1. IVF - Downregulierung ab 29.08. - Wer macht mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Astrid
Rang2
Rang2
Beiträge: 1029
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Alle,
uff. Eben bin ich ganz hektisch durch das Haus geflitzt- das Unoenantone ist unbemerkt aus dem Karton gefallen. Ich war eh schon 10 Min zu spät und dann das!! Im strömenden Regen bin ich dann noch zum Auto gelaufen. Schließlich hab ich ddiee Ampulle unter den Teellern gefunden, ist da einfach hingerollt.
Dass ist irgendwie meinee einzige Nebenwirkung derzeeit. Ich bin - denk ich mal - ziemlich zickig und launisch. So typisch PMSs. Eckelhaft!! Mein armer Mann.
Unoenantone ist zur Downregulierung, ab dem 12.09. Stimulieere ich dann und hoffe auf gaaaannnzz viele Eierchen.
Ich bin aber froh wenn das Alles vorbei ist. Irgendwie steh icch echt ziemlich unnter Strom.
Liebe Grüße, bis morgen!!
Astrid
Andrea69
Rang0
Rang0
Beiträge: 192
Registriert: 20 Aug 2001 02:00

Beitrag von Andrea69 »

Hallo ihr Lieben!
Es gibt eigentlich gar nichts zu schreiben. Ich wollte mich nur mal kurz melden.
In dem Nasenspray muß doch irgendein besonderer Stoff drin sein:
Mir gehts sooo gut! Unglaublich. ich könnte Bäume ausreißen.

Ich hoffe, euch gehts auch gut....und einen schönen Tag noch
Andrea
Astrid
Rang2
Rang2
Beiträge: 1029
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Astrid »

Hallo Andrea,
das ist doch schön. Ich merke auch noch nichts, Do schlucke ich das letzte Mal die Pille, dann gehts kurz darauf mir Menogon los.
Ich hab seit heute die schriftliche Zusage meiner KK!!!! Mündlich hatte ich sie ja schon, aber jetzt kann ich die Rezepte einreichen.
Viele Grüße
Astrid
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Hallo Ihrs,

irgendwie dümpelt unser schöner Ordner so ein bißchen vor sich hin. Schade! Wir waren doch eine ganze Reihe am Anfang...

Von Dümpeln ist bei mir aber keine Rede - Freitag ist Punktion und ich bin happy!

Euch alles gute und schreibt mal,

Natti
Andrea69
Rang0
Rang0
Beiträge: 192
Registriert: 20 Aug 2001 02:00

Beitrag von Andrea69 »

Guten Morgen!
Ja das stimmt, der Ordner dümmpelt wirklich so vor sich hin. Vielleicht warten die meisten, dass es wirklich losgeht - also mit den Spritzen und den ersten US.
Ich persönlich zittere momentan vor mich hin, ob morgen auch wirklich meine Mens kommt... Da sie letzten Monat 5 Tage zu spät dran war und ich es doch eilig habe auch mit den Spritzen anfangen zu dürfen.

Natti, ich bin ja gespannt, wieviele Eierchen du abgibst bzw. sich befruchten lassen. Wieviele läßt du dir zurückgeben?
Ich hab vor mir 2 Embryos einsetzen zu lassen (da bin ich schon feig!). Beim ersten Versuch reicht mir das. Mal sehen, vielleicht steigert sich ja meine Risikobereitschaft mit der Anzahl der Versuche!? Wie ist es mit den anderen? Wieviele Embryos wollt ihr zurück haben?

Momentan wundere ich mich, wie ruhig ich bin. Irgendwie dachte ich immer, wenn dieser wichtige Monat angebrochen ist werde ich total hippelig... Aber nix (noch nix). Irgendwie denk ich natürlich viel an die IVF, aber ich bin nicht von dem Gedanken gefesselt (sprich, es gibt noch andere Gesprächsthemen) und aus irgendwelchen Gründen bin ich so froh und glücklich und positiv, daß was passiert. Dadurch bin ich total ruhig. Kann ich vielleicht nicht so gut erklären...!?

Wie gehts den Rest? Meldet euch doch wie es euch so geht. Hat denn eigentlich hier irgend jemand schon von der Downregulierung Nebenwirkungen bekommen? Seid ihr alle noch planmäßig dabei?

Diesen Monat bin ich leider ziemlich alleine, also Strohwitwe. Mein Süßer düst ganz hektisch den ganzen Monat in Deutschland rum. Da kann er mir voraussichtlich nicht so sehr zur Seite stehen. Hauptsache, er gibt brav am Tag x seine kleinen Krieger ab! Ach ja, Frau macht schon viel durch!! Hehe, aber ich bins ja gewöhnt - es klingt schlimmer als es ist.

So Mädels, ich hoffe es geht euch gut und ihr meldet euch mal wieder!
Liebe Grüße aus dem super grauen und arschkalten München
Ach ja, bin am Samstag auf einer Hochzeit - wie romantisch - auf einem Schloss! Mal sehen, wie die es machen.. neugier, freu mich drauf. Darf ich jetzt noch reichlich Alkohol zu mir nehmen?
Andrea
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Hallo Andrea,

da ich erst 31 bin, lasse ich mir auch bloß 2 zurückgeben. Da ich bis jetzt wirklich sehr gut "angesprungen" bin (so sehr, dass ich vorgestern nur noch 2/3 und gestern nur noch 1/3 der Dosis spritzen durfte) und die Sterilität auch nicht bei mir liegt, bin ich da eher vorsichtig. Zumal Drillinge auch ein ziemliches gesundheitliches Risiko sind! Zwei reichen mir vollkommen!

Das mit der Ruhe kann ich gut nachvollziehen. Ich habe zwar (und bin auch noch...) deutlich mehr im Forum unterwegs gewesen, aber irgendwie hatte ich es mir stressiger vorgestellt. Vielleicht aber auch, weil ich mit mehr Nebenwirkungen gerechnet hatte, und die aber komplett ausgeblieben sind. Was ich übrigens auch darauf zurückführe, daß ich wirklich seit dem 1. Tag der Down-REgulierung konsequent mindestens 3 l getrunken habe.

Viel Spaß bei der Hochzeit - wir sind nächstes Wochenende bei einer, die aber alles andere als romantisch sein dürfte, weil das Brautpaar "alles anders" machen will....

Alkohol würde ich mal sein lassen, glaube ich. Ich hab's mir für die paar Wochen einfach komplett gestrichen. Ist zwar manchmal schwer, zum gemütlichen Glas Wein "nein" zusagen, aber ich denke, ist besser so. Aber das würde ich "aus dem Bauch heraus" handahben. Und nicht anstoßen zu können, wäre ja auch völlig blöd!

Herzlicher Gruß von
Natti
Farina

Beitrag von Farina »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum und bin jetzt bei der Downregulierung. Fange so Mitte September mit dem Spritzen an. Würde mich Euch gerne anschließen.


liebe Grüße

Farina
Andrea69
Rang0
Rang0
Beiträge: 192
Registriert: 20 Aug 2001 02:00

Beitrag von Andrea69 »

Hallo!
Astrid, meinst du mit "Pille" die Anti-Baby-Pille? Ich hab jetzt schon oft gelesen, daß die Frauen im Zyklus vor der Behandlung die Pille kriegen. Sollte bessere sein. Auf jeden Fall kann man dann ganz genau die Periode steuern und muß nicht (wie ich) rumzittern, ob sie pünktlich kommt. Freust dich schon auf die Spritzen (aber du bist ja schon geübt oder?)? Ich glaube mit der PMS-Zickigkeit bist du noch ganz gut bedient! Es könnte schlimmer sein. Als ich mein Rezept in der Apotheke abgab, hab ich mich ganz toll gefühlt. Gings dir genauso? Als ich dann auch noch alles in der Tüte hatte, bin ich ganz superlaunig aus der Apo geschwebt. Man ist einfach der ganzen Prozedur zum Wunschkind einen gigantischen Schritt näher. So nah, wie nie zuvor!

Natti, ich finde es auch ziemlich mutig von unseren Mitstreiterinnen in dem Forum, die sich im jungen Alter (also weit unter 30 J.) 3 Embryos zurück geben lassen. Es muß ja wirklich jeder selber wissen, aber wer weiß schon, wie man wirklich drauf anspringt? Wenn ich mir vorstelle, ich könnte Drillinge kriegen, bekomme ich gleich Schweißausbrüche!! Zwillis sind super aber bei drei ist das Risiko einfach auch zu groß. Übrigends bin ich auch gerade noch 31 J. (Ende Sept. feiere ich dann den 32.).
Bei uns bin ich an der Kinderlosikeit "schuld". Ich hatte wohl irgendwann eine Entzündung die ich nicht bemerkt habe - dadurch sind beide Tuben zu. Allerdings glaube ich, daß der Körper doch irgendwie nach einer SS lechzen muß - es sind ja nur die Tuben zu. Hormone, Schleimaufbau, Eiproduktion etc. ist bei mir alles prima. Da ja das Hindernis Eileiter umgangen wird, denk ich wird mein Körper sich gleich auf die Eierchen stürzen ...! Naja, ich war schon immer recht optimistisch. Aber es ist mir schon bewußt, daß es bei 4 IVF's nur ca. 60% der Patientinnen zur Schangerschaft schaffen.

Ich trinke übrigends auch mind 3 Liter seit der Downi. Es stimmt, mich streßt eigentlich auch nur der Gedanke, ich könnte Nebenwirkungen bekommen (besondere Angst hab ich eigentlich vor Schmerzen und vorm Zunehmen). Hoffentlich hast du Recht und es liegt an der Flüssigkeitsaufnahme, um keine Nebenwirkungen zu bekommen!?

Übernächste Woche bin ich auch nochmal auf einer Hochzeit - die wird bestimmt nicht so toll... Mal sehen. Du hast recht mit dem Trinken, ein Glas zum Anstoßen und der Rest WASSER. Ich kann echt kein Wasser mehr sehen. Soviel trinken - und dass jeden Tag. Ich bin schon ein Fisch. Beim Anblick eines Wasserglases würde ich am liebsten Flüchten. Ich hab mir ein Baby-Bildchen von einer Arbeitskollegin vor meine Nase gestellt. So nach dem Motto: Mach alles, steh alles durch - das Ziel ist unser Baby!
Liebe Grüße
Andrea
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Hallo Andrea,

ich habe mti dem Trinken mittlerweile ein ausgeklügeltes System entwickelt *g*: Vielleicht hilft's Dir ja auch? Das heiße Wasser konnte ich auch nur begrenzt ertragen....

Vor dem Frühstück das erste Glas Wasser (dsa geht eigentlich gut hinunter): 0.25l
Dann eine Tasse Tee: 0.2l
Dazu noch ein Glas Wasser: 0.25l
(Manchmal gibt's noch ein Glas frischgepreßten O-Saft von meinem Mann dazu, hmmmm!)
Dann bei der Arbeit Tee: ca. 0.5l (3 Tassen)
Dann einen Kakao (ich kann dann auch kein Wasser mehr sehen - und den Kakao stürze ich förmlich hinunter, hmmmm!): 0.25 l
Mittagessen eine Tasse Milch: 0.25 l
Dazu noch ein Glas Apfelschorle: 0.25 l
Nachmittags noch zwei Gläser Wasser oder 3 Tassen Tee: 0.5 l
abends noch zwei: 0.5 l

Geschafft sind: 3 l.

Und oft trinke ich dann nachmittags doch noch das eine oder andere Glas zusätzlich. Und ich habe mich mit tausend Teesorten eingedeck t (schw.Tee zählt ja eigentlich nicht, weil er durch das Teein auch wieder Flüssigkeit bindet): Rotbusch ist echt ganz lecker, dann Vanille und Erdbeer, Hagebutte, Grüner Tee...

Also, trink' noch schön (ich auch)!

Farina,

herzlich willkommen hier. Noch sind wir ein schlaffer Haufen, aber das wird schon noch! Was machst Du für eine Behandlung?

Ciao,
Natti
Andrea69
Rang0
Rang0
Beiträge: 192
Registriert: 20 Aug 2001 02:00

Beitrag von Andrea69 »

Hallo ihr Lieben,
also ich trink morgens 1/2 l Bananenshake (allerdings 1/4l Wasser, 1/4l Buttermilch - will ja nicht gleich ganz fest auseinanderegehen), dann brauch ich 2 Tassen Cafe (ups!), dann trink ich auf den Arbeitstag verteilt 2 Flaschen Wasser, zwischendrin gibts noch Tee. Dass sind gut 2 Liter über den Tag. Abends versuch ichs dann mit Tee und Apfelsaftschorle. Schwierig find ich es trotzdem.

Hi Farina,
neugier, was machst du und wie weit bist du? Ich bin auch gerade in der Downregulierung zur 1. IVF. Hoffentlich kann ich Anfang nächster Woche zum Spritzen anfangen.
Bis bald
Andrea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“