Behandlung in Bad Godesberg - wer will sich austauschen?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Hey Susa,

heute ist Tag 11 und der 9. Spritzentag. Ja, Cetrotide sind zum unterdrücken des Eisprungs da. Ich finde die Dinger super, brauchst nicht so lange Synarela nehmen und bei mir hat es die letzten Male gut funktioniert.

Schilddrüsenwert TSH wollte er beim ersten Blutabnehmen mitmachen. Hat er aber noch nicht, wahrscheinlich am Dienstag. Aber ich mache mich jetzt nicht verrückt. Hatte die Dosis ja nochmal reduziert und denke, dass der TSH schon etwas hochgekommen sein müßte.

Mache mir da auch jetzt keinen Kopf - bin froh, dass wir es nochmal geschafft haben und alles andere liegt in Gottes Hand :wink: .

Dienstag wieder mehr!
Gruß
Karo

-----------------------------------------

Wir sind am Ende des Kinderwunsches angekommen: es soll nicht sein!
Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Mal wieder ein Piep von mir! :lol:

Susa,

das war woh Gedankenübertragung. Ich wollte mich heute eh mal wieder hier melden. Mir geht es fast wieder bestens und alle Blutwerte sind in Ordnung.

Karo,

herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Meine *dd* sind natürlich gedrückt!!

Hibiscus,

:knuddel: einfach nur mal so!

Ameise und Bully: :knuddel:

Treffen fänd ich gut! Möchte doch mal die anderen Mädels endlich kennenlernen!

Genug für heute!

Bis dann

Susi
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

JUHUUUU!!!!! Ich muss mal laut jubeln!!! Habe gerade meine SD-Werte von Freitag erfahren und freu mich über meinen TSH so sehr! :D :P

Also, so sind sie, meine Werte vom 14.01.2005 (unter 25µg L-Thyroxin-Henning):

TSH 0,91 (0,27-4,2) --> GRRR alte Norm! :x :wink:
fT3 3,12 (2,57-4,43) 29,57 %
fT4 1,17 (0,93-1,80) 27,5 %

Also, der TSH ist doch ziemlich gut, oder? Allerdings sehen die freien Werte noch nicht so prall aus. Was nun??? :o Fühle mich nicht besser oder schlechter als vorher! :wink: :lol:

Zum Vergleich mal die "alten" Werte vom 22.11.2004 (unter 12,5µg L-Thyroxin-Henning):

TSH 2,19 (0,27-4,2)
fT3 3,21 (2,57-4,43) 34,41 %
fT4 1,14 (0,93-1,80) 24,14 %

Was meinen die Experten? Soll ich zufrieden sein, oder noch mal ein bißchen forschen wegen der niedrigen f-Werte?
Letzten Zyklus, kurz nach der Blutabnahme und Dosissteigerung von 12,5 auf 25 µg L-Thyroxin von Henning, hatte ich vom 12. bis 17. Zyklustag eine Zwischenblutung. Hatte ich vorher noch nie. :o Denke, da sieht man, dass die Einstellung der SD schon wichtig war für meine Zyklus bzw. man sieht, dass sich da was getan hat! :wink: Was meint Ihr? Im aktuellen Zyklus ist "Nichts" passiert. Bin heute ca. 24. Tag (oder so??? Weiß es jetzt echt nicht genau? :oops: )
Sorry, dass ich jetzt hier einfach so losquasele, aber ich musste das ganz dringend loswerden!!!! *g* Endlich ein Lichtblick! Habe nicht gehofft, dass das jetzt doch so schnell geht mit dem TSH. :D

Susi, schön von Dir ein PIEPS zu hören! Wie sieht´s denn nun mit Deinen Plänen aus? Gibt´s da schon was Konkretes?

Karo, bist ja so "gläubig". :wink: Hast aber recht, es liegt in Gottes Hand - auch wenn uns der nähere Sinn manches Mal verschlossen bleibt! :wink: :lol: Bin gespannt auf morgen! *dd*

Treffen: ja, dann macht mal Vorschläge für den Zeitraum zwischen 22.02. und 17.03.!!! :help:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Susa,

mensch da hat sich ja einiges getan seid dem letzten testen. Ich für meinen Teil würde noch 12,5 Einheiten drauflegen....ist aber meine ganz persönliche Meinung.
Und die Antikörper läßt Du dann beim nächsten Mal nochmal bestimmen?
Mußt Dich wegen meiner Ankündigung nicht erschrecken, aber zur Zeit gehts mir echt besser, und das soll auch so bleiben.

Bully,
schön von Dir zu hören. Und der Purzel gibt Klopfzeichen? Ich glaube das ist die Beruhigung schlechthin. Freue mich so für Dich. Und wie sieht Deine Bauchkugel aus? Wir müssen uns wirklich mal wieder treffen.

Susi,
habe heute ja schon alles per Mail erzählt, daher hier nur ein :knuddel:

Karo,
Daumen bleiben in habacht Stellung *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ameischen :knuddel: :knuddel:

Heute gibts nicht neues, morgen nach dem Termin beim SD Arzt mehr.

Bis denn H.
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Susa,

mensch, dass ist doch toll mit dem TSH - ich finde, so kann er bleiben. Ich merke auch keinen Unterschied zwischen 150 zur Zeit und 200 vorher. Weiss auch nicht, an was man das festmachen soll. Außer, dass ich zur Zeit wieder zunehme, obwohl ich wirklich nicht viel esse. Kommt vielleicht durch die Hormone, die bringen ja jetzt wieder alles durcheinander.

Ansonsten gebe ich morgen wieder brav meinen Bericht ab, aber erst später, denn ich fahre nach dem Doc direkt zur Arbeit und weiss noch nicht, wie lange ich dort verharren muss.

Hat nicht irgendwer einen anderen Job für mich ??? :-? :help: :-?
Gruß
Karo

Aber es gibt auch ein glückliches und erfülltes Leben ohne Kind - man muß es nur zulassen ...
Ameise
Rang1
Rang1

Beitrag von Ameise »

Boah, hier ist ja richtig was los gewesen seit gestern!

Susi, schön mal wieder was von dir zu hören! :knuddel:

Bully, so ist das also mit dem großen US. Da muss ich nächstes Mal doch unbedingt mal bei meinem Gyn nachhaken... Ich fände das echt einen Luxus, den ich uns vielleicht mal leisten möchte, obwohl ich ansonsten die Vorsorge ganz "normal" angehen möchte. Und Klopfzeichen! Schön!!!

Susa, bei deinen SD-Werten stehe ich leider total im Wald :o . Das schiebe ich jetzt mal auf die anderen...
Ein Treffen fände ich generell gegen Wochenende besser, wobei bei mir das erste Märzwochenende belegt ist und auch Mo, 14. bis Mi. 16. März. Ansonsten fände ich einen Treffpunkt (nord)östlich von Bonn nicht schlecht.

Hibiscus :knuddel: und Karo *dd* !

Bis morgen!

Ameise
mit Judith, geboren am 27. Juli 2005
Susi1
Rang1
Rang1

Beitrag von Susi1 »

Susa,

das sind doch gute Werte. Ich freu mich für Dich.

Pläne - bei mir? Noch liegt nichts konkretes vor. In mir kribbelts zwar, aber im nächsten Zyklus mache ich definitv noch nichts.

Lass uns mal wieder telefonieren - bevor Du in die Ferne fliegst.

Susi
Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Bericht am Dienstag:

Tja, könnte schlechter, aber auch besser sein:

wir haben auf der einen Seite zwei mit Größe 18 und 13 und auf der anderen Seite zwei mit 15 und 12. Kann man nur hoffen, dass die kleineren jetzt noch einen Wachstumschub machen :-? .

Schleimhaut ist bei 8,7 cm.

Morgen habe ich Termin beim Anästesisten und danach beim Doc.

Also, Daumendrücken könnte nicht schaden :help: und wird jetzt auch gerne genommen :wink: .

Sonst kann ich nichts berichten ....

Morgen wieder an gleicher Stelle ...
Gruß
Karo

Karo
Rang1
Rang1

Beitrag von Karo »

Hey,

Ihr seid gut!!!!

Montag habe ich ein Vorstellungsgespräch!
Gruß
Karo

susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Hihihi, Karo, wußtest Du das etwa nicht?*g* :o Woher ist dieser neue Job denn jetzt gekommen? Vom Himmel? *g*

Ich drück auch für den Doc morgen die Daumen! *dd*

Susi, ja, ruf mich einfach mal an! Ich schaff´s im Moment nicht wirklich! :roll:

Ameise, Du sollst nicht sagen, wann Du nicht kannst, Du sollst Vorschläge für Termine machen! :wink: :lol: Weißt Du denn eine Location nordöstlich von Bonn? :o

Hibiscus, Du hast schon recht mit der Steigerung. :roll: Die freien Werte müssen auf mindestens 50%! :roll: Soll ich einfach so, oder nochmal mit Mainz telefonieren? Ich glaub, ich mach´s einfach so, mein Hausarzt spielt da auf jeden Fall mit, da der eh´ keine Ahnung hat! :wink: *g*

So, ich muss mal wieder ein bißchen schaffen!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“