7. Münchner Glücksordner 2005

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schneepfote
Rang0
Rang0

Beitrag von schneepfote »

Hallo Christl,

Ich finde dass hast du sehr schön geschrieben mit deiner Familie und den 4 Kindern. :cry: Ich bin mir sicher dass du dein Ziel erreichen wirst. Es ist meine Meinung, dass wenn man bereit ist für etwas zu kämpfen, es immer erreicht. Und wenn es doch nicht vier sondern nur drei Kids werden, kannst du damit sicher auch leben! :wink:

Ich selber habe selten so ein Bild von meiner zukünftigen Familie. Ich sehe immer meinen Mann an meiner Seite und dann..auf jeden Fall eine Tochter.

Was mich beschäftigt:
Ich muss sagen dass bei mir der Kinderwunsch auf jeden Fall ausgeprägter ist als bei meinem Mann. Wirklich viiiiel ausgeprägter. Nicht falsch verstehen. Er macht alles mit und beschäftigt sich schon damit. Aber wo ich schon planen anfange z.B. Autos kaufen: Er will einen schicken 2-Sitzer, ich lieber ein größeres Auto oder Wohnung: Ich würde am liebsten gleich in ein Häuschen im Grünen ziehen, mit Hund etc. er will lieber in einer Wohnung mitten in der Stadt wohnen. Und das obwohl er einiges älter ist als ich. Obwohl ich mir sicher bin, dass wenn es soweit wäre, er alles stehen und liegen lassen würde für das Baby. Naja, Männern fällt es wohl einfach leichter.

:lol:

Anna
schneepfote
Rang0
Rang0

@Linda

..nee, keine Gewichtsprobleme. Was heisst Insulin resistent? Was macht das aus? Muss ich das extra beim Internisten testen lassen oder bei BBN?

:?: hihi, der ist ja lustig

Anna
Andamane
Rang4
Rang4

Beitrag von Andamane »

Anna *lach*, dass ist doch normales Männerverhalten..........................

kein unüblich ausgeprägter zuviiiiiiiiiiiiiiieler Kinderwunsch !
Leben ist nicht genug...
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu... mit Sommerblumen B. (*08/06) und M. (*09/07) und I. (*07/09) und O.(09/13)Bild
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

Hallo melde mich auch mal wieder - war jetzt einige Tage auf Fortbildung...

@inimaus68

Was ist das Morgen für eine Gerichtsverhandlung? Um was geht es da genau? Auf alle Fälle drücke ich dir aber ganz fest die Daumen. *dd*

@gissi

Für Morgen alles, alles Gute und ich drücke auch ganz fest die Daumen! *dd* *dd* *dd*

ich hoffe Euch geht es allen gut - ich muss erst einmal nachlesen was so alles war.

Bei mir herrscht immer noch reger Briefkontakt mit den Krankenkassen - sie wollen jetzt noch einmal einige Untersuchungen neu, da ihnen manche Befunde zu alt sind *mecker* . Also es zieht sich mal wieder in die länge... und ich hätte nicht gedacht, dass das so ein Papierkrieg wird...

mohu
Zuletzt geändert von mohu am 18 Jan 2005 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Inimaus68
Rang0
Rang0

SG München Morgen 09:30 Uhr

Beitrag von Inimaus68 »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Morgen 09.30 Uhr Sozialgericht München.
Würde mich freuen, wenn Du mit Verstärkung anrücken würdest.
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Genaueres zur morgigen Verhandlung findest Du u.a. im Forum Kostendiskusion.
" Tú eres una madre antes de tener tu bebé "

" Du bist schon eine Mutter, bevor Du Dein Baby hast "

" Wenn man glaubt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her "

Liebe Grüße Ines
mohu
Rang2
Rang2

Beitrag von mohu »

Habe gerade nachgelesen - muss morgen früh doch arbeiten, sonst wäre ich bestimmt gekommen. Aber viel Erfolg *dd*

mohu
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo Schnee.
Guck mal im PCO forum hier nach, da steht eigentlich alles gut erklaert. Und ja du musst den test beim internisten machen, das koennen sie nicht bei BBN. Die Wahrscheinlichkeit, dass du IR bist ist eher gering aber hoer doch mal mit Nossi ob er dir nicht trotzdem metformin verschreibt da das ja pco behandelt, die Fg rate sinkt und auch bei manchen zum natuerlichen ES fuehrt.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
schneepfote
Rang0
Rang0

danke

Danke Linda! Ich lass es jetzt Mal testen.

HAbe gerade auf amerikanischen Kiwu Zentren geschaut. Ich bin ja echt erstaunt. Die Raten sind so unglaublich! :o Zum Teil über 65% Geburten (nicht Schwangerschaften (da über 70 bis 80%) pro Transfer bei Frauen unter 35. Das ist doch Wahnsinn. Und das bei durchschnittlich 2! eingesetzten minis! ok, 40% snd trotzdem Zwillis aber (natürlich) kaum Drillis . Die Kosten gehen wirklich. Also ich finde für Selbstzahler eine absolut lohnende Alternative (vor allem wenn hier oft riesige Anzahlen an Versuchen notwendig sind). Ich muss sagen, ich bin kein großer fan von Amerika. Habe selber dort gelebt (als Schülerin). Aber in Sachen Medizin, Forschung und Service..top! Dort kostet ein Versuch z.B.: ca. 7000 Dollar ( ca. 5500 Euro) oder
4 Versuche (wobei man gleich für 4 Versuche zahlt)...15 000 Euro
wobei man alles zurückbekommt wenn es nicht zum Erfolg führt (allerdings bekommt man auch nichts zurück wenn es nur einen Versuch dauert)!
Medikament sind nicht inklusive

Das nur zur Info.

Würdet ihr es in Erwägung ziehen ins Ausland zu gehen für Versuche?

Lieber Gruß

Anna
schneepfote
Rang0
Rang0

link

LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Hallo Anna
also fuer icsi/ivf wurde ich sofort ins Ausland gehen, weil die Deutsche Embryonenschutzgesetze so streng sind.. fuer Stimu/IUI wurde ich das nicht machen da es da wohl kaum einen Unterschied besteht, einzige unterschied waere die in belgien zugelassene Spermien waschmethode die zu ich glaube 80% falls es schnaggelt ein Maedchen hervorbringen wurde. Also eine Art geschelchtselektion (kostenpunkt 5000 euro)
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“