Nane, ich habe nicht so viele Erfahrungen mit Zwillingen. Ich habe 2 Päärchen, die sind beide eineiig und ich kann sie nicht auseinander halten

Wenn sie es drauf anlegen wollten, sie könnten mich sowas von verarxxen

Bei dem einen Päärchen habe ich schon so manches mal gedacht, ob es evtl. besser wäre, sie würden in getrennte Klassen gehen. Sie sind so schüchtern, hängen total aneinander, gehen auch kaum mal mit anderen Kindern um und ziehen sich auch total identisch an. Das andere Päärchen sitzt weit auseinander und hat viele Kontakte, da finde ich es total ok. Dann ist in einer Klasse noch ein eineiiger Zwilling, wo die Schwester in der Parallelklasse ist, das klappt auch gut und interessanterweise waren diese beiden auf der Grundschule in einer Klasse, also haben die Eltern sie jetzt bewusst getrennt.
Also, meine Meinung: Wenn die Zwillinge deutlich eigenständig sind, so können sie sicher in eine Klasse, ansonsten täte eine Trennung vielleicht gut

Aber da gibt es sicher auch Literatur zu

Mit dem Kakao - das wundert mich halt - weil man ja immer hört, so lange wie möglich auf Süßes verzichten usw

Ich wäre halt nicht auf die Idee gekommen

Ich gebe selten Tee

Meist einfach nur Wasser aus dem Hahn - weil das so schnell geht

Ich Rabenmutter

Manchmal auch Apfelschorle - nur am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe, gibt es Tee

Milch gibt es morgens im Bett - beim Kuscheln mit Mama - ansonten nur im Brei.