Hallo!
Iris, da hättet Ihr gestern Abend gerne vorbeikommen können - Essen hätte gut gereicht!
Micha - danke der Nachfrage,war echt ein schöner Tag.
Und Tim - hab gar nicht viel getrunken. Hab mir ein halbes Glas Sekt gegönnt, das war`s!
Aber ich trinke eh recht selten Alkohol, von daher bin ich mit der Menge immer recht vorsichtig. Wenn ich mal was trinke, dann ein Glas Wein.
Ach ja - Iris - machst Du einen Ordner für das nächste Treffen auf? Bitte, bitte, bitte!!!
Dann können wir frühzeitig einen Termin finden oder steht der schon fest?
Falls ja muß ich mir den vormerken, damit wir diesmal auch wirklich kommen können!
Unser Gespräch in der Kinderwunschsprechstunde lief ganz gut.
Wenn die Blutuntersuchungen in Ordnung sind (es werden spezielle Antikörpersuchteste gemacht) werden wir auf jeden Fall "weitermachen" und weiterhoffen. Außerdem haben wir ja auch im September das erste Gespräch beim örtlichen Jugendamt, um über eine Eignung für ein Adoptionsverfahren zu reden.
Ansonsten wurden gestern dann auch noch Abstriche abgenommen, um evtl. schon im Vorfeld zuschlagen zu können. Wenn wir bis in ca. 2 Wochen nichts hören, geht alles in Ordnung und wir können, wenn wir bereit sind und die empfohlene Schonfrist vorüber ist, das Rezept für die Medikamente anfordern. Allerdings haben wir auch besprochen, daß wir nur noch einen Embryo übertragen lassen werden.
Maggie&Tim - ich wünsche Euch, daß Laura bald den "richtigen" Weg erkennt und zu Euch findet!!! Ich denke auch, daß sie den richtigen Weg schon erkannt hat, sie aber den Mut noch nicht hat ihre Mutter zu verlassen. Sie sieht das Elend zuhause und weiß, daß ihre Muter mit dem Alkohol zugrunde geht. Außerdem hat sie in ihrem jungen Leben schon so viel Verantwortung übernehmen müssen und fühlt sich bestimmt auch ihrer Mutter gegenüber sehr stark verantwortlich.
Auf der anderen Seite wäre es gut, wenn Laura diesen Schritt tun würde. Denn das ist bestimmt auch die einzige Möglichkeit ihrer Mutter zu helfen und ihr die Augen zu öffnen. Bei Euch würde Laura die Liebe und Aufmerksamkeit finden, die sie verdient hat. Ich wünsche Euch, daß Ihr bald ganz zueinander findet!
Ich hoffe, ich habe mich nicht zu verworren ausgedrückt - habe nur mal meine Gedanken aufgeschrieben...
Shala - ... gern geschehen!
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!
Gruß Andrea