Hallo Dr.Peet und alle anderen !
Stimmt es , dass man nach einer Totaloperation sehr stark zunimmt ? Ist das zwangasläufig so ?
Vielen Dank für Ihre (Eure) Antwort ,
Anita
Totaloperation-Dr.Peet & Alle
Moderator: Dr.Peet
- Anita Klein
- Rang1
Hallo Anita
Ich selber bin zwar nicht betroffen, aber meine Türnachbarin hat einen ähnlichen Verlauf gehabt wie Du. Die Frau ist nun schon 47 Jahre alt und hat vor 2 Jahren eine Total-OP gehabt. In ihrer ersten Ehe war sie spontan schwanger, hat das Kind aber im 5.Monat verlohren
Ständig hatte sie Probleme mit Zysten und Myomen, immerwieder OP`s. Man hat ihr zur Sterilisation geraten die auch gemacht wurde. Mit ihrem jetztigen Mann wollte sie dann im Alter von 38 Jahren eine KiWu-Behandlung machen. Es wurde ihr aber abgeraten, da sie stark Trombosegefärdet ist. Sie mußte sich dann die Schleimhaut in der Gebärmutter entfernen lassen, damit sie wenigstens Ruhe vor weitern Zysten ect hatte. Was kam, waren wieder Myome
Es folgte dann eben vor 2 Jahren die Total-OP. Mit 10Kg weniger auf den Knochen ist sie aus dem KH wieder nach Hause gekommen. Seit dem hat sie noch weiter abgenommen und ist jetzt sehr dünn geworden. Ich weiß, daß sie sehr auf ihre Ernährung achtet, aber auch mal ein Eis oder nen Cappuchino in der Eisdiele schlabbert
Auch meine Tante hatte vor Jahren eine Total-OP und ich kann nicht sagen, daß sie zugenommen hat. Gut, sie ist eine Frau gesetzteren Alters, aber auch da kann man sich ja etliches anfuttern
Und meine Tante ist vom Schlag, daß Sonntags eine Buttercremtorte auf dem Kaffeetisch stehen muß und sie kocht auch recht fett.
Von diesen mir bekannten Fällen der Total-OP kann ich nicht behaupten, daß so eine OP dick macht.
Alles Gute
Ich selber bin zwar nicht betroffen, aber meine Türnachbarin hat einen ähnlichen Verlauf gehabt wie Du. Die Frau ist nun schon 47 Jahre alt und hat vor 2 Jahren eine Total-OP gehabt. In ihrer ersten Ehe war sie spontan schwanger, hat das Kind aber im 5.Monat verlohren

Von diesen mir bekannten Fällen der Total-OP kann ich nicht behaupten, daß so eine OP dick macht.
Alles Gute

-
- Rang0
Hallöchen Anita,
sag mal was für Gedanken hast Du denn ?
Du willst Dich doch nicht total operieren lassen ???????
Meine Meinung dazu:
Es gibt nichts schlimmeres als Pauschalisierungen.
D.h. Die eine Frau nimmt zu, die andere nicht. Thats live !
Übrigens hat man mir erzählt das ich aufgrund meines überlangen Gedärmes übergewichtig sein müßte (Meinung des Facharztes).
Tja, ich hatte bis zum 16ten Lebensjahr tendenziell Untergewicht und ganz sicher hatte ich noch nie Übergewicht. Vorrausgesetzt man hat nicht die Röntgenunterlagen vertauscht ist die Aussage somit schlicht weg NONSENS.
Ich hoffe Dir geht es gut. Laß mal wieder von Dir hören.
Alles Liebe, Mauerblümchen
sag mal was für Gedanken hast Du denn ?
Du willst Dich doch nicht total operieren lassen ???????
Meine Meinung dazu:
Es gibt nichts schlimmeres als Pauschalisierungen.
D.h. Die eine Frau nimmt zu, die andere nicht. Thats live !

Übrigens hat man mir erzählt das ich aufgrund meines überlangen Gedärmes übergewichtig sein müßte (Meinung des Facharztes).
Tja, ich hatte bis zum 16ten Lebensjahr tendenziell Untergewicht und ganz sicher hatte ich noch nie Übergewicht. Vorrausgesetzt man hat nicht die Röntgenunterlagen vertauscht ist die Aussage somit schlicht weg NONSENS.
Ich hoffe Dir geht es gut. Laß mal wieder von Dir hören.
Alles Liebe, Mauerblümchen