ICSI, IVF, IUI und Kryo der 6.te mit guten SS-Viren

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lara Joy
Rang3
Rang3

Beitrag von Lara Joy »

Hallo Dreamer

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ganz viele Aufmunterungsknuddler für Dich !!

Das wird schon alles wieder, ist doch gut das dein Arzt da so genau hinterher frägt ;o)

Tja ich hatte wohl am WE auch eine kleine ÜS (obwohl ich ja ganz wenig Spritzen muß) aber Dank des Forums wußte ich ja schon was ich machen soll und hab getrunken als ob es morgen kein Wasser mehr gibt *g*

So also Kopf hoch !!

Lara
Werbeslider mit Buttons
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Liebes Dreamer mäuschen!
(euch anderen schreibe ich noch, muß mich jetzt aber um Lukas kümmern und einkaufen fahren...)

Warum darfst Du nichts gegen die Übelkeit nehmen? Vomex ist doch "harmlos". Und Du mußt doch viel trinken oder laß Dir lieber ein paar Infusionen geben!Damit kannst Du dann immer einen Liter tanken ohne daß es durch den Magen muß.

Oder will Dein Doc, daß die Symthome nicht unterdrückt werden.
Also US hat bei mir keiner mehr gemacht beim Transfer...Das fand ich schon beim ersten mal komishc, da hatte ich nämlich schon nach der Punktion die fiesen Schmerzen.

Ich wünsche mir so ,daß es geklappt hat, denn das muß ich nicht noch eine Behandlung da durchmachen...Mir fehlt so ein bißchen das Vertrauen jetzt.Viele Patienten hin und her, aber es fehlt echt an der Sorgfalt.Momentan ist auch noch kein neuer Chefarzt da, (weil der alte noch nicht weg ist und seit 3 Monaten Urlaub hat, bevor er nach Gießen wechselt)aber dann müßten sie halt aus Personmangelgründen die Anzahl der Behandlungen begrenzen, oder?

Bin ja echt gespannt, was sie dazu sagt.

Also ich kann verstehen, daß Du Depr hast, wenn einen rund um die Uhr schlecht ist, mir ist nur morgens schlecht und ich muß sofort nach dem Aufstehen brechen, pseudoschwanger....Hat man das Schwangerschafsterbrechen schon eine Woche vor Fälligkeit der Regel?Seit Freitag habe ich das und Freitag ist erst der Test!
Ich bin momentan nur am sinnieren, ob ich möchte, daß es mir wieder schlechter geht, damit ich das als Zeichen aus körpereigenes HCG werten kann oder ob ich froh sein soll, daß es einigermaßen geht, da ja die Überstimu hauptsächlich von der Megadosis HCG nach dem Transfer kam....

Aber egal, ob Du nun optmistisch bist oder nicht, das Ergebnis wird es nicht beeinflussen , da sei Dir sicher und Du hast so schöne Kryos, die sollten Dir eine gewisse Ruhe vermitteln, damit kannst Du ca 3 Zyklen durchziehen garantiert ohne Überstimu!!!!
Und noch was, ein Arzt sagte mir:wenn die Befruchtungsrate hoch ist, dann steigt auch die Chance auf Erfolg und die war bei Euch doch supertoll (10 von 11, wow!, bei uns waren es 6 von 10) .

Schönen Tag Euch allen und ich muß heute echt versuchen, mich abzulenken, auf jeden Fall gehe ich heute abend wieder zum Querflötenunterricht, das wirkt immer Wunder...

Liebe Grüße
Sonja
P.S versprochen, ich lese noch alles nach!mußte aber heute echt nur schnell gucken, wie es unserer Dreamer geht...
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Dreamer!

Von mir ganz viele dicke :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: , auf das es dir bald besser geht. DAs ist aber auch ein Mist.

So, neuester Stand bei mir: Meine GMS ist heute am 14.ZT 8mm dick. DAs ist noch nicht so ganz gut meinte die Ärztin. Ich mußte heute nochmal Gonal F spritzen und morgen und übermorgen auch. Dann am Mittwoch wird nochmal US gemacht. Der Transfer ist voraussichtlich am 15.7., also nächsten Montag. Der Hammer war aber, daß sich im rechten Eierstock 3 (zwar noch kleine, aber immerhin) Follikel gebildet hatten und die Ärztin sagte, keinen ungeschützen Geschlechtsverkehr bis zum Transfer. DAs war vielleicht 'nen Ding!!! Das Spritzen geht also weiter. Ich hatte es mir fast schon gedacht.

Allen anderen wünsche ich einen guten Start in die Woche. Bis heute Abend eure Selma :dance:
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

<b>Dreamer
Du arme Maus,,Ich :knuddel: dich auch ganz doll,und ich hoffe das alles bald wieder besser ist,,aber du brauchst doch nicht zu denken das alles umsonst war,!!!!!!!!
Wir haben keine einfrieren lassen,du??
Bild
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo an Alle !

Gestern ging das mit dem Gonal schon besser. Brennen tut es erst hinterher. Bei dem Odner medikamenta haben einige empfohlen das Gonal 5 Minuten vorher rauszutun, damit es nicht so brennt. Hab ich auch gemacht. :wink:

Aber heut in der Arbeit war es komisch. Ich muß ja viel heben und das hat immer im Bauch gezogen. Ich hab doch erst zweimal gespritzt das kann doch noch garnicht daher kommen ? :help: :help:

Sonnenwunder und Dreamer ich wünsche euch weiterhin Gute Besserung und das eure Krümel bleiben !

Simimone dir wünsche ich viel Erfolg das das mit der IUI sicher hinhaut.

Selma hoffentlich legt deine GMS bald zu und du kannst den Transfer machen. Wir wollen doch noch mehr SS-Viren !! :lol:

birgitmaria Viel Glück für die Punktion und das sich gaaaaaaaaaanz viele Eizellen befruchten lassen.

Lara Joy Gute Besserung, viel Spaß beim Trinken und viel ERfolg ! :lol:

Theresa
Schade, jetzt ham wir es doch nicht ganz gleich hingebracht !

Claire Schade das es nicht geklappt hat. Das tut mir leid für dich. :cry: Fühl dich ganz fest :knuddel: :knuddel: von mir.

Viel Erfolg weiterhin allen beim Spritzen, Brüten, Punktieren und Warten !

Viele liebe Grüße Pebbles :knuddel: :knuddel:
Theresa
Rang3
Rang3

Beitrag von Theresa »

Liebe Dreamer,

ich wünsch Dir von Herzen, daß es Dir schnell wieder besser geht. Du Arme, machst aber wirklich ganz schön was durch. :knuddel:

Auch wenn es Dir bei der ganzen Übelkeit momentan schwerfällt, Du mußt positiv denken. Sieh mal, Du hast zwei schöne gutentwickelte EZ zurückbekommen, die es sich sicherlich schon bei Dir gemütlich machen. Und bald ist der 17.07. - oh Mann, ich drück Dir soooo die Daumen - und dann haben sich die ganzen Strapazen bestimmt gelohnt. Dein Doc kümmert sich ja rührend um Dich, Dein Mann auch, und morgen schaut die Welt bestimmt schon viel schöner aus. Nicht mehr traurig sein.
Und wegen der Krankschreibung würd ich mir mal gar keine Gedanken machen. Es gibt jetzt Wichtigeres, und die Zeit zuhause tut Dir bestimmt gut.
Für die Tabelle: meine Stimu beginnt am 11.07., 1. US am 17.07.

Liebe Claire,

es tut mir leid, daß Deine Mens gekommen ist. :knuddel:
Viel Glück für den nächsten Versuch. Machst Du wieder IUI?

Liebe Pebbles,

Du bist mir mit einem Affentempo jetzt glatt davongezogen!*ggg*
Bei mir gehts es jetzt erst am Donnerstag mit der Stimu los. Aber ich werde jetzt ganz gespannt verfolgen, was sich bei Dir so tut.
Stimulierst Du auch mit Gonal, oder musst Du was anderes spritzen? Und wieviele Einheiten hast Du? Bei mir sind es die ersten 4 Tage 3 Einheiten. :roll:

Liebe Sonja,

ich hoffe, Dir gehts schon etwas besser und Du schonst Dich auch schön brav. Nochmal gute Besserung und einen dicken Daumendrücker für den SST. Ist ja jetzt gar nicht mehr so lange hin. :wink:

Liebe LaraJoy,

auch Dir gute Besserung. Die Daumen sind gedrückt für den SST. Wann hast Du den denn? Ich hab Dich in der Tabelle nämlich gar nicht gefunden.

@all

viel Spaß und Geduld beim Spritzen, Brüten und Warten.

LG Theresa
Bild Bild

Bild
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Kurzer Bericht!

Ich habe keine ÜS. Es ist weiter an der Grenze und nur ganz wenig Flüssigkeit im Douglas. Was meinen Bauch so dick macht und schmerzt sind die Eierstöcke, die so groß sind, daß sie sich über die Gebährmutter geschoben haben. Habe Blut abgenommen bekommen und es war mal wieder rührend in der Praxis. Alle haben sich Sorgen gemacht. Mir wurde Blut abgezapft und ich soll mich bloss melden, wenn etwas ist. Vom Doc aus auch täglich. Das wäre ihm ganz egal. Ich soll auch privat anrufen, wenn auch nur irgentetwas ist. Ich bin echt begeistert und mir fehlen die Worte. So viel Fürsorge hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Es tut ihm leid, daß es mir nicht so gut geht, aber er ist so zuversichtlich, denn jetzt wäre ja die Implantationsphase. Da hat er sich heute mal wieder mit meinem Mann zusammen getan und ich konnte nur sagen: "Abwarten".

Am Donnerstag habe ich wieder Termin, aber wenn natürlich etwas ist, dann auch früher.

So. Ich darf jetzt doch was gegen die Übelkeit und das Erbrechen nehmen und das werde ich auch gleich tun, damit ich endlich mal was essen kann und das auch bei mir behalte.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Simimone
Rang3
Rang3

Beitrag von Simimone »

@Birgitmaria
Ich kann wirklich gut verstehen daß Du vor der Punktion Angst hast! Wer hätte die nicht?! Ich hoffe Du hast heute alles gut überstanden und es wurden jede Menge toller EZ punktiert die sich alle befruchten lassen und superschön teilen! Viel Glück! Die Angst daß sich wieder nix befruchten läßt kann ich nachvollziehen, aber denk positiv. Mittels ICSI ist die Wahscheinlichkeit doch wesentlich groß daß sich einige befruchten und am Mittwoch werden wir eine strahlende Birgitmaria hier haben die uns berichtet daß alle sich befruchtet haben! Toi toi toi!
Ja, ich bin auch sehr froh daß es dieses Forum gibt und wir uns hier so gut unterstützen und helfen! Das trut doch wirklich sehr gut, zumal man meist in der unmittelbaren Umgebung keinen hat der einem bei diesen Problemen bzgl. des Kiwu versteht!

@Claire
:knuddel: Oh Claire, das tut mir wirklich sehr leid! :knuddel: Diese blöden Negativs ziehen einen sehr runter und ich wünsche Dir und Deinem Mann unendlich viel Kraft für die nächsten Tage! Ich hoffe für Euch daß Ihr gleich weitermachen könnt (wenn Du es wirklich ohne Auszeit machen möchtest) und daß es dann klappt!!!

@Dreamer
Du musst auch kein schlechtes Gewissen haben wegen Deiner Krankschreibung...na hör mal! SO kannst Du 1.unmöglich arbeiten gehen und 2.brauchst Du unbedingt Ruhe!!! Ich hoffe so sehr mit Dir daß diese ganze "Quälerei" baöd ein Ende hat und Du mit einem positiven errgebnis für all diese Strapazen belohnt wirst! Erhol Dich gut und Gute Besserung! Ich knuddel Dich! :knuddel:

@GabiHH
Na das klingt doch schon mal gut. In 5 Wochen Pillenstart und dann bald wieder ein neuer und hoffentlich positiv ausgehender versuch! Freuen uns wenn Du wieder regelmäßiger hier bist! :-)

@LaraJoy
Toi toi toi!!!!!!!

@Sonnenwunder
Na da bin ich aber froh daß es Dir schon ein bissl besser geht! Du spielst Querflöte? Find ich toll! Wie lange denn schon? So richtig professionell in einer Gruppe oder für Dich?! Ich drück Dir auch ganz fest die Daumen daß es diesmal gut ausgeht und Du keinen weiteren versuch mehr brauchst für´s 2.Baby! :knuddel:

@Selma
Na das hört sich doch fantastisch an...*gg* irgendwie doch die volle Ironie: Erst versucht man´s monatelang ohne Schutz beim GV und dann darf man nicht :-) Ich drück Dir die Däumchen so fest ich nur kann!

@Wurzelchen
*gg* ich antworte jetzt mal schnell für Dreamer: Sie hat 8 Stück einfrieren lassen soweit ich mich erinnere...also für die Geschsietrchen ist gesorgt :-) Wie geht´s Dir so?

@Pebbles
Danke das ist so lieb von Dir! Meine T ist heut wieder brav gesunken - leigt wohl auch daran daß ich nur knappe 5 Stunden Schlaf hatte, aber ich bin doch beruhigter! Jetzt muß ich noch 4 Mal schlafen und dann endlich der erlösende und hoffentlich gute Neuigkeiten ergebende US!
Wie ist es denn wenn Du das Gonal ganz ganz langsam spritzt? Bei einigen medis muß man das und das hilft dann meist auch schon! Viel Erfolg beim Brüten, liebe Pebbles!

@Theresa
Hey, bald geht´s los! Schon aufgeregt?Toi toi toi!

@all
Schöööönen Abend!

LG Simi
Simi & Keks 17.07.2003
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Simi!

Da waren wir wohl zeitgleich. :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallöchen!
Ich habe den Warteschleifen koller!
Also von "mir ist alles so scheiß egal, wenn es doch nur endlich vorbei ist und ich das Ergebnis habe"bis hin "oh, nein, wenn es negativ ist..." und "ich bekomme bestimmt Zwillis" ist alles vorhanden in meinem Kopf.
Gut, daß ich die Woche im KH sozuagen gedanklich auf Eis gelegen habe, da war das kaum Thema , komisch...

Selma, also eines habe ich mir geschworen, wenn ich die Kryo mache, ich muß ja auch mit Spritzen stimuliert werden und hoffe, daß das Eichen dann auf meiner gesunden Seite ist dann ist garantiert nichts mit geschützer GV, da wird probiert, was das Zeug hält, sehe das so als Chancverdopplung, ohmann, bin ich schon weit gekommen...

Dreamer, ach, da hast Du es ja echt gut, ich werde nur so im Vorübergehen behandelt zwar lieb und nett, aber nicht so ernsthaft besorgt wie bei Deinem Arzt, denn sonst wäre ich nie im KH gelandet, es wäre auch wohl nie zu soooo einer Überstimu gekommen, wenn man mal einen US gemacht hätte oder so...
Um die 1l Infusion nach der Punktion mußte ich ja auch noch zig mal bitten.
Immer nur:viiiiiieeeeelll trinken, als würde das alles lösen .
Aber jetzt genug gemotzt.

Claire, das ist einfach Mist, schon einen Tag vorher enttäuscht zu werden!Aber vielleicht doch besser als tagelang falsch zu hoffen, das war z.B bei mir oft der Fall, daß dann auf einmal die 2.Hälfte mehr als 14 Tage dauerte...

Simi, wir üben ja am dritten Kind...und in letzer Zeit kommen immer öfter die Gedanken, ich bin doch nicht ganz bei Trost, oder, nur weil ich mir sehnlichst immer schon mehr als 2 Kinder gewünscht habe, so einen Scheiß mitzumachen. Irgendwo ist da eine Sicherung bei mir durchgebrannt, mal gucken, ob man die noch mal erneuern kann.

Querflöte lerne ich erst seit knapp einem Jahr, aber klappt schon ganz gut.War und ist Kindheitstraum. Leider fehlt es mir noch am Takgefühl *hihi*aber das haben wohl alle Anfänger, ich erfinde immer meine eigenen Melodien, bin sehr kreativ.
Üben war ja in den letzten 2 Wochen nicht, aber meine Lehrerin ist immer sehr lieb, die weiß auch Bescheid mit unserer ICSI Aktion, ist sogar 2 Jahre jünger als ich.

Also schmerzmäßig ist es super bei mir, nur ab und an ein Ziehen und halt die Übelkeit am Morgen.Immerhin noch keine Mens ankündigende Migräne.
MMhh, ist mir wieder zu wenig, alles sch..., die Brust tut auch nicht richtig weh, also mir kann man es auch nicht recht machen, bin richtig unleidlich.

Ach, wißt ihr ,was mich ja noch am meisten ärgert, daß ich in der entscheidenen Phase jetzt nicht mehr zur Akupunktur konnte, weil ich ja im KH war...
Naja, bin ja vorher 8 mal dagewesen bis zum Transfer, vielleicht war das auch schon hilfreich?!
Aber für diese Woche gehe ich jetz auch nicht mehr hin, am Freitag ist eh Test und wenn ,dann hat es jetzt schon geklappt oder nicht...
So,Hinter Gittern fängt an!

Sonja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“