Hallo Ihr Lieben!!!
Nu muß ich mich doch auch bei euch endlich mal zurück melden!!! Endlich wieder online....

Das hat mir ja doch schon gefehlt, auch wenn wir mit der ganzen Umzieherei, Vor- und Nacharbeiten eigentlich kaum Zeit hatten.
Vielen Dank, für die Geburtstagswünsche für Mattes und Hannes!!!! Wir haben uns richtig gefreut, daß ihr uns trotzdem noch nicht vergessen habt!!!
Die letzte Woche war nun auch ein bisschen anstrengend. Erst Mattes Geburtstag, dann Übernachtungsbesuch von Bruder samt Freundin und dann Hannes Geburtstag. War alles recht turbulent, aber richtig schön! Und Hannes ist ja inzwischen wirklich schon ein grooooooßer Junge. Von seinen Geschenken hat ihm am besten das Parkhaus und die Tafel gefallen. Bei der Tafel scheint er allerdings mehr Gefallen am Putzen als am Malen zu finden. (von WEM hat er bloss dieses GEN?????

)
Heute war dann U7 angesagt. Alles Bestens mit dem Großen, nur zum Sprechen ist er immer noch zu faul. Laut KiA sollen wir uns aber keine Sorgen machen (machen wir auch nicht

), aber ruhig mal versuchen ihn ein bisschen zu trietzen, damit er mal mit der Sprache rausrückt - also so tun, als ob wir nicht verstehen was er von uns will. DEN Vorschlag fand Hannes scheinbar überhaupt nicht gut, zumindestens fing er schlagartig am zu brüllen und zu heulen

und hat (aus Rache?) gleich mal die Kinderärztin angepinkelt......
Ansonsten haben wir uns hier in unserem Häuschen supergut eingelebt, irgendwie kommt es uns so vor, als wenn wir hier schon eeeeewig wohnen würden! Hannes hatte zum Glück auch absolut keine Probleme mit der Umstellung, im Gegenteil, er ist ABSOLUT begeistert , daß er jetzt seinen eigenen Spielkeller hat, wo er rumtoben kann! Ruhe ist aber immer noch nicht eingekehrt, es gibt immer noch genug zu tun. Auch wenn es oft nur Kleinigkeiten sind, aber alles kostet Zeit.... Aber es macht ja auch Spaß, sich alles so herzurichten, wie man es gerne haben möchte.
Wir haben jetzt also wieder ein gemütliches Heim mit viel Platz, das heisst das nächste Nordlichter-Treffen kann dann auch mal wieder bei uns stattfinden.
So, ihr Lieben, das solls für heute mal gewesen sein. Leider kann ich im Moment nicht so viel zu euch schreiben. Hab keine Zeit mehr und muss mich nach der langen Zeit auch erstmal einlesen, was bei euch gerade so los ist..... Ich hoffe aber, es geht euch allen rundum gut! Ruben wünsche ich gute Besserung - da hatte ich vorhin noch kurz gelesen, daß ihn wohl wieder die böse Erkältung erwischt hat.
Bis bald!!!!