Hallo!
Mein Mann war heute beim Urologen um ein weiteres Spermiogramm machen zu lassen. Seine ersten beiden Spermiogramme ergaben 1 Mio (2 Mio), mit 0% (2%) schnell beweglichen und 10% (5%) normal beweglichen Spermien. Nomal geformt waren 6% (9%). Das ist wohl ein Spermiogramm für ICSI. Da wir Selbstzahler sind machte uns der Urologe folgenden Vorschlag:
Mein Mann sollte permanent Samen in einer Samenbank einlagern (würde der Urologe vermitteln). Wenn dann genug zusammen ist sollte bei mir der normale FA eine Insemination machen. Das wäre wohl bedeutend güstiger und wäre wohl bei mir (letzten 2 Jahre 2x ss, 1 Kind 1 FG) genauso gut wie eine ICSI.
Nun meine Fragen:
1. Was halten Sie von diesem Vorschlag?
2. Wieviel bewegliche Spermien müssen denn vorhanden sein damit sich eine Insemination lohnt?
3. Hat davon schon mal jemand gehört?
Vielen Dank.
LG Daniela
Ungewöhnlicher Vorschlag! Bitte auch Doc!
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang1
Ungewöhnlicher Vorschlag! Bitte auch Doc!
LG Daniela
1.IUI
Stimu Beginn 24.11.2004
Termin 2.12.
SST 14.12. negativ
1.IUI
Stimu Beginn 24.11.2004
Termin 2.12.
SST 14.12. negativ
-
- Rang0
Hallo Briana,
die Aussage erstaunt mich ein bischen.
Wir haben unserem Andrologen die selbe Frage gestellt und er meinte dazu:
"Aha, die klassische, immer wieder gern gestellte Frage.....
....Einfriehren und sammeln ginge so einfach nicht denn viele der Kameraden würden beim Auftauen Schaden nehmen.
Vielleicht ist das bei Ihrer Vorgeschichte anders.
Einen Versuch ist es immer wert.
LG, Mauerblümchen
die Aussage erstaunt mich ein bischen.
Wir haben unserem Andrologen die selbe Frage gestellt und er meinte dazu:
"Aha, die klassische, immer wieder gern gestellte Frage.....
....Einfriehren und sammeln ginge so einfach nicht denn viele der Kameraden würden beim Auftauen Schaden nehmen.
Vielleicht ist das bei Ihrer Vorgeschichte anders.
Einen Versuch ist es immer wert.
LG, Mauerblümchen
1. Was halten Sie von diesem Vorschlag? --------Das ist leider Unfug--------------------
2. Wieviel bewegliche Spermien müssen denn vorhanden sein damit sich eine Insemination lohnt?----- 20 Mill GUT BEWEGL. Sp. pro ml.-----------------
3. Hat davon schon mal jemand gehört? ---------------Das ist ein Irrglaube, denn "schlechte" Spermien leiden mehr unter dem Einfrieren, als zB die eines samenspenders.---------
Resumeé: Verplempern Sie keine weitere Zeit und machen Sie ICSI.
Dr.P.
2. Wieviel bewegliche Spermien müssen denn vorhanden sein damit sich eine Insemination lohnt?----- 20 Mill GUT BEWEGL. Sp. pro ml.-----------------
3. Hat davon schon mal jemand gehört? ---------------Das ist ein Irrglaube, denn "schlechte" Spermien leiden mehr unter dem Einfrieren, als zB die eines samenspenders.---------
Resumeé: Verplempern Sie keine weitere Zeit und machen Sie ICSI.
Dr.P.
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
-
- Rang1