Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hi Katy,
die Kapseln sind richtig. Du mußt sie vaginal einführen, also da wo sonst das OB hinkommt. In der Packungsbeilage steht, dass man sie oral nehmen soll, weil das in einer Studie getestet wurde (alles was irgendwo in Beipackzetteln steht muss mit einer Studie belegt sein). Nun hatte das Unternehmen aber keine Lust auch noch eine Studie für ein paar Mio durchzuführen um vaginal reinschreiben zu dürfen, also taucht es nicht auf. Vaginal ist aber richtig. Ich hatte genau das gleiche Problem wie Du und nehme sie vaginal (sagen die Ärzte auch so). Vaginal bringen sie viel mehr als oral. Also, taru Dich nur. Wann ist Punktion?
Hi Yvonne,
also das verstehe ich nun wirklich nicht. Es ist das tatsächliche Gewicht und nicht der BMI ausschlaggebend? Ist doch widersinnig. Hast Du es mal mit Weight Watchers versucht? So echt was bringen, aber ich kenne mich damit leider nicht aus (zum Glück).
ich gebe Markus entweder Stille Quelle von Hipp (stilles Mineralwasser mit ein bißchen Frucht) oder einfach abgekochtes Wasser. Aber es wird schon weniger, ich geb ihm nicht mehr so viel und hoffe, dass ich ihm das abgewöhnen kann.
Yvonne,
das mit dem Gewicht versteh ich aber auch nicht. Dann könnte ich ja doch mitmachen bei der Studie, bin (noch) unter 100kg. Aber trotzdem bin ich ja dicker als Du! Also, ich verstehs nicht!!!
meist koche ich das Wasser ab. Ist Macht der Gewohnheit. Er trinkt auch morgens immer noch seine Flasche. Solange er noch mag, kriegt er sie auch. Nachdem er morgens getrunken hat, kuscheln wir noch im Bett und ich genieße das so sehr.
Entschuldigt bitte, daß ich mich so in Euren Ordner einschleiche....
Mein Name ist Antje und ich habe 2 negative Icsi´s hinter mir.
Nach beiden Icsi´s hatte ich Abszesse im vaginalen Bereich und Not-OP - die Ärzte sagten, es kommt sehr wahrscheinlich von den Medikamenten (Menogon HP, Suprecur, Predalon). Aufgrund dieser Diagnosen hatte ich meinen Kinderwunsch auf Eis gelegt, bis ich von der Lübecker Studie in diesem Forum gelesen habe - nach langen Überlegungen habe ich mit der Uni Lübeck telefoniert und habe im März einen Termin.
Katy, kannst Du mir bitte erklären, was dort genau gemacht wird und welche Medikamente dort gegeben werden - ich habe gelesen, Du hast 10 Eizellen und das ohne Medikamente??? Oder hast Du sonst noch was gemacht? Übrigens: Das Utrogest wird vaginal eingeführt - die Wirkung ist dann besser, als wenn es anders eingenommen wird. Ich habe es bei der letzten Icsi auch so genommen.
Nochmals sorry, aber Lübeck ist wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer.....