Kinderwunsch beim 2 oder 3 Kind mit Hilfe von Repromedizin

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
BieneMaja
Rang2
Rang2
Beiträge: 1551
Registriert: 10 Jun 2002 12:48

Beitrag von BieneMaja »

Hallo Leute!

Habe heute nachmittag meine Mens bekommen und hoffe das ich bald mit der Stimu beginnen kann. Muß morgen früh erstmal meinen Doc anrufen um einen Termin für die Sprechstunde auszumachen.

BieneMaja
si
Rang0
Rang0
Beiträge: 231
Registriert: 30 Jun 2002 22:16

Hi, Ari...

Beitrag von si »

Hi,
na dann wünsche ich dir mal viel Glück, dass es auf dem Wege bald klappt!!
Und schönen Gruß an Zusmarshausen! Kenne ich, da wir bis letztes Jahr in Friedberg bei Augsburg gewohnt haben...
Mach´s gut!
Einen schönen Tag wünscht euch
Si
Benutzeravatar
BieneMaja
Rang2
Rang2
Beiträge: 1551
Registriert: 10 Jun 2002 12:48

Beitrag von BieneMaja »

Hallo Ihr, ich fange heute abend mit der Stimu an. Was mich etwas beunruhigt ist, daß ich 450 Einheiten Gonal spritze. Mein Doc meinte es könne zu einer ÜS kommen.
Aber diesmal will er auf Nummer sicher gehen, daß der Versuch klappt. Den letzten Versuch mußten wir abbrechen, da nicht genügend Follis da waren. Da hatte ich mit 300 Einheiten Gonal stimuliert. Leider habe ich auch eine angefangene Flasche für die ersten drei Tage benutzt, die älter war als 28 Tage. Das könnte natürlich auch der Grund gewesen sein.
Na mal sehen. Nächsten Freitag habe ich dann US.
BieneMaja
Benutzeravatar
Ari
Rang2
Rang2
Beiträge: 1117
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Ari »

Hallo!

@Biene Maja: Mußt Du immer sooviel spritzen?
Bei mir war die Höchstmarke Gonal F bei 2 Amp. also 200 I.E. und dann nahm mein Arzt noch Fertinom dazu, anstatt mehr Gonal F zu spritzen, da muß man dann echt aufpassen wegen einer ÜS.
Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen, dass Alles gut geht.

Viel Glück.

Gruß Ari. :wink:
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo meine Süßen!

Ich bin auf eigenen Wunsch erst mal wieder zu Hause, denn rumgammeln kann ich auch hier.
Ich bin notfallmäßig in der Nacht zum Montag um halb 3 ins Krankenhaus gekommen. Ich habe noch nie solche Schmerzen gehabt und ich habe schon einiges erlebt!
Ich denke, der Auslöser waren die 6500 HCG Einheiten, die ich mir Sonntag nach dem Transfer spritzen sollte, obwohl ich soooo oft gefragt habe und Zweifel hatte.
Ich habe tagelang Schmerzmittel und Mittel gehen Übelkeit und einen Tropf nach dem anderen bekommen und habe eine Kugel wie im 6.Monat, wow.

Da sich aber mein Bauch an die Reizung durch die großen Eierstöcke und die Wasseransammlungen gewöhnt zu haben scheint, geht es schmerzmäßig besser und ich habe seit gestern nur noch morgens Erbrechen nach dem Aufstehen (passend zu Kugel).
Heute morgen sah es aber vom Ulltraschall noch genauso aus wie in der Nacht der Einlieferung lauter Wasser im Bauch und fette Eierstöck mit dicken Zysten.

Es wäre denen lieber gewesen, wenn ich dageblieben wäre, aber ich habe den KH Koller bekommen, die ersten 3 TAge war ich mit einem Mädel zusammen (16 Jahre, Minizyste per Lap entfernt, die täglich 15 Personen Besuch bekam und null Rücksicht nahm), seit Donnerstag hatte ich endlich mein Einzelzimmer, für das ich ja auch wirlich viel Geld in Versicherungen investiere....), da ging es mir dann auch psyisch schlagartig besser.
Jetzt bin ich halt zu Hause und harre der Dinge bis Freitag.

Sonja
Benutzeravatar
BieneMaja
Rang2
Rang2
Beiträge: 1551
Registriert: 10 Jun 2002 12:48

Beitrag von BieneMaja »

Hallo Leute, heute ist mein 3. Stimu Tag, bis jetzt merke ich noch garnichts.
Hallo Sonja, mensch das hat sich garnicht gut angehört. Hattest Du eine schöne ÜS? Ab wann hat sich die ÜS bei Dir bemerkbar gemacht?
Was und wieviel mußtest Du spritzen? Mann da kann mann echt Angst bekommen, denn ich spritze täglich 450 Einheiten Gonal.
BieneMaja
Benutzeravatar
Ari
Rang2
Rang2
Beiträge: 1117
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Ari »

Hallo Mädels!

Mensch, Sonja, was machst Du für Sachen? Wieso mußtest nach dem Transfer 6500 I.E. HCG spritzen? Also ich habe wenn dann Gravibinon gespritzt bekommen und das hat als einzige Nebenwirkung, dass der Muskel in den das Zeug gespritzt wird eben hart und dick wird, bis der gesamte Wirkstoff abgebaut ist und es juckt an der Einspritzstelle. Aber sowas hab ich ja noch nie gehört. Dann trink sooo viel Du kannst. Wenn die Schmerzen schon mal weniger sind, ist das ja ganz gut, aber witzig finde ich das nicht. Paß schön auf Dich auf, nicht dass es wieder schlimmer wird.

Bis bald und gute Besserung wünscht Dir Ari.
Benutzeravatar
sonnenwunder
Rang4
Rang4
Beiträge: 5836
Registriert: 26 Mär 2002 01:00

Beitrag von sonnenwunder »

Hallo!
Hey, Biene Maja, da brauchst Du echt keine Angst haben, Dein Arzt wird schon wissen, warum er Dich so hoch ansetzt.
Ich reagiere halt so gut darauf, habe nur mit 175 Einheiten dieses mal gespritzt, aber es lag wohl auch am short protocol, da werden die Eierstöcke noch mal zu Beginn des Zyklus angeheizt und das war echt zu viel dieses Mal.
Beim lezten Mal habe ich mit cetrotide downreguliert und mit 225 stimuliert, aber da hatte ich auch gut 20 Follikel.
Es fiel nun das erst Mal das Wort PCO , angeblich begrenzt auf einen Eierstock, aber ich denke, es kommt eher von der Kombination short protocol und 175 Einheiten, das ist einfach zu viel für mich.

Frage mich nur, was ist denn dann richtig? Bei der IUI habe ich mit 75 Einheiten einen einzigen Follikel gehabt, komisch, was?

Mir geht es soweit ganz gut, bis auf das morgendliche Erbrechen, manchmal denke ich, es hat geklappt, und dann wieder ne, das kann gar nicht geklappt haben.
Gut, daß ich keinen Test hier habe, das wäre echt die Krönung, aber den verbiete ich mir dieses Mal, habe ja auch schon am Freitag den Bluttest, 12 Tage nach Transfer.

So oder so eine schwere Zeit jetzt, ach, ihr kennt es ja, was ?

Nur langsam verläßt mich die Kraft, weiterzumachen, ich kann nicht mehr, obwohl wir echt noch nicht so lange dabei sind, aber mich macht es echt immer mehr fertig, ich will endlich mal berechtigte Hoffnungen haben und daher machen wir einen Termin beim Jugendamt, wenn der Test negativ ist, das ist eine Energie, die dann vielleicht auch mal mit einen Ergebnis gekrönt ist, einen Auslandadoptivkind oder einem Pflegekind, wenn es eins gibt, was zu uns paßt und zu dem wir passen, das ist ja das wichtigst bei einem Pflegekind.
Was ich nicht verstehe:warum um alles in der Welt klappt es zwei Mal sofort und nun dieses Theater!?
Und Zeit, ja Zeit habe ich noch mit meinen 28 Jahren, aber irgendwie wird mir der Abstand der KInder zu groß! Und mein Mann ist auch schon 41.
Soll der mit 50 noch mal Vater werden?

Schönen Wochenanfang Euch allen!
Sonja
Benutzeravatar
Ari
Rang2
Rang2
Beiträge: 1117
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Ari »

Hallo Mädels!

Ich krieg echt nen Nervenzusammenbruch!
Ich komme gerade vom US. Da waren auf dem US drei so komische runde schwarze Kreise in mitten der SH zu sehen. 3!!!
Mein Arzt meinte : Ja, mehr als eines, aber das könnten vielleicht auch Blutadern sein,oder so was. Aber kommen sie nächste Woche wieder, da sehen wir mehr und ab da gilts dann auch.

Mädels!!!!! Und das obwohl er sagte beim Auslösen, war nur eine EZ richtig groß zum Springen. Und das bei einer stinknormalen IUI!!!!!

Also dann bis kommende Woche. Wir werden ja sehen. Vielleicht sieht mein normaler Gyn. morgen bei der regulären SSV weniger, als mein IVF-Arzt.

Euch allen noch einen schönen Tag und laßt es heute ruhig angehen, dann draussen ist es brütend heiß.l

Gruß Ari. :roll:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“