Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich unterrichte auch an einer (sehr) kleinen GS mit 8 Kollegen und wusste erst auch nicht, was ich sagen soll. Da ich die (negative) Einstellung meines Chefs zur künstlichen Befruchtung kenne habe ich ihm von Zysten erzählt. Es ist mir nicht leicht gefallen, denn meine Kolleginnen haben sich sehr große Sorgen um mich gemacht, da sie das nicht kannten, dass ich während des Unterrichts zum Arzt muss und dann auch noch krank geschrieben werde. Die Termine habe ich versucht so zu legen, dass ich die ersten beiden Stunden noch halten konnte und dann meiner Klasse für den Rest des Morgens Stillarbeit gegeben habe. Das Schlimmste für mich kam dann aber noch: Mein Arzt schreibt grundsätzlich von Punktion bis zum SST krank!!!!!

Sorry, dass ich jetzt nur von mir erzählt habe und dir keine große Hilfe war! Die Ausrede Zyste oder andere Unterleibsbeschwerden sind das Beste, wenn man nicht die Wahrheit sagen will oder kann. Die meisten Kiwuzentren sind doch auch FÄ und daher ist es auf der Krankmeldung gar nicht genau ersichtlich! Meine FÄ hatte mir auch angeboten, dass sie mir die Krankmeldung schreibt. Falls du die Wahrheit sagen kannst, wäre es natürlich besser. Es nervt jedoch aber auch schrecklich, wenn man dann so mitleidig angeschaut wird oder andauernd gefragt wird, ob´s geklappt hat! Es ist halt nicht so einfach in unserer Situation!
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!!!

Lea