Behandlungen im Juli

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
campina
Rang0
Rang0

Beitrag von campina »

Hallo Tanzmaus,

9000 Teile, das ist ja unfaßbar!!!
Was ist das denn für ein Motiv?? Wo lagerst Du das Monstrum, hast Du eine Garage dafür leergeräumt? :lol:
Kennst Du das Krimi-Puzzle von Ravensburger, wo man ohne Vorlage das Quilt zusammensetzen muß (auch nicht ohne)?

Liebe Grüße,
campina
Werbeslider mit Buttons
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallo Zusammen!

@Tanzmaus: Das ist ja lieb, daß Du mich in dem neuen Ordner mit aufgenommen hast. Leider hab ich aber gar keine guten Neuigkeiten...

Ich war ja heute morgen zum US (5. Stimmu-Tag).
Leider konnte der Doc aber nur einen einzigen Follikel entdecken :cry: ...
Jetzt wird der Versuch abgebrochen ('Low response' wie der Doc im Protokoll geschrieben hat...)
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Na ja, die Ärztin sagte, daß ich ja nur 4 ICSI Versuche hätte und sich dieser nicht lohnen würde (was ich ja auch wohl einsehe)...
Ich habe mich ja auf viel eingestellt, aber mit sowas habe ich überhaupt nicht gerechnet...
Nur 1 Follikel... Ich verstehe das nicht... Das ist ja so, als hätte ich gar keine Hormone genommen...?! :(
Gestern abend habe ich das erste mal gemerkt, daß meine Eierstöcke größer werden. Ich war total glücklich und fasziniert und hab mich schon auf das Gefühl gefreut, wenn da mal wirklich ein Baby in mir heranwächst...(Ich hätte NIE gedacht, daß man die Eierstöcke WIRKLICH spüren kann...)
Aber jetzt kann ich erst mal wieder alles vergessen... :cry: :cry:
Ich hab vom Weg aus'm KiWu-Zentrum und auf der ganzen Fahrt nach Hause (1Std.) nur geweint.
Zu Hause hab ich meinen Schatz angerufen und ihm am Telefon auch fast nur was vorgeschnieft...
Er war so lieb und wollte sogar von der Arbeit nach Hause kommen, um mich zu trösten, was ich dann aber doch nicht wollte.
Erst mal mußte ich das selber irgendwie verdauen...
Es ist so schrecklich... Ich hab mich so auf alles gefreut und jetzt ist es schon vorbei, bevor es richtig begonnen hat... :cry: :cry:

Na ja, inzwischen hab ich mich wieder so halbwegs gefangen und sage mir, daß wenn die Generalprobe daneben geht, die Premiere ja immer klappt... :)

Jetzt heißt es für mich wieder 'Warten auf die Mens'... :(

Eine traurige
Birgit :cry:
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hallo campina,

das Motiv ist der Turmbau zu Babel. Zu dem Zeitpunkt hatte der Laden leider kein besseres Bild. Aber vielleicht wird es trotzdem im Wohnzimmer aufgehängt. Nur um es mal ein bisschen in Szene zu setzen. :D
Aber eigentlich ist es ein 2x 4500 Teile Puzzel, weil in dem Karton zwei Plastiksäcke waren und ich nicht den Mut hatte, beide zu vermischen. Das Puzzel hat im fertigen Zustand eine Größe von 1,50 x 2,00 Metern. Ich habe mir dann eine dünne Holzplatte in der Größe ca. 1,60 x 1,10 besorgt, die jetzt auf meinem Schreibtisch liegt. Und der Schreibtisch steht im Bügel-Hobby-Bastel-Zimmer was hoffentlich bald Kinderzimmer wird. :wink:
Von Ravensburger ein Krimi-Puzzel? Ich kenne nur ein 3D-Puzzel wo man die Puzzelteile an den Karton puzzeln muss und welches die Fenster eines Hochhauses darstellt. Darauf ist ein Verbrechen dargestellt, dass man lösen soll. Meinst Du das? Außerdem: Was ist ein Quilt? Aber "ohne Vorlage" hört sich interressant an!
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

He Birgit,

lass Dich ganz feste in den Arm nehmen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Aber das mit der Generalprobe und der Premiere sehe ich genauso. Das wird bestimmt eine berauschende Premiere!!!!!

Kannst Du gleich im nächsten Zyklus wieder anfangen?
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
campina
Rang0
Rang0

Beitrag von campina »

@Birgit
Liebe Birgit,
oje, das sind wahrlich keine guten Nachrichten, die Du da bekommen hast. Es tut mir sehr leid und ich weiß, daß es für Dich keinen Trost geben kann im Moment. Ich hoffe für Dich, daß Du bald wieder aus Deinem Tal herauskrabbeln kannst, Du Arme
:knuddel: .
Ich drück Dir die Daumen für die "Premiere".

Liebe Grüße von
campina
campina
Rang0
Rang0

Beitrag von campina »

@Tanzmaus
Ein Quilt ist so eine Decke mit verschiedenen Mustern, lauter kleine Karos, und bei dem Puzzle gab es ein paar Farben, die in jedem Karo auftauchten. Erst mußte man eine Kriminalgeschichte lesen, dann ohne Vorlage das Puzzle fertigstellen und dann aus den Mustern die Lösung herausfinden, das war allerdings nicht so einfach. Es waren, glaub ich, nur 500 Teile, aber die hatten es in sich. Besonders klasse war es, wenn einer unserer Kater mit unseren vorsortierten Teilen Fangen gespielt hat...

Liebe Grüße von campina
Babsi23
Rang1
Rang1

Beitrag von Babsi23 »

@ Birgit

Das ganze tut mir sehr leid für Dich, aber laß Dich nicht hängen, das wird alles schon klappen :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Babsi
irishdancers
Rang1
Rang1

Beitrag von irishdancers »

Hallo ihr Lieben!

Danke für die aufmunternden Worte!
Es ist echt schön, mit jemanden darüber zu sprechen, der diese Enttäuschung nachvollziehen kann. :knuddel:

Ich denke mal, daß morgen die Welt für mich auch schon wieder ganz anders aussieht, aber im Moment habe ich immer noch den Kloß im Hals...

Vorhin sagte mein Vater noch, daß meine 'Eierproduktion' dann ja auch nicht so berauschend ist. :( Ich hab nur nur erwidert, daß sich in diesem Fall zwei gesucht und gefunden haben... :(
Mein Schatz hat schlechtes Sperma und ich schlechte Eier...(na toll...)
Er hat es echt nicht bös gemeint, aber jetzt brüte ich immer über der Frage, ob er damit vielleicht Recht hat?!
Oh mann...
Hoffentlich ist der Tag schnell um, wenn es morgen wieder bei mir besser wird... :wink:

Na ja, für alle die mich noch nicht kennen stell ich mich mal kurz vor:
ich bin 26, mein Schatz 27, wir haben seit etwa 2 1/2 Jahren KiWu und machen in OS unsere erste ICSI (das Sperma ist leider nicht sehr toll).

@Tanzmaus: Ich werde wohl im nächsten Zyklus (etwa 22.07.)wieder mit der Stimmu anfangen (wo ich doch gerade so schön dabei bin...).

So, ich werde dann noch mal weiter hier im Forum herumstöbern.

Liebe Grüße
Birgit
Tanzmaus
Rang1
Rang1

Beitrag von Tanzmaus »

Hi Birgit,

schieß Deinen Vater für heute einfach mal auf den Mond! :roll: Das hilft bestimmt! :lol: Und red´ Dir ja nicht ein, dass an Deinen Eiern irgendwas nicht stimmt. Die lassen sich eben nicht so einfach manipulieren. Deine Eier haben halt ihren eigenen Willen und sind deshalb bestimmt echte Kämpfer!
Viele liebe Grüße
Tanzmaus und Colin
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr alle,
darf ich ab und zu bei euch mitschreiben? Ich fang auch im Juli mit meiner ersten Behandlung an und werd langsam ein bissi nervös was da so alles auf mich zukommt. :roll:
Ach übrigens, es gibt von Ravensburger ein Puzzle - wie viele Teile weiß ich grad net - das keinen glatten Rand hat (Randteile sehen genauso aus wie die anderen) und es sind 5 Teile zu viel in der Schachtel. Das ist auch nicht schlecht.

Liebe Grüße
Kerstin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“