Vor - Nachteile im Ausland IVF ?

Antworten
mtbbee
Rang0
Rang0

Vor - Nachteile im Ausland IVF ?

Beitrag von mtbbee »

Hallo,

ich bin zwar neu hier, habe schon einiges gelesen aber wahrscheinlich noch nicht alles. Vielleicht kann mir jemand ganz kurz in wneigen Worten schildern oder einen Link senden, was im Ausland möglich ist und bei uns nicht bzw. auch die Vor -und Nachteile.
Da wir Selbstzahler sind, wäre es auch ein Möglichkeit in einem weiter entfernten Land eine z.B: IVF machen zu lassen.
Vor einiger Zeit hat mich ein Beitrag fasziniert, der eine Famile darstellte, die 3 Wochen in Südafrika war und erfolgreich schwanger wurde mit immerhin noch 43.
Wenn ich hier in D schon mit 4000 Euro rechnen kann, könnte ich diese auch im Ausland ausgeben und mich zusätzlich noch Vorort erholen und vorallem ablenken.
Leider habe ich nicht alles mit bekommen, denn damals kam eine künstliche Befruchtung noch nicht infrage.

Danke im Voraus!

Gruß Sabine
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi,

habe auch einen Beitrag von Südafrika gesehen, es hörte sich zwar klasse an, Urlaub plus IVF gleicher Preis wie hier nur IVF und man kann dort seliktieren aber nicht immer reicht ein Versuch........und was ist mit Kryos??? Dann doch eher Holland oder Tchechien, da ist man schneller mal dort und man darf das gleiche machen. Und auch dort kann man Urlaub machen :wink:

Bild Xanni
Bine
Bild

Bild
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Hier ist eine Liste mit mehr als 1.000 Zentren in 70 Ländern: http://www.art-info.org/front_content.php

Berichte über Südafrika sind meist Berichte über Eizellspende. Für die einfache IVF würde ich Dir auch Holland oder Tschechien empfehlen. Gruß, Rebella
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“