Warten bis September-dann starten wir durch-wer ist dabei!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallo ich nochmals..

Beitrag von Tanja21 »

Liebe Doris, habe gerade gesehen das du auch aus Österreich kommst, super, das ist ja ein Zufall zwei Österreicherinnen in einem Ordner!!

Sag mal du kannst auch mal im Ösis Ordner schreiben, wenn du willst!

Gruß Tanja :dance:
Tamigotchi
Rang2
Rang2

Beitrag von Tamigotchi »

hallo ihr lieben,

ich möchte euch ganz viel glück wünschen. ich wollte mich hier gerade mit einklinken.

da ich nun gerade ein postiv bekommen habe, habe ich meinen bereits geschriebenen text gelöscht und möchte euch gaaaanz viel glück wünschen.

liebe grüße
Ari
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Tanja,

ich weiß das wir schon zusammen in 2 Ordnern geschrieben haben, in Dreamers und Simis.

Mußtet Ihr für Eure 1. ICSI einen Eigenanteil von 800,- € zahlen? Das ist ja ne ganze Menge, wir haben bisher alle Kosten erstattet bekommen.

Ich hab schon die ganzen letzten Monate versucht weniger zu rauchen, es hat eine zeitlang auch geklappt, im Moment ist es aber leider wieder etwas mehr geworden.

Ich finde auch das das Alter überhaupt keine Rolle spielt, Du hast recht es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für ein Kind.

Hallo Doris,

super das Du es geschafft hast seit Nov. nicht mehr zurauchen, mein Schatz raucht auch nicht... und ich schaff es trotzdem leider nicht.

Viele Grüße
Gabi
DorisR.
Rang1
Rang1

Hallo Tanja

Beitrag von DorisR. »

Ja leider wird auch ein abgebrochener Versuch voll gewertet.Nach Auskunft in meiner Apotheke muss ich nur 30% der Medis selbst bezahlen und trotzdem ist der Betrag ein Hammer.Von der KK hab ich leider noch nichts zurückbekommen,naja in Tirol wird leider nicht so schnell gearbeitet.
Du hast recht das der Zeitpunkt ein Kind zu bekommen immer nicht der richtige ist einmal z.B. Hausbau,dann Urlauch oder Karriere usw. es wird sicher manche Paare geben denen diese Sachen wichtiger sind als ein Kind und wenn sie dann eines wollen weil sie alles geschafft haben stehlen sie plötzlich fest sie sind zu alt oder wenn´s dann nicht klappt,was dann?Ich bin schon Mutter einer 14 jährigen Tochter und habe sie mit 20 bekommen und damals war ich auch geschockt aber heute bin ich richtig froh,jetzt hab ich eine Tochter und eine gute Freundin.Leider hat´s nur einmal auf normalem Wege geklappt und wir versuchen jetzt schon jahre. Wurde mit Hormonen vollgepumpt und auch sonst noch allem möglichen Zeugs bis sie letztes Jahr entlich draufgekommen sind dass meine Eileiter kaputt sind.Ich war fast am ausrasten.Aber wir schaffen´s nochmal ich glaub ganz fest daran.

Im Österreichordner hab ich schon mal reingelesen und werd mich auch mal einklinken wenn ich einen Deiner Beiträge lese OK?

LG Doris
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Will noch schnell unseren Ordner auf die erste Seite holen,
bevor ich mich fürs Wochenende verabschiede! :wink:

Wir fahren in zwei Stunden mit meinen Eltern nach Sylt, um
unseren Wohnwagen aufzubauen!!
Melde mich dann Sonntag zurück, oder spätestens Montag, wenn ich Sonntag zu ko bin... :-?

Euch wünsche ich ein erholsames Wochenende!!
Gruß, Tanni :)
Tanja21
Rang2
Rang2

Hallöchen!

Beitrag von Tanja21 »

Liebe Ricky, wie wars in Sylt, habt ihr da einen Wohnwagen stehen oder? super??

Liebe Gaby, wie gehts dir so? Du ist ist ja der Hammer warum müßt ihr gar nichts selber zahlen? bei uns in Österreich werden 4 Versuche von einem Fonder Krankenkasse zu 70 % übernommen. Wie läuft das bei euch ab?

Liebe Doris, sag mal wieviel habt ihr dann insgesamt selbst bezahlt? wo bist du in Behandlung?

Wir waren am Samstag auf der Hochzeit meiner besten Freundin, mensch sie war so eine hübsche Braut und es war total super!! habe nur ein besschen zu viel Wein erwischt!!hii***

Wünsche euch einen schönen Wochenstart bis dann
tanja :dance:
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Doris,

ich kann mir gut vorstellen, das Du heute froh bist Deine Tochter so jung bekommen zu haben, was sagt sie denn dazu das Ihr Euch noch Nachwuchs wünscht?

Hallo Tanja,

ab 01.07 hat sich bei uns etwas an der Kostenübernahme geändert, wie es jetzt läuft weiß ich auch noch nicht so ganz genau, bisher war es bei mir so das ich die Medikamente als Kassenrezept verordnet bekommen habe (mußte ich somit nicht erst verauslagen) und dann die restliche Bahndlung als Privatrechnung, die wir erst bezahlen mußten und dann die Kosten von unserer Krankenkasse erstattet bekommen haben.

Hallo Ricky,

ich hoffe Du hast das Aufbauen Eures Wohnwagens gut überstanden, ist ja wirklich immer ganz schön viel Arbeit, wir haben auch einen Wohnwagen, auf Fehmarn.

Viele Grüße und einen schönen Wochenbeginn wünscht Euch
Gabi
DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo alle frisch und munter,hab heut noch frei ha,ha.

Hallo Tanja

Wir sind beim Dr.Zech in Innsbruck in Behandlung und bis jetzt haben wir ca.800 Euro für 4 Untersuchungen bez. und ca 600 Euro für Medis.Von den 800 Euro haben wir bis jetzt 35 Euro von der KK bekommen und von den Medis nichts da dies ja schon die 30% sind.
Habe jetzt am Mittwoch einen Termin für meine Zyste und die kostet nochmal extra (selbstbehalt) ATS 2000,-.Es kommen so viele Kleinigkeiten noch dazu die am Anfang nicht mit eingereichnet werden.
Am Mittwoch bekomm ich dann bescheid wann´s und wie´s genau weitergeht.Leider geht mein Arzt jetzt auch noch bis Sept. in Urlaub.Wie schaut es denn bei Dir aus?

Hallo Gabi

Meine Tochter ist nicht begeistert,sie sagt wir sollen noch warten bis sie auszieht denn sie will keine "Windelschei..."mehr.Hab Ihr aber schon klar gemacht das es so nicht geht und ausserdem ist sie ja sowieso nur zum Essen und schlafen zu hause,kannst Dir ja vorstellen mit 14.Sie meint was soll ich denn bei meinen Oldies zu hause,so eine Frechheit wir sind doch jetzt im "besten " Alter.Aber ich kann mich erreinnern für mich waren damals auch alle ab 30 uralt.

Da seit Ihr aber von den Kosten besser dran als wir.Wir haben unseren Urlaub heuer schon gestrichen und für den nächsten Versuch beiseite gelegt.Na ja einen kl.Urlaub werden wir uns schon noch gönnen denn meine Tochter möchte eine Lehre im Gastgewerbe machen(wir sind aber nicht begeistert) und wenn sie schnuppert,in Bad Gastein in Salzburg werden wir uns einen Wellness urlaub leisten.

So wünsche Euch noch einen schönen Arbeitstag ,fech von mir "gell".
Aber ich muss ja morgen auch wieder arbeiten für mich heist´s morgen 4,30 Tagwache.

LG Doris
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallöchen!

Kann man noch einsteigen in euren Ordner?? Habe nämlich beschlossen, dass unsere 3. ICSI sehr gut Anfang September starten könnte. Mein Mann Tim (33) und ich (32) sind auch in anderen Ordner ordentlich am Schreiben - Gabi, du bist doch auch im FCH, hello again! :) - und ich finde die Idee sehr gut, sich gemeinsam seelisch zu unterstützen!
Bei uns ist es so, dass Tim ebenfalls zu wenige und zu unbewegliche Spermien hat, das liegt wahrscheinlich an einem Hodenhochstand in der Kindheit. Die zwei ICSIs haben mir eigentlich nicht soooo viel ausgemacht, obwohl man die Hormone ja echt merkt....... :evil: (von wegen das Gewicht.................!)
Raucher sind wir Gott sei Dank beide nicht! Ich drücke euch echt die Daumen, dass ihr die Zeit rauchfrei aushaltet, denn die Werte verschlechtern sich durch Zigaretten ja wirklich enorm!!

Ach ja, übrigens ist Tim der absolute Tabellen-Experte und würde bestimmt gern eine für uns anlegen!!

So............. ganz herzliche Grüße an euch alle!! Bis bald,
Maggie

P.S. Doris, was arbeitest du denn? Weil du schreibst 'Tagwache'. Krankenschswester?
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Maggi,

herzlich Willkommen. Ich find es echt super, das wir, so wie es aussieht gemeinsam in den ächsten Versuch starten. Beginnst Du nach Eurer Planung anfang Sep. mit der Pille? Wir haben ja wirklich eine Menge Gemeinsamkeiten, für Beide ist es Versuch Nr. 3. und beide bei Rudi.
Bei mir ist es jetzt zum Glück doch schon wieder so, das ich mich auf den nächsten Versuch freue.

Hallo Doris,

Du bist Bei Zech.... Ich denke, das Deine Chancen um einiges Höher sind als unsere. Ich habe nach dem 2. negativ auch darüber nachgedacht zu Zech zu wechseln, aber bei uns ist das aufgrund der weiten Entfernung leider nicht ganz so einfach, sollten meine 4. bezahlten Versuche, aber alle neg. sein werde ich darüber nachdenken evt. einen selbstbezahlten bei Zech zu machen.

Ich habe heute und morgen auch Urlaub. Freu* :lol:

Viele Grüße
Gabi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“