Guten Morgen
nachdem Ihr gestern abend ja soooo viel geschrieben habt, ich soooo viel nachlesen musste, bin ich gar nicht mehr zum Schreiben gekommen
Janin, Du hast schon so viele liebe Worte bekommen. Denen kann ich mich nur anschliessen

. Das war ja wirklich alles schrecklich, und Du hast ganz bestimmt nichts falsch gemacht. Besonders die Trennung von Emily stelle ich mir ganz furchtbar vor. Mir würde es da ganz genauso gehen. Ist doch aber sehr beruhigend zu wissen, das der Papa und Emily gut miteinander ausgekommen sind. Mittlerweile ist ja auch alles wieder gut bei Euch

Wie Finchen ja schon geschrieben hat, mit einem Eierstock kann man gut leben. Ich war damals auch sehr verzweifelt und hatte und habe auch immer noch Angst um den übrig gebliebenen. Die Chancen nochmal schwanger zu werden sind dadurch nicht so viel schlechter.
Berni, Ihr wollt es also nochmal wagen. Dazu wünsche ich Euch ganz viel Glück, vielleicht läuft es ja so wie beim letzten Mal.... Das ist im Moment mein Problem. Wenn ich wüsste, das es gleich beim ersten Mal "klappen" würde, würde ich auch nochmal einen Versuch starten. Ich glaube aber, das ich nicht die Nerven habe für mehrere Versuche. Das schaffe ich nicht nochmal, wieder Niederlagen, wieder endlose Warteschleifen. Aber es "so" drauf ankommen lassen, vielleicht würde es ja gehen... Ich hatte ja kurz nach der Geburt mit meiner FÄ schon mal kurz darüber gesprochen. Ich soll ja, sobald ich aufgehört habe mit stillen, wieder die Pille nehmen. Wegen der Endo.... dann kann man das mal "so" auch schon abhaken. Am Montag habe ich einen Termin bei meiner FÄ, ich hatte letzte Woche ein paar Mal so ein Ziehen auf der Seite, meine Mens ist ja immer noch nicht da..., sie soll mal schauen. Trotzdem hätte ich gerne noch ein Kind. Eine Schulfreundin hat mir gestern erzählt, das sie zum 2. mal ss ist. Da kamen schon gewisse Neidgefühle auf. Das hätte ich nicht gedacht, ich habe doch jetzt Malin

Einzelkind ist auch doof... mein Mann ist ja eins, er hätte immer so gerne noch Geschwister gehabt... ist das schwierig...
Finchen, danke für die Tips bezüglich Beikost. Hast Du eigentlich fertige Gläschen genommen oder selbst gekocht? Kürbis wäre tatsächlich eine gute Alternative, aber Möhrchen werde ich auch versuchen.
Urmeli, wusste ich doch, das wir (fast) den gleichen Job haben. Ich habe ja sowieso immer alles gemacht, Bilanzen, Buchhaltung, Löhne samt Personalkram... mir hat das immer besser gefallen, als nur einseitig zu arbeiten. Das wird Dir bestimmt auch so gehen!