Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen,

bin auch mal wieder da.

Alberto, das ist echt mies mit deinem Spermiogramm. Aber bei meinem Mann war es auch so, die ersten beiden beim Urologen waren auch nur vereinzelte da. Nach einer Vitaminkur, die der Kiwu-Doc dann empfohlen hat, waren es auf einmal 300000 Stück, welche Freude. Aber am Punktionstag dann die böse Überraschung, sie konnten kaum welche finden um meine 13 EZ zu befruchten. Beim 2. Anlauf ebensowenig. Mit viel Glück hatten wir dann 3 befruchtete EZ. Auch das nächste SG brachte keinen Erfolg, nur vereinzelte deformierte Spermien, dann der Entschluß zur TESE in HH.
Lass dich nicht von einem Urologen behandeln, diese Sache ist zu wichtig, geh zum Prof. Schulze, aber dazu habt ihr euch ja schon entschieden. :lol:

Liebe Grüße an alle anderen !!
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
alberto
Rang1
Rang1

hi

Beitrag von alberto »

...echt? Das mit der Vitaminkur habe ich noch nicht gehört. Was war das denn ge-
nau? Der Arzt sagte mir heute zumindest das man diesbezgl. nichts beeinflussen
könne...kippe schon jeden Tag diesen sch.... Möhrensaft in mich rein.

Das Ergebnis: scheiss SG aber dafür schön braun im Gesicht!!!
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Alberto, warum das Spermiogramm zwischendurch mal ICSI-tauglich war, wissen wir nicht. Manchmal denke ich auch, es wurde verwechselt. :-?
Aber er hat für ca. 2 Monate tgl. Eusovit 300 2x1 und Vitamin C Pulver 2 x 1,5 g genommen, zusätzlich glaube ich noch Zink (hochdosiert).
Aber er hat ja nach dem SG nicht damit aufgehört und zur ICSI war es dann wieder schlecht. Er hat auch mal versucht mit Rauchen aufzuhören, auch in dieser Zeit des guten Spermiogramms. Das haben wir auch alles dem Prof. Schulze gesagt, der meinte aber, dass diese Sachen (Vitamine und Rauchen aufhören) bei meinem Mann überhaupt nichts bringen würde. Daher raucht er jetzt immer noch. :x
Aber wenn du vom Möhrensaft braun wirst, sparst du wenigstens das Solarium. :lol:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, zusammen,

der Vorteil eines guten Andrologen ist, dass man endlich weiss, woran man ist. Ohne Prof. Schulze und unsere neue KiWu-Praxis hätten wir nie einen Muko-Test gemacht. Wie wichtig der war, zeigt ja das Ergebnis :roll: .

Unsere alte Praxis und der erste Urologe (auch wenn er sich selbst Androloge nennt...) haben einfach abgewimmelt: Man weiss nicht, woran es liegt, ändern kann man es eh nicht, aber wir machen auf jeden Fall TESE und ICSI, das klappt schon...

Ich muss los, also bis morgen Bild.

Viele Grüße, AT
Zuletzt geändert von atonne am 15 Jan 2005 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wauzis
Rang3
Rang3

Beitrag von Wauzis »

Hallo an alle!
Ich habe jetzt schon zum 4. Mal für heute den PC angeschmissen, um mir alle möglichen TESE-Infos zu holen. Ich dreh' echt langsam durch! Bild Ich weiß nicht, wie ich die 4 Wochen bis zur OP rumkriegen soll. Ich kann keine klare Gedanken mehr fassen, stell mir immer wieder die Situation vor, wie es ist, ein negatives Ergebnis zu kriegen. Scheiße + nochmal Scheiße wäre das! Ich flenn' ja schon, wenn ich dran denke. Leute, was soll ich machen? Bild Ich kann mich nicht erinnern, dass ich die letzten 5 Jahre viel traurig gewesen wäre. Ich habe geheult, als unser Hund 1 Woche wegen Rückenmarksembolie in der Tierklinik Gießen war. Das war's dann aber auch schon. OK, als das SG-Ergebnis kam, war auch nicht unbedingt schön. Aber kein Vergleich zu jetzt. Ich lauf' durch's Haus wie ein angestochenes Schwein. Bild War es bei euch auch so schlimm? Ich hab' so Angst, weil 60-70 % sind halt keine 90 %. Mein Liebster macht sich auch so seine Gedanken, heute morgen fragt er aus heiterem Himmel, ob es denn auch welche gäbe, die schwanger geworden sind. Da habe ich von dir, Chrissy, erzählt. Dann habe ich ihm 19 Milchreiskörner hingehalten, weil er echt Angst hat, dass ihm nachher die halben Hoden fehlen. Er fand's viel, ich fand, es geht noch.

Aus lauter Verzweiflung hab' ich mal interessante Links, die z.T. schon von euch ja auch schon genannt wurden, zusammengerafft. (Alberto, das hilft noch mehr, sich für Prof. Schulze zu entscheiden.)
www.zeit.de/2003/46/P-Schulze
www.uni-hamburg.de/uc/blickpunkt/maennlichkeit.htm
www.uke.uni-hamburg.de/kliniken/hautkli ... /index.php
Hier noch med. Infos über Azoospermie:
www.med.uni-giessen.de/aka/andro
www.kup.at/kup/pdf/402.pdf
Ich habe mir das alles jetzt bestimmt schon 10 Mal durchgelesen + suche noch die Stelle wo steht: Sicherlich wird bei Ihnen auch was gefunden.... (war ein Witz)
Bild
Sonnig-kalte Grüße von der sich-selbst-verrückt-machenden Wauzis

Bild
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Mensch Wauzis mal ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ja mir ging es auch so sehr beschissen.Wir musten ja 3 Monate warten auf den Termin.Das war die Hölle.Hatte mich nach her nur noch auf die HI kopfmäßig eingestellt.
Habe aber auch fast nur geheult.Ich kann dich sooooooooooooooooooooooooooo gut verstehen.Diese ungewissheit hat mich echt aufgefressen, dagegen fand ich die WS und ein negativ nur halb so schlimm.
Ungewissheit ist das schlimmste im Leben!Und man fragt sich immer warum warum warum und warum wir.
Ich kann dir nur raten versuch die so gut es geht abzulenken.Stöber nicht weiter nach teseinfos das bringt nix da machst du dich nur noch mehr unruhig mit.Versucht vieleicht mal weg zu gehen.redet viel das hat und geholfen.Stunden lang über Wochen haben wir geredet nächte lang und gemeinsam geweint.Man trauert über was was noch nicht da ist.Das ist das schlimme daran.man kann es ja noch nicht mal begraben.
Lad dir ne Freundin ein oder geht zu ihr geht aus.Mach so viel es nur geht was nichts mit dem Thema zu tun hat.Vieleicht sogar mal hier für kurz raus gehen um abschalten zu können.mach vieleicht nen Kurz für Entspannung.Ich weiß das ist alles schwer und eigendlich will man es nicht man will nur das Ergebnis endlich haben.Mensch ich drücke euch sooooooooooo die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Aber 60-70 % da habt ihr mehr Chacne das er was finedet als das er nix findet sehe es mal so.Und ihr seid bei dem besten der besten!!!

Mit den Reiskörner ist das zwar ne gute Idee aber macht euch immer klar das es nicht alles aus einem Hoden entnomen wird.Teilt es auf.Wir hatten nicht mal nachgefragt wie groß die Proben sind die er entnimmt.Später mal den Biologen gefrag und da hat OLLi dann ja mal zugucken dürfen wie er die Spermis aus dem Gewebe holt und wie das aussieht und so.
Wauzis auch dir kann ich nur sagen wenn du mal reden möchtest oder auch dein Mann ihr könnt gern anrufen. Dann schicke mir ne PN mit deiner Nummer.Wie gesagt am WE telefoniere ich um sonst.Und reden hilft oft.Und manchmal muß man auch mal mit anderen Reden als mit seinem Mann.Und wenn man keinen hat ist es fatal weil man sich nur noch im Kreis dreht.
Alles liebe Chrissi
BildBild
Bild
]
atonne
Rang3
Rang3

Beitrag von atonne »

Hallo, Wauzis,

ich kenne das! Ich habe neulich im Büro angefangen zu heulen wie ein Schlosshund, nur weil mein Kollege mich ein bisschen getadelt hat. Er war dann selbst erschrocken und dachte, es läge an ihm, der arme Kerl... 8)
Heute habe ich meinen Eisprung, merke das leider immer und es nutzt aber nichts, da fühle ich mich besonders sch... :cry:

Ich denke auch oft daran, was ist mit der TESE??? Wird alles gut werden? Wird was gefunden? Ich muss noch stark sein für zwei, weil meinen Mann nimmt das alles viel mehr mit, sind ja seine Hoden... :-? Ich versuche, ihn nicht so stark merken zu lassen, wie mich das alles mitnimmt, damit er nicht auch noch (völlig unbegründete) Schuldgefühle kriegt.

Lass Dich mal :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ich glaube fest daran, dass sowohl bei euch als auch bei uns genug Material für die ICSIs gefunden wird und wir schwanger werden!!!
Ich kann auch am WE umsonst telefonieren, wie Chrissi, also wenn Du Dich mal austauschen willst, sag Bescheid.

Viele Grüße, AT
marisa77
Rang1
Rang1

Beitrag von marisa77 »

Hallo ihr Lieben

OH Menno ihr macht jetzt eine höllische Zeit durch. Laßt euch mal ganz fest drücken :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wir haben das ja hier fast alle durch, außer euch drei (Wauzis, Atonne und Alberto)
Also wenn ihr reden wollt, bin auch ich für euch da. Wie gesagt wir haben zuerst ein Negativ gehabt und dann vier Monate auf einen Termin beim Schulze gewartet, diese vier Monate waren für mich die allerschwerste Zeit meines Lebens. Aber wo wo wir dann das Positiv hatten, konnte mich der Schulze nicht mehr beruhigen, ich konnte und konnte nicht aufhören zu heulen, könnt ihr euch das vorstellen, erst ein negativ und dann ein positiv.

Würde eucha auch emfehlen nicht so oft darüber nachzudenken, weil es im Grunde gar nicht hilft sondern einen nur auffrisst. Also versucht echt bißchen wegzudenken, auch wenn es einem schwer fällt.

Werde für euch alle beten, das der liebe Doc was findet.

LG
Marija
Marisa
insgesmt drei Hodenbiopsien
erste in Marburg - negativ
zwei weitere beim Schulze in HH - positiv
1. ICSI Dez'03 -Göttingen - negativ
2. ICSI Apr'04- Göttingen - negativ
1. Kryo Jun'04 - Göttingen- negativ
3. ICSI 28.10.04 - Hamburg- negativ
4. ICSI - Hamburg- Embryotransfer am 26.2.
SST - 10.03.05 - POSITIV
2.Kryo -Hamburg (Positiv, leider nur biochemische Schwangerschaft)
5.ICSI - Hamburg Sept.08 - negativ
3. Kryo November 2009- negativ
6. Icsi- Hamburg 26.3. Positiv
lithaschatz
Rang0
Rang0

Beitrag von lithaschatz »

Hallo alle miteinander,

Habe erstmal eine Halbe Stunde gebraucht um hier allles neues zulesen, das ist ja der Wahnsinn....

Wauzi lass dich mal ganz lieb drücken *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
bei uns hat sich auch alles so lange hingezogen, aber an dem Tag mein Mann lag noch im aufwachraum habe ich im Labor angerufen und sie hat mir das positive Ergebniss genannt als ich es meinem Mann erzählte merkte ich wie alle Last von uns gefallen war. Mein Mann heulte wie ein Schlosshund obwohl er voher fast nicht drüber reden wollte. Ich weiß wie schlimm das ist aber du musst einen Schritt nach dem anderen machen. Ich schreibe immer meine Tagesberichte auf es ist schon wie ein kleines Buch geworden das hilft mir sehr auch mein Mann ließ die Einträge und dadurch wissen wir über uns bescheid.Ich drücke dir und natürlich auch den anderen ganz fest die *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Schade das ich nicht in HH bin euer Dr. Schulze muß ja super sein, aber ich kann auch nicht klagen .
Ich habe am Dienstag wieder Termin zur zweiten Icsi besprechung hoffe das ich bald anfangen kann. Marjia melde dich wenn du deinen Termin weißt.

Lg

Lithaschatz
fee98
Rang0
Rang0

1111

Beitrag von fee98 »

1111111111
Zuletzt geändert von fee98 am 24 Jul 2007 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“