Also dann bringt es noch, und jetzt kommen die weniger schönen Dinge:
rauchen, trinken und sich wie die Nomaden mit bloßem Popo in der Wüste 1 Stunde in den heißen Sand zu setzen..
Viel Erfolg
LG
Gästin
Wie verschlechtert man das Spermiogramm?
fang an zu rauchen . Das Spermiogramm meines Mannes war bei unserer 1. ICSI so schlecht, dass sie Mühe hatten überhaupt Spermien zu finden. Dann hat er aufgehört und siehe da- 50% ige Verbesserung im Juni bei unserem 2. Versuch. Wobei sie gesagt haben noch bisschen besser und wir hätten keine ICSI machen können. Zu gute Qualität!!!!!!!!!!! Aber ich habe auch bei Diesem Versuch unsere 3 4zeller nicht bei mir behalten können. Auf ein nächstes mal.
Viele Grüsse Yvonne
Viele Grüsse Yvonne
Hallo,
wir haben vor ein paar Tagen das neuste Spermiogramm bekommen. Wir waren 7 Tage enthaltsam und ich habe das Sperma vor dem Abliefern noch in den Kühlschrank gestellt.
Jetzt kommt's: 27,5 mio/ml!!!
Motilität gesamt 20%, WHO-A 15%. Was machen wir nur?
Mit 27,5 mio/ml braucht meine Frau bei der KK doch keinen ICSI-Antrag stellen? Oder reicht die WHO-A? 
Der Urologe meinte: Herzlichen Glückwunsch, das hat sich gebessert. Jetzt immer schön poppen!
Ich weiß ja nicht... Habe zwar nichts dagegen, aber ob das reicht???
Meine Frau ist auch nicht mehr die Jüngste (demnächst 39) und uns rennt die Zeit davon.
Ratlos,
Popeye
wir haben vor ein paar Tagen das neuste Spermiogramm bekommen. Wir waren 7 Tage enthaltsam und ich habe das Sperma vor dem Abliefern noch in den Kühlschrank gestellt.

Jetzt kommt's: 27,5 mio/ml!!!

Der Urologe meinte: Herzlichen Glückwunsch, das hat sich gebessert. Jetzt immer schön poppen!
Ich weiß ja nicht... Habe zwar nichts dagegen, aber ob das reicht???
Meine Frau ist auch nicht mehr die Jüngste (demnächst 39) und uns rennt die Zeit davon.
Ratlos,
Popeye
Guck mal in euren SG nach, ob irgendwann mal eine mikrobiologische Untersuchung gemacht wurde...
Wir haben momentan ein ähnliches 'Problem': SG von Männe hat sich von OAT III: 'außer ICSI geht gar nichts' auf 'noch nicht ganz im Bereich, aber schon fast normal' verbessert.
Die Durchsicht der SGe brachte es dann zutage: eine Infektion mit Enterococcus, der Verdacht stand in einem der ersten SGe drin, wurde dann aber von der KiWu-Praxis in Wiesbaden gewissenlich übersehen!!! Und das bei nur 2 DINA 4 Bögen, die der Doc von uns auf dem Schreibtisch liegen hatte
Wenn wir Pech oder Glück haben, haben wir also drei ICSIs vollkommen umsonst gemacht. Jetzt werden wir wahrscheinlich erstmal meine Eileiter angehen.
Liebe Grüße, Sonnie
Wir haben momentan ein ähnliches 'Problem': SG von Männe hat sich von OAT III: 'außer ICSI geht gar nichts' auf 'noch nicht ganz im Bereich, aber schon fast normal' verbessert.
Die Durchsicht der SGe brachte es dann zutage: eine Infektion mit Enterococcus, der Verdacht stand in einem der ersten SGe drin, wurde dann aber von der KiWu-Praxis in Wiesbaden gewissenlich übersehen!!! Und das bei nur 2 DINA 4 Bögen, die der Doc von uns auf dem Schreibtisch liegen hatte

Wenn wir Pech oder Glück haben, haben wir also drei ICSIs vollkommen umsonst gemacht. Jetzt werden wir wahrscheinlich erstmal meine Eileiter angehen.
Liebe Grüße, Sonnie
Zuletzt geändert von Sonnie am 15 Mai 2006 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Popeye, ich glaube am wirksamsten sind regelmäßige heiße Bäder. Damit wurde früher auch verhütet und es gab sogar kleine Becken, in die die Hoden hineingehängt wurden. Bei regelmäßiger Anwendung soll sich die Spremienqualität drastisch senken. Dazu noch häufig Fahrrad fahren. Schöne Grüße
Andreas
Andreas
Hatten den Fall auch.
Mein Mann musste Montag früh das SG abgeben und hat sich ein richtig sündiges WE gegeben.... 3mal am Tag "Hand angelegt", getrunken und gekifft bis zum Umfallen, morgens um 6 abgefüllt, um 8 hingebracht und warm halten?? Wozu das denn??
Da war es dann endlich "schlecht genug für ICSI"

Mein Mann musste Montag früh das SG abgeben und hat sich ein richtig sündiges WE gegeben.... 3mal am Tag "Hand angelegt", getrunken und gekifft bis zum Umfallen, morgens um 6 abgefüllt, um 8 hingebracht und warm halten?? Wozu das denn??

Da war es dann endlich "schlecht genug für ICSI"