Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh Martina :o Solche Kotzatacken hatten wir ja auch bei unserem Infekt vor ein paar Wochen :( Hoffentlich bleibt Euch sowas erspart und Jan hat nur was falsches gegessen *dd* Wie schaut es denn aus?

Klimperspielzeug .... das ich da nicht selber drauf gekommen bin :roll: War da ja nie so ein Fan von, aber seit die Mädels von meiner Schwester zu Weihnachten so einen Würfel von Mini-Steps von Ravernsburger bekommen haben, denke ich anders :wink: Das Teil ist aus Stoff mit verschiedenen Motiven an jeder Seite und er erkennt, welche Seite oben liegt. Dann speilt eine Melodie oder es lachen Kinder oder es wird ein Vers aufgesagt. Ab und zu muß ich dem Kasten aber den Hals abdrehen, denn 50000000 mal am Tag ein brummendes "hallo, ich bins, der Bääär" kann einem ganz schön auf den Zeiger gehen :lol: Und dann haben sie noch so furchtbar kitschige Würfel zum aufeinaderstecken bekommen (FischerPrice), die beim Drücken auf einen Knopf klappern und es derht sich was. DER Renner die Sachen *dd*

Ne Kugelbahn haben wir schon. So ein riesen Teil, das Jannik vorletztes Jahr zu Weihnachten bekommen hat. Also gibt`s Kitsch zum Geburtstag :P :lol:

Mit Jannik war ich gestern noch beim Doc. Eigendlich lief nur die Nase dick gelb. Aber wo er dann gestern Morgen mit total verklebten Augen aufstand und auch am Tage andauern gelbes aus den Augen lief, binich doch zum Doc. Ne fette, ansteckende Bindehautentzündung hat er :o Und eine leichte Mittelohrentzündung. Ich weiß echt nicht woher, denn gerade die Ohren sind immer bedeckt, wenn`s raus geht. Nun gibt`s Augensalbe (welch Akt die rein zu bekommen :help: ) und Nasentrofen wegen der Ohren.

Bis später mal
Antje mit
Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Babsi23
Rang1
Rang1

Hallo

Beitrag von Babsi23 »

Hallo,
erstmal entschuldigung, daß ich mich so ewig nicht gemeldet habe, ich hoffe man kennt mich überhaupt noch?

Rico ist jetzt schon fast 8 Monate alt und wächst und gedeiht bestens. Er hat jetzt seine 75 cm und 9 kg. Zahnlos ist er auch nicht mehr.

LG
Dateianhänge
Rico
Rico
Britta, Markus und Enrico
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Ich glaubs ja nicht :D Basi!!!! Man, was ist das schön mal wieder von den alten was zu lesen. Berichte mal .... wie geht es Euch, was macht der kleine Mann so und überhaupt.

Habe heute Post aus DO von Doc Neuer bekommen. Jaaa, Ihr lest richtig :wink: Meinem Gyn und auch uns ließ es doch keine Ruhe mal nach zu forschen, ob nicht doch die Medis eine Rolle bei meinen Zwillis gespielt haben. Man weiß ja nicht, wie lange sich das Zeug im Körper noch aufhält :wink: Gerade weil die SS ja kurz nach Jannik kam. Doc Neuer freut sich erstmal total, daß unsere Familienplanung so abgeschlossen wurde. Die Medis haben keinen Einfluß gehabt, daß ich 2 EZ hatte. Wohl ein absoluter Zufall. Er meint auch, daß sich Olis Spermienqualität dermaßen verbesser haben muß. Anders kann er sich das auch nicht erklären. Es wäre zwar nicht auszuschließen daß man trotz ICSI spontan schwanger werden kann, aber diese Fälle seinen sehr gering. Besonders wenn`s doppelt kommt :wink: Er hofft, mir mit dieser Mitteilung gedient zu haben :o Wow, der Doc dient mir :lol: Na ich fand`s nett, daß sie sich überhaupt gemeldet haben, denn den Brief hatte ich anfang Dezember abgeschickt. Und die wrden da ja auch sicher Wichtigeres zu tun haben, als sich um sowas zu kümmern :wink:
Antje mit
Bild

Bild
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallöle,

Babsi, Mensch das es Dich noch gibt :lol: aber Rico sieht echt putzig aus.Melde Dich doch mal wieder öfters und berichte uns wie er sich entwickelt ;)

Antje, mmh das wird schwierig für die beiden was zum Birzeltag zu schenken, noch dazu weil Du ja viele Sachen von Jannik noch hast. :roll: auf Anhieb wüsste ich auch nichts.Die Würfel hatte Mäxchen auch gehabt.Habe sie am WE bei ebay verkauft und sie sind weg gegangen wie nix.

Sonja, also ich hätte jetzt auch auf Pampers getippt.Hat Maximilian nämlich auch schon öfters gehabt.Dann ist die Pampers aufgeplatzt und die Kügelchen waren schöööön verteilt. *mecker* werde denen mal einen Brief schreiben denn das ist nicht das erste Mal bei Pampers.

Martina, hey schreit jan immer sofort hier wenn es was zu verteilen gibt ;) ne ernsthaft der hat öfters mit solchen Krankheiten zu tun was? :knuddel:

Ich war mit Purzel heute morgen auch beim Doc weil er immer noch so doll hustet.Aber er hat nur eine normale Erkältung,nichts ernsthaftes.Wenn ich die anderen Kiddys aus der Krabbelgruppe höre die haben auch immer Theater mit Bronchitis,Lungenentzündung,Bindehaut,....ect. ne ich habe echt Glück.Die ganzen Anstürme bleiben uns erspart*gottseidank*

So, Purzel dreht mir gerade das Büro auf links :x das heißt nichts gutes.Er spricht jetzt schon so einzelne Wörter,auch schon ein paar hintereinander.Hört sich teilweise zwar an als bräuchten wir einen Übersetzter aber ich werde aus ihm schlau :lol: Dudeug=Flugzeug, Tautu=Auto,Däge= Säge usw. es macht einen riesigen Spass da zuzuhören wie die anfangen zu plappern ;)

bis die Tage denn und LG
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

huhuu ganz kurz nur,

Antje, bei Toys haben die total süße viecher die geschichten erzählen. Mehrere verschiedene gute-Nacht-geschichten. Vielleicht ist das was für deine mädels?

wünsche allen kranken gute besserung.

Bin auch schon wieder weg, haben chaos hier, Kind immer noch krank und im Kinderzimmer gibts neuen Estrich. Hier siehts aus wie nach nem bombeneinschlag

Bis die Tage mal

Gruß Tanja
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

`nabend

Oli ist auf Jahreshauptversammlungvom Sport und mir ist stineknd langweilig :roll: Sollte man nicht meinen, aber ist so :wink:

Anja, bei unserem Kinderdoc war auch die Bude voll mit Husten, Schnupfen ect. Muß momentan total schlimm sein :( Aber gut daß Mäxchen "nur" nen Husten hat *dd* Hihi, die Quasselei von den Zwerge ist knuffig, gelle :lol: Jannik hat zu manchen Sachen Wörter raus, die muß man sich einfach für später aufschreiben :lol: Tonmiß ist z.B. ein Betonmischer :wink: Nicht das Fuzeug zu vergessen :lol:
Ach, ihr hattet auch schon das "Vergnügen " mit aufgeplatzter Pampers :roll: Am Körper ist es bei uns noch nicht passiert, aber Oli hatte mal eine vollgepullerte Windel auf den Boden fallen lassen, weil der Windeleimer voll war und er sie nicht auf dem Wickeltisch in Janik`s greifbarer Nähe legen. "Plupp" ging`s und schon rollten diese dummen Kügelchen überall hin. Nette Sauerei *mecker*

Tanja, das kann ich mir gut vorstellen, wenn das Kinderzimmer ausgeräumt werden muß und alles überall rumsteht :-? Den Dreck nicht zu vergessen :-? Aber dafür ist hinterher wieder alles schön. Macht ihr auch einen anderen Belag (Kork oder so) rein?
Ja, zu Toys werden wir wohl fahren werden. Real und Globus führen zwar so Spielzeuge, aber zu Hammerpreisen und die tollsten Sachen haben die auch nicht. Wenn, dann soll es ja nicht ein lüttiger Klimperkasten sein :wink:

Martina, was macht Jan? Geht es wieder oder hat es Euch schlimmer erwischt :knuddel:

Naja, surf dann mal ein weing rum. Im TV kommt ja noch nichts.
Antje mit
Bild

Bild
Babsi23
Rang1
Rang1

Guten Morgen

Beitrag von Babsi23 »

Hallo Ihr Lieben,

so ihr wollt also wissen wie sich der Kleine so macht. Generell kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Er schläft seit seiner 4. Lebenswoche ca. 12 Std. nachts durch. Hat mit ca. 6 Monaten seinen ersten Zahn bekommen, und sich am 31.12. selbst abgestillt.
Nach ersten 3 schwierigen Monaten wegen Blähungen ist er jetzt ein sehr fröhliches Kind. Krabbeln kann er leider immer noch nicht, drehen und wenden allerdings in alle Richtungen. Und er ist ein riesiger Quatschkopf ;-) allerdings total unverständlich logisch. Wunden Po, Fiber oder der gleichen kennt er nicht, Gott sei dank.

@ Anja: Wie geht es eurem Kleinen denn so?

@ Antje: Man, ich bewunder Dich immer mehr, wie du das alles so schaffst mit 3 kleinen Rackern, phänomenal.

LG
Britta, Markus und Enrico
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallöchen

Babsi, das klingt ja alles nach Traumkind *dd* Hach *schwärm* so war es bei Jannik auch mal. Ich meine, jetzt macht er auch seinen Mittagsschlaf mit den Mädels zusammen, aber die beiden kleinen Knalltüten halten mich doch mehr auf Trapp wie Jannik damals. Heute morgen waren sie alleine im Kinderzimmer und es wurde mir doch ZU ruhig. Ich darein und nan halben Schlag bekommen :help: Haben dei Zwei Jannik`s Kreidkiste von seiner Tafel ausgeräumt und die Kreide abgelutscht :help: Meine Nerven :roll: Na und Katharina hat es gestern endlich geschafft, als Klopapier zu kommen :-? Ein heiden Jauchzen aus dem Bad .. ich rein und sehe noch das letzte Blatt von der Papprolle gleiten. Mein Kind in einem Berg von Klopapier 8) Also beginnt bei uns wieder die Zeit, wo das Papier auf dem Spülkasten steht.
Jannik hat es momentan auch derbe mit dem Klo. Heute Morgen hat er, nachdem ich das Klo geputzt hatte, Papier rein geschmissen und es sorgfältig mit der Hand unter Wasser getaucht :roll: Lecker :-?

Tja, ich MUSS das hier ja alles irgendwie schaffen. Es ist zwar mega viel Arbeit und ich bleibe da schonmal auf der Strecke, aber es geht irgendwie immer.

So, jetzt schnell den Buggy ins Auto packen so lange die Brut schläft. Will nachher mal nach Attendorn zum Dänischen Bettenhaus Ausschau nach Matratzen halten. Es sind doch mal neue bei uns fällig und da will ich mal dort schauen, was die so Gutes haben, was auch erschwinglich ist :)
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Vergesst das Dänische Bettenlager *abwink* Die haben trotz WSV Apothekenpreise :help: Ich hab bei allen Matratzen blos immer was von "monatlich 16€ nochwas" gelesen *grübel*. Bis ich dahinter kam, daß die Laufzeit 24 Monate und mehr betragen sollte :o Jetzt sagt mir mal, wer ne Matratze für 500 Euro aufwärts kauft??? Unverschämt *mecker*

Naja, wir waren zuminest an der Luft und haben uns einen nassen Hintern geholt :wink:
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Antje, ja, dieses Preisangabe in mtl. geht mir auch immer so auf die Nerven, der Mediamarkt ist in seiner Werbung auch groß drin, finde ich echt abartig. :evil: *mecker* . Schade, daß Ihr nichts gefunden habt. Sagt bescheid wo Ihr fündig geworden seid. Bin immer froh über Insidertipps.

Babsi, nee, was hast Du es gut. Lukas ist jetzt 14 Mon. alt u. schläft immer noch nicht durch, bin gerade dabei ihm seine nächtlichen Fläschen abzugewöhnen. Ansonsten kann ich mich über Sohnemann nicht beklagen, heute gab es Schmuseeinheiten extra für Mami. *schwärm*

Tanja, ja, was für einen Fußbodenbelag nehmt Ihr fürs Kinderzimmer? Würde mich auch interessieren.

Anja,Martina, :knuddel:

Lukas hat heute das erste mal Mama gesagt, genauer: Mam man man mana.
Echt süß´! Da geht mein Herz auf. :lol: :D :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Beim nächsten Mal mehr.

lg Katrin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“