werden denke ich.Nur ich finde man darf die Hoffnung nicht zu früh aufgeben.Denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wichtig ist das man sich von außen hilfe holt wenn am sie braucht.Und ich finde es mutig das ihr das macht.Das traut sich nicht jedes Paar das in anstruch zu nehmen.
Ich hoffe das ihr einen Weg für euch findet was und wie ihr es weiter angeht.! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ne Daniela ind Diako gehen wir nicht weil die keine Früchenstation und so haben.Das ist bei Zwillis meist ja wichtig.Sonst wäre ich gern ins Diako gegangen.
Mal sehen wenn ich sie schafe weit geug auszutragen könnten wir und das ja noch überlegen werde ich dann wenn es so weit ist mal mit meiner Hebamme besprechen.Sie empfielt immer wieder Bremen Nord.Wenn dieser Prof oder war es OB Arzt noch da ist.dann wäre auch eine Zwillingsgeburt auf normelem Weg dort kein Problem weilder das immer angestrebt hat.Auch wenn das eine von beiden nicht mit dem Kopf nach unten lag.Wir werden das alles in ruhe ansehen.

Gestern bekamen wir ja unseren geschierspühler geliefert.Er ist noch nicht angeschlossen das sollte eigendlich heute oder morgen passieren.Nun sehe ich heute früh das da 2 dicke Beulen in der Tür sind.Die Sonne schien so rauf und dann sah man sie´.Haben wir gestern echt nicht gesehen.So ein scheiß *mecker*
So ich also angerufen bei Dodenhof und denen das so erzählt die so gut habe ich aufgenommen wir melden uns dann bei ihnen.
Olli komt an und sagt wann wollen die sich denn melden??
Ich so keine Ahnung danach habe ich nicht gefragt.Er also noch mal angerufen da sagt die Frau das sie sich schrieftlich melden wollten.Olli so ne ne das muß aber schnell geklärt werden denn der Monteur sollte heute spätestens morgen kommen und die anschleißen.Gut die wollten sich dann heute noch mal melden.
Eben aht die von Siemens angerufen und am Freitag komt dann von denen einer der sich das ansieht und dann wohl die Tür auswechselt.
To9ll ich hatte mich schon so gefreut das wir ab morgen dann nicht mehr mit der hand abwaschen müssen. :roll:
Also wieder warten.Wir haben immer so ein Pech mit Elektrogeräten irgendwas ist immer. *mecker* *mecker* *mecker*
Die Rückenschule war ganz ok aber mega anstrengend nach den Wochen des Schonens.Da war noch ne andere die hat am 7.3.05 Termin hat auch schon ganz schon Bauch aber sie sagte auch das sie es ganz schön anstrengend fand.Ich habe bei vielen Übungen nicht immer bis zum schluß mit gemacht.Aber ich werde jetzt schön fleißig jeden Tag üben damit ich wieder bischen Kondition bekomme.Wie schnell die doch weg geht.
Der Termin mit der hebamme war wieder echt nett.
dann bin ich eben zur KK gelaufen damit ich wieder bischen ins Training komme.Und wollte diese Zettel abgeben von der Akup.Und da sagt doch der Sachbearbeiter 1 wären das die falschen Zettel (welche von der Techniker KK) und dann wäre es so so viel (35 Euro pro sitzung) übernehmen sie nicht.Sie übernehmen nur 25,50 Euro und dann gucke er in seinen schlauen PC und sagt die FÄ wäre bei ihm in dem Projekt nicht für die BKK eingetragen.Sie häte mich also so nicht behandel dürfen.Na klasse dachte ich :help:
Sie hatte mir aber doch ein Info Blatt gegeben wo ich unterschreiben muste und das bei der KK einreichen muste und da war unten auch ein emblem von der BKK drauf.was ist das denn für ein scheiß.Also dachte ich schon nun muß ich die 350 Euro zahlen.Er frate dann ob ich das schon bezahlt hätte. Ich so ne das soll ich ja bei ihnen einreichen.Er so dann werden wir uns drum kümmern.da haben sie dann nix mehr mit zu tun.
Oh je hoffe die bekommt nicht Ärger.Aber wo hat sie die Formulare denn dann her von der BKK komisch alles .Aber der sachbearbeiter war auch ein komischer Kautz.Den hatte ich letzt schon am Telefon da war der auch schon so komisch.Ist mir voll unsimpatisch und die ganze Bude da war total verqualmt sag ich euch. *mecker* *mecker* Und das in der KK finde ich bischen daneben.Gibt viele wie meine Tante z.b. die so schwer Astma haben die können da nicht rein sonst können die gleich mit Blaulich abgefahren werden.Und ich fand das auch voll unangenähm da im Qual zu sitzen bekam auch schon Luft Probleme habe ja auch Astma.
Ich bin gespannt ob da noch was nachkommt.
BildBild
Bild
]
Gurke
Rang2
Rang2

Beitrag von Gurke »

Chrissi: Oje, das ist ärgerlich mit dem Geschirrspüler.
Bei uns im Bekanntenkreis schwärmen alle, die im LDW waren, wie gut es dort ist. Auch vom St. Josephs-Stift habe ich Gutes gehört, aber Du sagst ja, dass die keine Frühchenstation haben. Und im Diako auch nicht? Komisch, ist doch so ein großes Krankenhaus.
Liebe Grüße
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Ja LDW soll zwar gut sein aber ne Nachbarin sagte mir das sie es mit KS total blöd fand weil die Kinder Früchenstation so weit weg ist von der Wöchnerin und sie nicht fähig war allein da hin zu kommen wegen dem KS und die Schwestern hatten wohl keine Zeit u sie dort hin zu bringen. Und auch sonst fühlte sie sich da nicht gut aufgehoben.Abr ich deke das ist von rau zu Frau verschieden vieleicht hatte sie auch zu hohe Erwartungen daran.Wir gucken uns das auf jeden fall an.Mit der Pränatal Diagnostik und Dr.Neumann waren wir sehr zu frieden.Die ärztin die erst geschallt hat bevor DR Neumann kam war nicht so nett war bischen kibbig aber das kann einem übeall passieren kann ja auch mal nen schlechten Tag haben.
Joseph Stift soll zwar so ganz gut sein aber haben eben nicht die Möglichkeiten der Früchenbehandlung und so.Als wenn dann echt was mit den Kindern ist egal was, muß ja auch nicht mit Früchen an sich zu tun haben dann ist schon ne gute Kinderstaion gut.Ich fühle mich dann einfach wohler wenn ich weiß die haben alle Möglichkeiten die Kinder gut zu versorgen.Man will ja nur das beste für sein Kind.
Und mir mach die Zwillings SS schon anz schön Angst und auch ganz schon Körperlich zu schaffen. Meine hebi hat ja noch ne Zwillings ss in Betreuung die ist jetzt schon in der 39 SSW ich habe sie ja kennengelernt beim Pflegekurs.Aber die hatte da das war vo einem Monat auch schon geagt das ist echt mördermäßig für den Körper.Die konnte sich da schon kaum noch bewegen.
Mir drückt der rechte jetzt immer so doll auf die Blase das ich am tag ale 30 Minuten das gefühl habe auf Klo zu müssen und Nachts muß ich alle Stunde hoch.Ist auch komisch wenn man so sitz und dann aufsteht und man merkt wie der Tiefer rutscht und plup auf die Blase.Vor hin nach dem Spazierganz zur BKK hat der linke voll getobt.Habe dann gestreichelt und ihm was erzählt.Hat ihm vieleicht nicht gefallen das Mama nicht mehr schaukelt.Grins
Die 2 drücken mir auch schon ganz schön gegen den Magen.Viel auf mal essen ist nicht mehr.Und wegen der Unterzuckerung die ich an dauernd bekomme und davon Brechreiz muß ich immer was zu essen mit haben.meist muß ich erst was Zuckerhaltige Trinken und kann dann erst essen.Sonst bin ich nur am würgen.meine Mutter kennt das von ihrem Diabetis auch das sie erst was Flüssiges süßes zu sich nehen muß und dann erst was essen kann.Aber an das habe ich mich größten Teils schon so gewöhnt.Wird mir vieleicht später mal fehlen.Grins.
Übel ist eher das ich das gefühl habe mein becken besteht aus einzelteilen die gleich auseinander fallen wenn ich laufe.das hatte ich dann gestern bei der Rückenschule gesagt und die hat mir dann erklärt an hand eines Models das es auch so änlich ist.Weil sich das alles lockert.habe am Becken jetzt 6 cm zugelegt.Die andere im Kurs hat das nicht.ist aber auch von Frau zu Frau anders und von S zu SS.Aber das ist ja eigendlich gut das es so ist hat die Natur ja so eingerichtet das da dann auch ein Baby durchpasst.Will mir jetzt so einen Speziellen halteslip holen mit sonem Gürtel drum rum das der Rücken besser gestützt ist.Soll ganz gut sein auch für hinter her wegen Rückbildung und auch bei KS Narbe soll es supi sein hat eine aus dem Zwillingsorder gesagt.ich probier es mal aus ob ich das bequem finde.

@all wie ist das nun mit Treffen wollen wir uns auf nen Termin einigen?????
Will euch doch mal wiedersehen und einige ja auch erst kennenlernen.
Wir d ja vieleicht das letzte Treffen sein mit Dickbauch bei mir.
Daniela hat ja schon bischen gesehen grins!
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Yanna
Rang0
Rang0

Beitrag von Yanna »

Hallo zusammen,

ich habe nur ganz wenig Zeit.
Kerstin, ich wollte dir aber schreiben, dass es mir Leid tut, dass es nicht geklappt hat. Schade!!!!!!!!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bald besser wird!!
Mensch ich finde hier im Ordner muss auch bald mal wieder was passieren. Wir können ruhig noch ein paar gute Meldungen vertragen.

Viele Grüße auch an alle!!!!
Ch´rissi: Wenn ich das so lese, bekomme ich nicht unbedingt Bock auf so´ne Zwillingsschwangerschaft!

So, bis denne
Yanna
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

kurz hereinschau, ihr ward fleissig am Schreiben...

@Gogo
das tut mir sehr leid :knuddel: :cry:

Petra
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Naja Yanna ich denke es ist immer unterschiedlich von Frau zu Frau und eben von SS zu SS.Aber man sollte ne Zwillings ss eben echt nicht unterschätzen.Ist sehr viel mehr Belastung.Und ich mag mir garnicht ausmalen wie es mit drillingen wäre. :help: :help:
Bin froh das es nur 2 geworden sind hätte ja auch echt anderes laufen können.Waren ja 3 beim TF.Aber Yana es kommt eben so wie es kommen soll.Und unser Einstellung war und ist immer noch lieber 2 oder 3 als kein Kind.Der Wunsch ist und bleibt so sehr das man dafür viel auf sich nimmt. Samt Beschwerden in der SS.Man weiß ja wo für man das tut und wird ja hoffendlich belohnt.

LG Chrissi
BildBild
Bild
]
Yanna
Rang0
Rang0

Beitrag von Yanna »

Huhu Chrissi,

natürlich wirst du belohnt!!!!
Eine Freundin von mir hat ja auch Zwillinge, das erste Jahr war superanstrengend mit den Kindern, aber dann wurde es viel besser. Heute ist es wirklich schön und oft denke ich, dass sie mit ihren beiden viel besser klarkommt als manche, die nur ein Kind haben. Ihre Kinder spielen oft miteinander, d.h. sie muss sie nicht andauernd beschäftigen und sie haben gelernt, auch mal warten zu müssen. Läuft wirklich gut bei denen.
Bis dann
Yanna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“