Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Ich hab mal eine Frage an Dich. Wer war bei euch für die HI oder war das für euch beide gleich klar, wennn ICSI nicht klappt, dann HI? Ich hab auch 4 negative ICSI hinter mir, mein Mann will sich nochmal untersuchen lassen, wenn da nichts bei rauskommt käme bei uns auch HI in Frage. Allerdings lehnt mein Mann die ab.
@ Brianna; klar ist es doof, wenn der Mann beim KIWU nicht mitzieht. Ich wäre ja schon mit einem Kind zufrieden, leider sieht es im Moment bei mir zu Hause nicht so aus. Bin eigentlich nervlich total am Ende. Mein Mann brauch nur irgendwas zu sagen, was mir gegen den Strich geht, schon fange ich an zu Heulen. Hab auch gerade wieder meine Mens, das baut nicht gerade auf.
die 1. Behandlung war IVF leider ohne Befruchtung. Dann wurde eine ICSI gemacht. Danach hat mein Mann eine TESE machen lassen, davon wurden 2 ICSI gemacht bei der letzten von 9 EZ nur eine befruchtet aber sehr fraglich schon am transfertag. Ich wollte den ET trotzdem. Ohne erfolg.
Da wir beide gern ein Kind möchten, gab es nur 2 Möglichkeiten Ado oder HI. Wir haben uns für HI entschieden, weil dann wenigstens ein Teil von mir ist und wir bzw. ich eine SS erleben kann. (Hoffe doch das es noch klappt)
Ich habe aber meinem Mann viel Zeit gelassen, darüber nachzudenken. Es war am anfang nach dem neg. so ein Lichtblick...wir haben dann in abständen viel darüber geredet. Habe meinen Mann dann auch gezeigt hier im Forum, daß viele diesen Schritt gehen. Wir haben uns dafür entschieden. Keiner weiß, daß wir HI machen. Das wir KIwu haben wissen die meisten. Wenn es mal klappen sollte, dann werden wir sagen, wenn wir gefragt werden, es war ICSI.
Wenn du noch fragen hast, dann frag ruhig gerne auch als pn.
Schnell noch ein kurzesd hallo in die Rund egeworfen, bevor ich zur arbeit fahjre.Mir geht es heute seelisch nicht so gut.Meine causine ist fgestern gestorben!!!An Unterleibbskrebs
@Mondscheinfee
Männe hat da schon was gemerkt. Wir hatten dann gestern nochmal ein Gespräch und nun ist es doch so das er mir zuliebe schon einer ICSI zustimmen würde. Ich habe ihm klargemacht das auch ich lieber auf natürlichen Weg ein Kind empfangen würde. Habe ihm dann Sachen wie Überstimulation und halt Vollnarkose an den Kopf geknallt. Und das ich da auch nicht gerade scharf drauf bin. Also er macht erstmal Spermiogramm beim Urologen und dann hoffe ich das wir einen Termin am Gendarmenmarkt machen. Wir werden uns dann auch einen Kostenvoranschlag geben lassen.
Natürlich hat er recht, wenn er meint das auch nach 1 oder 2 ICSI-Behandlungen es genauso aussehen kann wie jetzt. Also das es nicht klappt. Dann haben wir uns finanziell total übernommen und haben trotzdem kein weiteres Kind. Er meint was dann? Klar hat er recht. Ich sagte ihm dann das man sich von Anfang an ein Limit setzen muss. Und ich halt immer das Gefühl haben würde - wenn wir es nicht versuchen - das ich nicht alles probiert habe. Und würde immer denken "damit hätte es geklappt".
Ich hoffe er versteht mich. Na ja er liebt mich schon sehr - das weiß ich . Und er möchte mich auch nicht traurig rumlaufen sehen. Also ich hoffe das klappt nochmal
@Kessicat
Versuche immer wieder mit deinem Mann zu reden. Ich muss ganz ehrlich sagen ich kann ihn schon verstehen. Das ist sicher eine schwere Entscheidung für einen Mann. Aber er würd dem schon zustimmen. MÖchte Dich doch bestimmt auch glücklich sehen
Schönen Tag an alle!
LG Daniela
1.IUI
Stimu Beginn 24.11.2004
Termin 2.12.
SST 14.12. negativ
Na siehst, da kommt doch ein Lichtlein. Na dann wartet mal den Termin beim Urulogen ab und wer weiß, vielleicht habt ihr ja genauso ein Glück wie z.B. unser Blümchen und ihr braucht tatsache nur einen einzigen versuch. Sicher, ich kann deinen Mann verstehen, was die Finanzen angeht. Aber du hast schon recht. Ich würde auch nix unversucht lassen wollen. Denn wenn man nicht alles versucht, macht man sich am ende nur selbst vorwürfe. Und das kann ja auch nicht gesund sein.
@ jäschie
Fühl dich mal ganz fest
@ kessicat
Das dein Mann die HI im moment ablehnt kann ich sehr gut verstehen. Aber vielleicht solltest du ihm wirklich mal hier die seiten zeigen. Damit er sieht, das viele mit der HI ihren Traum erfüllen konnten. Und auch wenn es schwer fällt, räum ihm zeit ein um darüber nach denken zu können. Und zwar ganz in ruhe. Ist bestimmt schwer, sich damit auseinander setzen zu müssen, so als mann.
Jäschie, erst mal
Es ist immer hart, jemanden zu verlieren.
Falls es bei uns mit der TESE nicht klappt, werden wir wohl auch erst mal pausieren, bis wir uns an die neue Situation gewöhnt haben.
Mein Mann liest übrigens manchmal mit und weiss deshalb, wie ich mich fühle, obwohl er die Heulattacken, die ich manchmal habe, nicht wirklich nachvollziehen kann. Hatte neulich sogar im Büro einen Heulkrampf, bloß weil mein Kollege mich schief von der Seite angeschaut hat.
Danke für eure anteilnahme.Aber ich werde wohl in nächster Zeit etwas mehr zeit brauchen für uns, denn der tod hatte sehr viel Ähnlichkeit mit dem meines Vaters vor 8 jahren.Dadurch kam das wieder hoch und das muß ich erst mal wieder in seine schublade verarbeiten und meinen kopf frei bekommen.