Martina, ich hatte meine Hebamme noch mal gefragt wg. Geburt von eineiigen und zweieiigen Zwillis, und sie meinte, das würde keinen Unterschied machen, i.d.R. "rutscht" das zweite innerhalb von 7 Minuten hinterher, weil das erste den Weg schon geschaffen hat?! Ich hab aber leider vergessen, nach der Woche zu fragen. Ich weiß nur, dass die Zwilli-Mutter aus unserem Kurs ihre Babies nächste Woche per Kaiserschnitt holen lässt und dann in der 38. Woche ist. Also, ich wünsche Dir viele, beruhigende Kontakte, damit Du Deine SS genießen kannst!

Hati, schön, dass die Immu nicht so schlimm war, ich drück Dir die Daumen für ein gutes Ergebnis!

Elke, alles, alles Gute für die PU morgen und eine super Befruchtungsparty wünsch ich Deinen Kleinen!

Tinchen, auch Dir meine Daumen für die erste Follischau morgen!

Cori, das mit dem Ausland find ich nach "nur" zwei Versuchen auch sehr fragwürdig! Ich würde auch eher dem Arzt zustimmen, der mit den Wahrscheinlichkeiten arbeitet - bei uns klappte es ja auch "erst" mit der 1. Kryo nach 2x ICSI, und das es bei dem ersten oder zweiten Versuch schon klappt, ist doch eher selten!
Mareike, allles Gute für den Zuckertest, eigentlich muss man Dir dann ja doch die Daumen drücken, dass es Dir zu einer früheren Geburt verhilft ...

Dass "Merle" so ein Modename geworden zu sein scheint, find ich ja richtig fies, wir wollen nämlich eigentlich keinen Modenamen ... - Eigentlich dachte ich, ich bin auf den ganz alleine gekommen, der Name sprang mich aus dem Vornamenbuch irgendwie an, und mir gefiel die Bedeutung so gut: "Engl./franz. für Amsel, ursprünglich Beiname für einen Menschen, der gern pfeift oder singt", das klingt so richtig fröhlich und positiv, find ich, und gleichzeitig ist es ein etwas verträumter Name! - Aber wer weiß, vielleicht hat das Unterbewusstsein den doch schon beim Studieren von Geburtsanzeigen gespeichert!? Unsere Hebamme meinte jedenfalls, dass sie neulich in einer Zeitung eine ganze Reihe "Merles" entdeckt hat, und prompt war in unserem Wochenblatt auch eine ... Na, schaun wir mal!
Bei mir gibt's nicht viel Neues, ich hab endlich mal alle Babyklamotten, die ich von meiner Schwester bekommen hab, noch Mal durchgewaschen, jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Fieber- und Badethermometer, die Kliniktasche ist auch schon (fast fertig) gepackt. Aber ich glaub ja, das dauert noch ...
Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag und schau bald mal wieder rein!
Liebe Grüße,
Eure Aki