ICSI im Neuen Jahr 2005 - wir geben die Hoffnung nicht auf

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Hallo....

was bitte ist ein Emla-Pflaster? :help: Hilft das? Ich hätt auch gern sowas!!!!

@GIssi für morgen haste Du meine Daumen! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Denk an Dich! Hoffe, Du bist bald wieder online und kannst berichten! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@penti na dann hoff ich, dass sich die Werte in den nächsten 4 Wochen endlich verbessern...bzw. auf KiWu-Limit sind! *dd* *dd* *dd* *dd*
und Danke für die Info von Gissi! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich geh jetzt in die Heija...muss ja morgen wieder früh raus! Wünsche Euch noch einen schönen Abend! Und fühlt Euch mal alle lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Bis morgen!
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Beitrag von Knuddel1707 »

ragdolls01 hat geschrieben:
Knuddel1707 hat geschrieben:Ragdolls
das ist eine Kanüle in die Hand oder den Arm wo dann die Infusion drankommt.
Ahh - verstehe- so ein Venflon oder wie das heißt! Danke!!! :oops:

Venflon??? Keine Ahnung aber halt sowas wo das Beruhigungsmittel bzw. Narkose reinkommt und später die Infusion bis man wieder ganz fit ist .....
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Penti
bei der Aku war ich beim letzten Versuch auch immer. Hat mir immer gut getan. Aber ich hab total schiss vor den Nadeln, taten auch immer welche beim Einstich weh. Drum lass ich es beim nächsten Versuch weg. Mach "nur" mit Phytotherapie weiter. Das tut mir auch gut.

Dali
ein Emla-Pflaster ist ein Pflaster mit Salbe. HAb es daheim, aber noch nicht ausprobiert. Wird beim nächsten Versuch im Februar genommen. Danach kann ich dir mehr sagen. Weiß nur von einer Krankenschwester, das es oft bei Kids genommen wird, das es nicht weh macht. Ich bin halt auch ein Schisshas :oops: :-?

Braunüle = Kanüle (wo in Arm oder Hand kommt für Narkose oder Infusion)
Gast

Beitrag von Gast »

Guten Morgen,

man ihr habt euch gestern abend ja noch richtig ins Zeug gelegt. Ich schalt den PC jetzt meist so um 21 Uhr aus...wenn ich nur davor hock und les und les und les, kann ich nachts echt kaum schlafen, weil mir immer alles durch den Kopf geht. Gehts euch manchmal auch so?
Mir gehts grad gar nicht so gut! Hab jetzt doch irgendwie Angst vor dem Ergebnis dieser Chromosomenuntersuchung. Wisst ihr ob so eine "Unstimmigkeit" öfters gefunden wird? Bei "normalen" Paaren untersucht man das doch auch nicht....
Das Ergebnis soll in ca 14 Tagen da sein - also wieder warten (kann niemend die Uhr schneller drehen????)

Liebe :knuddel: an alle und auch meine Däumchen *dd* sind für jeden der es braucht gedrückt.

Ach so, ja vor so einer Kanüle hab ich auch Schiß - das war für mich bei der Geburt von Dani der erste Schock - so ein Ding in die Hand gepiekt zu kriegen.
Peppy
Rang0
Rang0

Beitrag von Peppy »

tja, Uhr schneller drehen - das wär's noch... dann gäbs auch keine Warteschleife nach ET :D oder bis zur nächsten Mens :( oder, oder .....

Jetzt, wo ich mich einmal für ICSI entschieden habe, möchte ich sooo gerne endlich anfangen. Heute morgen holt mein Mann erstmal die Medis in der Apotheke. Incl. Puregon + Pen. Ist glaub ich, ziemlich teuer, oder? So 600 Euro? Kann das sein?

Und wißt Ihr ungefähr, was eine ICSI insgesamt kostet?
Dali
Rang2
Rang2

Beitrag von Dali »

Hallo Mädels,

nur ganz flott...hab Sonntag PU...spritze heute Abend Choragon.
ET wird vermutlich am Dienstag sein!

@Peppy Puregon ( Pen ca. 70 € und 600 i.E. Puregon 300 €) ist teuer...aber es ist so easy, sich mit dem Pen zu spritzen...
und das sag ich Dir als absoluter Spritzenhasser....lass mich normal nur von der Arzthelferin vom HA spritzen...also ich hab die €’s mehr nicht bereut....

Hab mal gefragt, wegen Blutabnehmen....das wird dort im Regelfall nicht gemacht, wenn sich alles normal entwickelt, bzw. die Hormonwerte vorher auch normal waren...! Eija...ist wohl so! Wenn bei mir bis jetzt alles normal verläuft, mach ich mir da auch mal keine Gedanken!

So, nun aber los...hab heut noch viel zu tun, da ich dann am Montag nicht arbeiten wird!

Fühlt Euch alle lieb gedrückt!
LG, Dali Bild

01/2005 1. ICSI negativ
04/2005 1. Kryo negativ
Trennung vom damaligen Lebensabschnittsgefährten!

04/2008 glücklich verheiratet
07/2009 KiWu
ab 08/2011 Plan B
03/2012 ICSI Positiv :-)

Bild

Wir holen unsere Kryos ab und starten fürs Geschisterkind :-)

12/2014 MA 7. SSW 🌟
Gast

Beitrag von Gast »

Super Dali, das sind doch spitzen Neuigkeiten.
Peppy, bist du Selbstzahler, oder zahlt die KK 50%?
nana1608
Rang3
Rang3

Beitrag von nana1608 »

Hallo Mädels,

wollte euch nur mal schnell die neusten Infos durchgeben, US war okay, habe am Samstag die PU. Wie sind den so eure Meinungen dazu Vollnarkose oder nur Teil?

@Dali, super da hoffe ich doch das wir uns gemeinsam die WS verkürzen, bei mir wurde auch kein Blut abgenommen.

@Peppy, habe ich das richtig gelesen du bist neu? Dann erst mal herzlich Willkommen.

So ich muss mich dann mal so langsam auf mein Tagwerk vorbereiten, muss heute noch mal arbeiten. Ab morgen bin ich ja krankgeschrieben, Gott sei Dank kann ja schlecht mal schnell während der Arbeit zur PU.

Gruss Nana
Bild
Peppy
Rang0
Rang0

Beitrag von Peppy »

@Dali: ja, 300 Euro kommt hin, lt. Rezept soll ich 2 x 600 holen, sind dann ca. 600 Euro für Puregon

@Paulina: meine Mann ist bei der Debeka PKV und wir hoffen, daß sie die Kosten voll übernimmt, da mein Mann "Verursacher" (doofes Wort) ist.

@Nana: Ich drück Dir die Daumen für Samstag!
Wegen Vollnarkose: die soll nur gaaaanz kurz sein und wird wohl sehr gut vertragen. Habe da auch ziemlich Bammel vor, aber die PAN Klinik macht die PU wohl nur unter VN
Knuddel1707
Rang6
Rang6

Paulina0908 hat geschrieben:Guten Morgen,

Chromosomenuntersuchung.

Ach so, ja vor so einer Kanüle hab ich auch Schiß - das war für mich bei der Geburt von Dani der erste Schock - so ein Ding in die Hand gepiekt zu kriegen.

Keine Ahnung ob es bei uns gemacht wurd??? Denk eigentlich nicht???

Bei Jonathans Geburt hab ich keine kanüle bekommen :dance: machen sie in der Klinik wo ich war nicht nur bei Kaiserschnitt.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“