Sportlich um den CaféLatte in Hessen, Nieders. + anderswo

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
Benutzeravatar
Reeni
Rang1
Rang1
Beiträge: 438
Registriert: 14 Mai 2003 11:15

Beitrag von Reeni »

Mann, stellt euch mal vor, meine Mutter hat gerade angerufen und unglaubliches erzählt :evil: .
Meine Tante hatte ein sehr großes Myom an der Gebärmutter und letze Woche war sie zur Gebärmutterentfernung im KH. Gestern ist sie entlassen worden und kurz davor hat der Oberarzt sie noch mal zum Gespräch gebeten. Meine Tante dachte natürlich sofort an Krebs als er anfing "ich muss ihnen leider was mitteilen" aber was er ihr dann erzählt hat ist echt unglaublich :evil: Bei der OP (großer Bauchschnitt) wurde ein OP-Tuch vergessen!!! Die Tücher und Instrumente werden ja vor und nach der OP durchgezählt und dabei hat die OP-Schwester festgestellt das eins fehlt. Sie wurde dann noch unter Narkose geröntgt aber es wurde auf dem Röntgenbild kein Fremdkörper gesehen (muss aber bei so einem dünnen Mulltuch auch nicht sein). Sie wurde dann auf Staion zurückgebracht und noch mal gröntgt, auch dabei wurde nichts gefunden. Und dann erzählt er ihr das, eine Woche später nachdem die Naht verheilt ist und meint auch "sie soll das bitte nicht an die große Glocke hängen" :evil: :evil: :evil: Unfassbar!!! Wenn man das Fehlen noch im OP, wärend der Narkose bemerkt, warum öffnet man die Naht dann nicht sofort sondern läst das erst verheilen? Nun soll meine Tante mit einem OP-Tuch im Bauch weiterleben und wenn sie Schmerzen bekommt sich sofort wieder melden. Das darf doch wohl nicht war sein. Vorgestern wurde erst ein Prozess gegen einen Arzt eröffnet der ein Tuch bei einem Patienten vergessen hatte, der Patient ist nach 9 Monaten an einer Blutvergiftung durch das Tuch gestorben!!!
Liebe Grüße Reeni** seit 22.12.04 mit Amelie Alexandra (*29.9.04) auf dem Schoß
und seit 11.09.07 mit Darian (*09.09.07) auf dem Arm


Bild

Bild
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

Ach Hesselchen - die blöde Mens :cry: aber nun gehts voran - ist ja auch was und schwupp die wupp gibts wieder gute Nachrichten *dd*

Reeni - scheinbar haben die Ärzte immer noch nichts gelernt, mein Mann hat ja auch als OP-Pfleger gearbeitet und musste so manches mal nachzählen, aber den Patienten bewusst mit Tuch nach Hause schicken - ist nicht zu fassen. Als wenn Schmerzen mal so eben nebenbei mit ertragen werden müssen.

Ate im Februar bin ich ja wieder da und den nötigen Bus hab ich heute ausprobiert, komme also ganz gut zum Klinikum.

Heute hat Tim alle Laufrekorde gebrochen, ich wusste nicht was ich mit dem langen Vormittag anfangen sollte, also bin ich zum Schwimmen ins Sportbad gefahren. Zum Bus ist er gelaufen wie ein Großer, das Wasser hat er umgepflügt (und bekackt :oops: ) und dann gal unser 90 min Ticket nur noch bis zum Bahnhof, da sind wir dann den Rest auch fast ganz gelaufen, bis es wegen Sturm nicht mehr ging und ich beim tragen ins Schwitzen kam. Nun hat er auch den Reistrink als Getränk erobert udn sicher becherweise soviel hinter die Binde gekippt, dass er dann kaum noch Hunger verspürte. Wenn der Knabe jetzt nicht schläft dann :help: :help: :help: :help: :help: :help:
Liebe Grüße von Anja
Benutzeravatar
Ate
Rang1
Rang1
Beiträge: 305
Registriert: 17 Jul 2002 19:26

Beitrag von Ate »

Boh unfassbar....!!!
nicht, daß man das nicht gleich bemerkt und wie Du sagst, noch im OP wieder
aufmacht... auch noch damit weiterleben lassen.... echt klasse!

und dann soll man Vertrauen in die Ärzteschaft haben... :(

was wird Deine Tante machen?

ich hatte heut auch ein Gespräch über eine OP, habe mit einem Mädel telefoniert, deren Tochter hat auch eine Doppelnieren-Anlage, die sind schon operiert worden.

Horror..... die kleine ist auch so alt wie Kathrin und sie hat eine Woche mit sämtlichen Schläuchen, Kathedern und sonstigen Zu- und Abläufen im Bettchen bleiben müssen..... oje da kommt noch was auf uns zu :cry:

Da mußte ich vorhin erstmal ein paar Tränen vergießen.....
Gruß Bea


Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Erstgespräch Dr. Chandra 04/2002
1. Icsi Aug. 2002 - abgebrochen zu wenig
Eizellen
2. Icsi Okt. 2002 - abgebrochen vorzeitiger
Eisprung
3. Icsi Dez. 2002 - erfolgreich !

Erstgespräch für 2. Kind Dez. 2006 - Dr. Chandra
Start 1. Icsi DR 11.5 ,
Stimubeginn 9.6.07
Benutzeravatar
Ate
Rang1
Rang1
Beiträge: 305
Registriert: 17 Jul 2002 19:26

Beitrag von Ate »

hey Anja,
das ist schon ein Marathon-Vormittagsprogramm... *respekt*

ich war gestern abend auch im Schwimmbad und habe grad mal 500 m geschafft--- aber immerhin, ein Anfang ist gemacht und schwimmen kann ich auch noch...

und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns dann besuchen kommt....
(wir sind ja nicht ansteckend :D ).....
Gruß Bea


Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

Erstgespräch Dr. Chandra 04/2002
1. Icsi Aug. 2002 - abgebrochen zu wenig
Eizellen
2. Icsi Okt. 2002 - abgebrochen vorzeitiger
Eisprung
3. Icsi Dez. 2002 - erfolgreich !

Erstgespräch für 2. Kind Dez. 2006 - Dr. Chandra
Start 1. Icsi DR 11.5 ,
Stimubeginn 9.6.07
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Reeni, das ist ja echt ohne Worte!!!!!! Vor allem, wenn die das noch in Narkose festgestellt haben. Irre!!!! Manchmal greift man sich echt an den Kopf.... Hat Amelie die Impfung gut überstanden???
Hexchen, .. :knuddel: :knuddel: ... :( doofe Mens, aber wie Anja schon so schön sagte: es geht voran! *dd* dafür, dass alles in Ordnung ist und gut läuft!
Anja, willst du aus Timmy einen Triathleten machen? Laufen, Schwimmen...radfahren kommt dann später! :lol: Klingt aber echt beeindruckend dein Programm. Wie läuft es bei der Kinderbetreuung? Timmy ist wohl jetzt so richtig bei euch angekommen und will euch nicht mehr verlieren... :wink:
Ate, wie will man denn so eine kleine Motte ans Bett fesseln? Ohje....wirst du dich denn mit aufnehmen lassen? Hoffentlich klappt alles gut und danach könnt ihr alle Antibiotika in die Tonne werfen!
Julia, Physiotherapeutin ist natürlich seeeeehr gut...wir sollten uns mal treffen und dann bringst du meinen Rücken wieder in Ordnung! :lol: Was hältst du davon?? :wink:
Pe..wo biddu? In Lehrbüchern versunken?
Menno, ich bin immer noch sooooo müde. Heute morgen habe ich den Wecker wieder ausgeschaltet und wollte weiterschlafen, glücklicherweise hat Göga mal rübergelangt und gefragt, ob ich Spätdienst hätte. Nöööö, natürlich nicht. Aber man kann auch in 15 Minuten geduscht, geschminkt und angezogen sein... 8)
Ich gehe heute Abend mit einer Freundin lecker essen...jetzt muss ich mir nur noch überlegen, was ich futtere, soll ja nicht zu kalorienreich sein
In diesem Sinne wünsche ich allseits einen netten Abend!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hexenmond
Rang4
Rang4
Beiträge: 8748
Registriert: 14 Jan 2003 23:07

Beitrag von Hexenmond »

Hallo, Ihr Lieben,

leider geht gar nichts voran... Versuch wurde abgebrochen, bevor er angefangen hat.Und bis auf weiteres verschoben... :( Hormonwerte sind schlecht. Habe ene SD-Überfunktion, die wer weiß wievielte inzwischen..... :( Hoffentlich ist es nur eine Medis bedingte, aber beim Basedow weiß man leider nie..
Das ärgerliche daran war, das ich schon im letzten Jahr dachte, das ich wegen der Abnehmerei zuviele SD -Medis nehme, war auch extra beim Doc um sie einstellen zu lassen, aber der meinte, es sei alles bestens *mecker* . Nun brauchts wieder einen neuen Termin und bis ich gut eingestellt bin , dauert es ja auch noch mal eine Weile... Sommer , ich komme :( .

Allerdings ist es so auch kein Wunder, das meine Mens kommt... Ist dann zumindest auch besser....

Männl. Hormone waren auch nicht so ganz ok, aber das kenne ich ja schon. Doc hat mir Rezept für Cortison mitgegeben, aber das nehme ich jetzt noch nicht. Es reicht wohl, wenn Versuch in reichweite ist.... Oder,w as meint Ihr?

Sorry, das ich Euch so zugetextet habe, hat mich ein wenig umgehauen... ;Melde mich nachher noch mal... :knuddel:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

_______________________________________
3.IUI negativ
claire
Rang4
Rang4
Beiträge: 5063
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von claire »

Ach Scheiße!!!! :knuddel: So was haut einen um, gerade wenn man sich daran hochgezogen hat, dass es ja voran geht. Mist, Mist, Mist..... :knuddel: :knuddel: :knuddel: Die SD ist so wichtig und da ist es doch doppelt doof, dass du es extra hast kontrollieren lassen und dann so was. Dem Doc würde ich mal gewaltig auf die Füße steigen. Aber besser es ist jetzt entdeckt worden, als mitten im Versuch! *tröstversuch* Ich würde übrigens an deiner Stelle das Cortison jetzt schon nehmen, erstens soll es ja auch wirklich wirken, bis der Versuch startet und zweitens ist es glaube ich besser, die SD darunter einstellen zu lassen, ohne Cortison (bzw. mit weniger Östrogen) reagiert sie ja auch irgendwie anders. Fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen... :knuddel: ..sah doch alles soooooo schön aus!!!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hexenmond
Rang4
Rang4
Beiträge: 8748
Registriert: 14 Jan 2003 23:07

Beitrag von Hexenmond »

Hallo Claire,

danke Dir für Deine Worte. Ich habe aber Sorge das Cortison jetzt schon zu nehmen, bewirkt eine bessere Follikelreifung und wenn SD nicht in Ordnung ist, habe ich Sorge, das es mal klappen könnte und das Kind nicht ok ist.. Wird ja ein paar Wochen dauern und dann könnte ich ja immer noch rechtzeitig damit anfangen, oder? Ich glaube, ich muß mich erst mal in Ruhe sortieren und dann überlegen,w as ich mache.

Wie geht es Dir denn? Schon was Neues gehört?
Was macht der Crosstrainer? Ich war ja Erkältungsmäßig ein wenig lahm gelegt, überlege aber heute, mit den Frust wegzulaufen :lol: .

Liebe grüße, Hexe

PS, warum wird denn unser Ordner nicht mehr bei den neuesten Postings angezeigt??? :o

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollten wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen.( Jane Austen)

_______________________________________
3.IUI negativ
Benutzeravatar
Frosch;o)
Rang5
Rang5
Beiträge: 13114
Registriert: 22 Jan 2003 11:19

Beitrag von Frosch;o) »

Oh man Nicole - da haste ja wieder ne Punktlandung erstellt. Pe sagt ja immer so schön, man soll auf seinen Körper hören udn nicht zu sehr auf die vielgepriesenen Werte hören und nun haste den Salat, dass die Docs wieder die schlaueren waren. Ich hoffe, dass du deine SD in den Griff bekommst und dass du in der Einstellungsphase nicht ss wirst. Blöder Wunsch - irgendwie schon ballaballa - ich wünsch die bald ne SS aber nicht zu bald. Mit Corti kenn ich mich leider nicht aus, aber Claire hat das schön begründet. Eine Stimu ändert aber auch wieder, man ist das alles verzwickt.

Da bleibt mir vorerst nur :knuddel: ( :evil: mit den SD-Docs) *dd*
Liebe Grüße von Anja
Gast

Beitrag von Gast »

Hexenmond hat geschrieben:
PS, warum wird denn unser Ordner nicht mehr bei den neuesten Postings angezeigt??? :o
:?:
Das war eigentlich auch mein Weg in den Ordner :o
Jetzt gehe ich halt über die Übersichtsseite.

Hexe,
das ist ja voll doof. Hast Du Basedow? Dachte Du gehst auch eher Richtung UF als ÜF. Basedow, ist das auch eine "Entzündung" der SD sowie Hashimoto? Denn bei mir soll das Kortison auch eine stabilere SD-Lage bringen, da hoffentlich die Entzündung zurückgeht. Beginnen soll ich dann ca 4 Wochen vor Stimubeginn. Meine SD-Werte sind grad auch grenzwertig. Aber da es mir dabei gut geht und ich keinerlei ÜF Symptome habe, bleibe ich bei meiner Dosierung.


Beate,
drück Euch fest die Daumen, dass bis zum OP Termin nichts mehr dazwischen kommt.


Claire,
wenigstens einer, der auffiel, dass ich heute morgen nicht hier war :wink:


Gestern nachmittag rief mich mein Bruder aus dem Skiurlaub an, dass meine Schwägerin mit dem Hubschrauber ins KH geflogen wurde, da sie bei einem Sturz das Krachen in der Wirbeksäule gehört hat. Wir sind dann am Abend noch nach Ösiland ins KH gefahren. Gott sei Dank ist nur der 1. Ledenwirbel gebrochen und keine OP notwendig, sondern nur ein Gipskorsett, das aber über 8 Wochen. Das war ein Schreck. Da ich doch früher viel Skigefahren bin, war mir klar, dass man nicht wegen einem kleinen Wehwechen mit dem Hubschrauber abgeholt wird. So langsam fallen die Gebirge von mir ab, dass es keine schlimmeren Spätfolgen gab. Da die Anspannung von gestern abend und heute morgen langsam nachläßt, verschwinde ich jetzt totmüde ins Bett.
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“