Einfach nur so! - die 30.te - Wegen Überfüllung geschlossen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi Schatz,

oh das ist ja schön, dass sie sich gemeldet hat. Ich hoffe, dass das wirklich ok ist, wenn wir ihr auf das Handy ihrer Mutter schreiben. Am besten wirklich ganz unverfänglich...

Beim Eisessen müssen wir sie mal mit Geld versorgen, dass sie zumindest immer ihr eigenes Handy benutzen kann... ist ja schliesslich auch in unserem Interesse :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

So... vom Tierarzt sind wir nun auch zurück. Die große Jeanny hat da wieder den Löwenaufstand geprobt - seit der OP damals "hasst" sie Tierärzte und hat der Sheila gleich vorgemacht, wie das geht *grins* - glücklicherweise hat Sheila noch nicht solche Zähne und Krallen wie die Große. Aber zum Schiessen war wirklich nach der Imfpung wie die Große gerade zu mit einem Löwensatz in die Transportbox zurückgesprungen ist - ein bisgen mehr und die Box wäre runtergefallen.

Maggie - schön, dass du mit Laura jetzt so in Kontakt stehen kannst. Wenn ihr da ihr Handy aufladet bzw. Geld gebt für eine neue Karte, impft ihr ein, wie teuer SMS sind - leider bringt das meist nix. Im Ernst - anrufen ist wirklich meist günstiger beim Handy.

Tja.. so hab ich nun Maggie "gezwungen", die neuen Schmuckstücke zu beichten. Tim - freu dich, dass Maggie nicht bei Juwelier Weiss war - wer weiß, wie teuer das geworden wäre...

So - gleich fahren wir noch kurz nach SÜlfeld - noch eine Flaschen Hasenpfeffer und Pflaumenschnaps holen, damit wir überall das passende Präsent haben *eigennützigwiewirsindwerdenwirhelfenbeimGeschenkvertilgen* ;-)

Ach ja - Elke hatte noch angerufen - ihr Wert ist gut gestiegen, leider werden es - so wie es ausschaut - keine Twins oder vielleicht werden es ja noch eineiige - da kriegen wir dann eins ab, gelle Elke ;-) ?
Clara
Rang1
Rang1

Beitrag von Clara »

Hallo! :D

Iris, da hättet Ihr gestern Abend gerne vorbeikommen können - Essen hätte gut gereicht!
Micha - danke der Nachfrage,war echt ein schöner Tag.
Und Tim - hab gar nicht viel getrunken. Hab mir ein halbes Glas Sekt gegönnt, das war`s!
Aber ich trinke eh recht selten Alkohol, von daher bin ich mit der Menge immer recht vorsichtig. Wenn ich mal was trinke, dann ein Glas Wein.

Ach ja - Iris - machst Du einen Ordner für das nächste Treffen auf? Bitte, bitte, bitte!!! :dance:
Dann können wir frühzeitig einen Termin finden oder steht der schon fest?
Falls ja muß ich mir den vormerken, damit wir diesmal auch wirklich kommen können!

Unser Gespräch in der Kinderwunschsprechstunde lief ganz gut.
Wenn die Blutuntersuchungen in Ordnung sind (es werden spezielle Antikörpersuchteste gemacht) werden wir auf jeden Fall "weitermachen" und weiterhoffen. Außerdem haben wir ja auch im September das erste Gespräch beim örtlichen Jugendamt, um über eine Eignung für ein Adoptionsverfahren zu reden.
Ansonsten wurden gestern dann auch noch Abstriche abgenommen, um evtl. schon im Vorfeld zuschlagen zu können. Wenn wir bis in ca. 2 Wochen nichts hören, geht alles in Ordnung und wir können, wenn wir bereit sind und die empfohlene Schonfrist vorüber ist, das Rezept für die Medikamente anfordern. Allerdings haben wir auch besprochen, daß wir nur noch einen Embryo übertragen lassen werden.

Maggie&Tim - ich wünsche Euch, daß Laura bald den "richtigen" Weg erkennt und zu Euch findet!!! Ich denke auch, daß sie den richtigen Weg schon erkannt hat, sie aber den Mut noch nicht hat ihre Mutter zu verlassen. Sie sieht das Elend zuhause und weiß, daß ihre Muter mit dem Alkohol zugrunde geht. Außerdem hat sie in ihrem jungen Leben schon so viel Verantwortung übernehmen müssen und fühlt sich bestimmt auch ihrer Mutter gegenüber sehr stark verantwortlich.
Auf der anderen Seite wäre es gut, wenn Laura diesen Schritt tun würde. Denn das ist bestimmt auch die einzige Möglichkeit ihrer Mutter zu helfen und ihr die Augen zu öffnen. Bei Euch würde Laura die Liebe und Aufmerksamkeit finden, die sie verdient hat. Ich wünsche Euch, daß Ihr bald ganz zueinander findet!
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu verworren ausgedrückt - habe nur mal meine Gedanken aufgeschrieben...

Shala - ... gern geschehen!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Gruß Andrea
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo und guten Morgen,

ganz soviel weiß ich nicht zu berichten, aber ein Stroy. Ihr wollt doch immer von Elke, die Twins-Story des Tages hören. Diesmal kann ich sie erzählen. Elke war gestern mit den Beiden hier. Wir saßen im WoZi und Jörg oben am Compi. Die Zwei dann hoch und waren nicht mehr gesehen. Irgendwann habe ich Jörg gerufen, ob die Zwei oben sind. Ja, das wären sie. Ob sie auch bei ihm sind. Neee, das nicht. Elke also hoch. Was war. Sie waren bei uns im Schlafzimmer und haben dort eine Flasche Frei Öl entdeckt, mit der Jörg mir zwischendurch meinen verspannten Nacken und Rücken massiert. Tja, die Zwei haben natürlich nichts bessers zu tun, als Jörgs Bett eine kleine Salbung zu geben und ca. die halbe Flasche auf dem Laminat zu verteilen. Dann sind sie dort mit ihren kleinen Patschefüßen immer durch und mit den Händen natürlich auch. Moral von der Geschichte: Erst mal Hände und Füße der zwei gewaschen, dann oben gewischt (seitdem quietscht da alles) und die Matratze gewendet und neu bezogen.

Elke, war trotzdem schön das Du da warst und Du darfst gerne mit den Zwei wiederkommen.

Sodele jetzt muß ich noch den Rest hier überall sauber machen und aufräumen, da ja erst meine Eltern heute noch kommen bis morgen und sich dann die Klinke mit den WOB's in die Hand geben. Ach ja und Biskuitboden will ich auch noch backen, um leckeren Erdbeerkuchen (Elke hat nach Hause Lieferung mit Obst und Gemüse gemacht)

Ich wünsche Euch Allen einen wunderschönen Tag noch.

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

So.. nach dem Duschen und vorm Packen nun auch GUTEN MORGEN von mir ;-)

Hier ist absolutes BÄH-Wetter - alles grau in grau und man weiß gar nicht so Recht, was man anziehen soll*grmpf*. Die Nacht war nicht so pralle. Micha wurde von der Mücke gepiesackt, die mir ein Gute-Nacht-Lied ins Ohr gesummt hat. Micha ist ein gaaaaaaaaanz Lieber - immer nimmt er mir die Stiche der bösartigen Warmenauer Mücken ab - Danke Liebling ;-)

Dann hat heute morgen unsere Nachbarin bei den Pferden im Auslauf nach Steinen gebuddelt - ich kann nur sagen - die sind steinreich *grins* - naja - also - Nacht mit Unterbrechungen - aber fitt bin ich trotzdem

Pumpi - die Story hatte ich ja gestern Abend schon gehört - einfach köstlich die Twins - vielleicht könnt ihr ja die Matratze über die Haftpflicht von Elke zur Anrechnung bringen und dann nach dem Motto - Elke hat die Twins dort gewickelt - das müsste eigentlich problemlos gehen.

Andrea - da hoffe ich mal, dass die Abstriche i.O. sind und ihr nach der Schonfrist wieder starten könnt. *Daumensindfestgedrückt* - auch für das Ado-Gespräch im September drücke ich euch ganz fest die Daumen. Ich hatte dir ja einen Tipp gegeben, an wen du dich ggf. auch noch wenden kannst - gelle?

So.. ansonsten nix Neues hier weiter.. Werde jetzt meine Tasche packen und dann wird gefrühstückt und so gegen Mittag fahren wir hier los. Hoffentlich regnet es unterwegs nicht und gibt keine Staus.

Melde mich nochmals bevor wir losfahren... also - erstmal bis später ;-)
Lieber Gruß
Iris

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Moin moin!

Haha, typisch Kinder... :D (Wie alt sind denn die beiden, Elke??? Mädchen, Junge???)

Na, Iris, denn man gute Fahrt - das ist ja eine tolle Tour, die ihr vor euch habt! Und wo bleibt Sassi??
Wetter ist hier auch grau in grau, echt blöd! Tim und ich machen heute einen Kino-Tag: wir wollen 'Iris' :wink: und 'Das Haus am Meer' sehen; beides keine leichte Kost, wie Tim meinte. Na, bin mal gespannt. Das macht immer viel Spaß, so einen Tag in Hamburg zu verbringen... :)

Andrea, vielen Dank für deine netten Worte! Wir hoffen, dass sich bald etwas Konstruktives ergeben wird: wir werden nochmal mit Laura sprechen und eventuell dann mit ihr zusammen zum Jugendamt gehen (sofern sie das will natürlich); dann werden da die Fetzen fliegen... :evil:
Wir drücken euch die Daumen, dass mit der Blutuntersuchung alles in Ordnung ist. Und dass ihr auch zum Jugendamt wollt, finde ich auch ganz toll! Viel Glück und berichte auf alle Fälle!!

Okay, seid alle ganz herzlich gegrüßt, habt ein schönes Wochenende und bis denne,
Tim und Maggie
Schnellchen
Rang5
Rang5

So.. gleich werden wir uns on the long way to Rheincountry begeben. Hoffentlich bleiben wir nicht irgendwo im Stau stecken - bislang noch keine Staumeldungen, ich denke mal ein Großteil wird gestern schon angereist sein *maldaraufhofft*

Ich werde mich dann in der nächsten Woche nicht so oft melden und hoffe, dass ich hier nicht 1000000000 Seiten nachlesen muss *grins*

Andrea - den neuen Ordner mache ich eben noch - versprochen - nach wie vor ist die Planung für das Treffen der 14./15.09. - könnt ihr alle euch ja schon mal vormerken.....

Entchen - wir melden uns dann am Dienstagabend bei euch, schließlich könnt ihr uns dann nicht mehr entkommen in bezug auf Kennenlernen *grins*

Euch allen, die ihr arbeiten müsst, nicht allzu viel Stress, wir freuen uns schon darauf, die Rheinländer wieder zu treffen...

Lieber :knuddel: an alle und bis die Tage dann
Iris

P.S.
Sassi macht hier Haustierdienst und Hauswachdienst - sie wird das bestimmt genießen - wir kennen ja diese 14-/15-jährigen - gelle *grins*
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Guten Morgen ihr Lieben,
es ist ja kaum zu fassen, unser Ordner war auf Seite 2 !!!!
Iris, seit ihr gut im Rheinland angekommen? Wie sah es an der Baustelle in WOB aus? Wir hatten ein schönes ruhiges Wochenende. Diesmal ohne Cocktails von meinem Schwiegervater *gg*, also konnte ich das ganze Wochenende geradeaus gucken!
Liebe Grüsse an euch alle
Alles Liebe von Marita BildBildBild
Schnellchen
Rang5
Rang5

HUHU und auch schönen guten Morgen von uns hier im Rheinland,

wir sind mehr als gut angekommen. Samstag haben wir nur gut 3 Stunden gebraucht bis nach Willich runter und auch gestern zur Pumpis war es nur eine gute halbe Stunde Fahrt.

Nachher - also nach dem Duschen und so gucken wir uns Ordnerbaby Nr. 2 an - sprich wir sind bei den Shalas zum Frühstücken. Gestern haben wir hier noch lecker gegrillt und relativ früh im Bett.

Ansonsten genießen wir die freien Tage bzw. werden sie genießen. Sicher melde ich mich zwischendurch immer mal - aber halt nur zwischendurch.. Heute abend treffen wir uns mit Pietra am Rheinufer und gehen lecker essen - morgen sind wir dann bei Elke und so werden wir die Tage mit einigen Dates verbringen.

Nicole - ich melde mich dann morgen Abend bei dir und dann schaun wir mal, wann wir uns treffen - ja?

Marita - welche Baustelle meintest du? Wir haben nix mehr mitbekommen - die bei Braunschweig gibt es immer noch - aber wie gesagt - am Samstag staufrei..

Sodele - gleich geht es unter die Dusche und dann rüber zu den Shalas...

Euch allen noch einen möglichst stressfreien Tag und wir lesen uns...

Lieber Gruß
Iris

Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Hallo Iris,

es freut mich, dass Euer Urlaub so gut begonnen hat und Ihr gut durchkamt :)

Geniesst Eure Ferien und erholt euch gut! Ihr habts euch verdient.

Viel Spass bei den Shalas und beguckt euch die Kleine gut.

Ach ja, Iris, wenn du irgendwann mal magst, kannst du mal vielleicht deine Bekannte vom JA fragen, ob wir sie auch mal persönlich telefonisch kontaktieren dürfen? Vielen lieben Dank!

Allen anderen einen schönen Montag (sofern möglich :wink: )
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“