Warten bis September-dann starten wir durch-wer ist dabei!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Doris,

die Valette die wir bekommen ist wirklich eine ganz normale Antibabypille, ich habe schon von ganz vielen gehört das es nicht in jedem KIWU Zerntrum üblich ist, aber einige verordnen sie.

Hallo Tim,

manchmal verstehe ich unsere Körper einfach nicht....Warum z.B. hattet ihr beim 2. Versuch mit weniger Puregon mehr EZ? Ich dachte immer das es genau andersrum sein müßte. Wie sagt Rudi immer so schön kein Zyklus ist wie der Andere.

Ich finde es eigentlich sehr schade, das im FCH nicht unter 3-4 sehr guten EZ eingefroren wird, wir hatten bei beiden Versuchen die Unterlagen für Kryo schon zu Hause, es hat aber leider nie gereicht.

Beim 2. Versuch habe ich alles versucht damit Rudi mir 3 EZ zurück gibt, da ich mir schon dachte das es wieder nicht für Kryo reicht, ich hatte aber keine Chance, er sagte unter 35 gibt er nicht mehr als 2 zurück. Ich wollte nicht das die überzähligen EZ vernichtet werden, lieber hätte ich noch einer mehr die Chance gegeben. Nun bin ich 35 gworden und mit dem Argument kann er mir beim nächsten Versuch nicht mehr kommen, ich bin wirklich gespannt ob er mir beim nächsten Mal freiwillig 3 zurück gibt.
Wie steht Ihr zu dem Thema, war das für Euch auch eine Frage?

Mit TESE meinte ich die Befruchtung mit Spermien die aus dem Hodengewebe gewonnen wurden.

Das mit der US Kontrolle sehe ich genauso, desshalb hatte ich mich gewundert das Ihr eine hattet und ich nicht, ich hätte schon gerne gewußt ob alles in Ordnung ist. Hatte aber zum Glück keinerlei Beschwerden.

Viele Grüße
Gabi
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hallo Gabi,

ja der Körper ist schon wirklich erstaunlich. Rudolf meinte zu uns auch, dass jeder Zyklus eben anders ist. Scheinbar kann es aber auch zu Überstimulation kommen, was dann auch wieder nicht gut ist... keine Ahnung.

Ja, wir verstanden das auch nicht ganz mit der Kryo-Politik beim FCH. Wenn man allzu misstrauisch ist, kann man schon mal mutmassen, dass die die übrigen vielleicht für Forschungszwecke verwenden oder so, aber das wäre vielleicht doch etwas hoch gegriffen.
Tja, zufrieden sind wir also auch nicht damit, aber irgendwo ist das schon ok, schliesslich ist die Rate bei Kryo ja schon geringer als bei IVF/ICSI und man muss halt deren Statistik gehorchen. So ist das nun eben...

Ach ja, TESE...
Ich habe zwar eine Hodenbiopsie gemacht und das FCH lagert das Zeugs auch. Bisher klappte es aber glücklicherweise auch immer mit frischem Sperma...

Wir sind noch nicht dazu bereit, uns 3 zurückgeben zu lassen, da Maggie erst 32 ist und Rudolf das ja eh nicht macht. Ausserdem kennen wir den Fall (andere Praxis), dass bei den ersten ICSI's nichts wurde (2 zurückgesetzt), beim dritten mal gabs 3 zurück und die setzten sich dann alle ein. Also vertrauen wir mal Rudolf...
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Gabi

Vielleicht bekomm ich deswegen keine Pille weil ich ja Decapeptyl Depot spritze und das alle 4 Wochen für 2-3 Monate.Leider kann ich sonst nicht mitreden wieviel befruchtet und wieviele eingesetzt werden ich kam ja gar nicht so weit.Wir wurden nur beim Erstgespräch gefragt wieviele wir zurückwollen 2 oder 3 und da haben wir uns für 2 entschieden.Ich finde Zwillinge einfach süss,wir haben in unserer Strasse viele Paare mit Zwillis und sogar eine Fam.mit Drillinge sogar drei Mädchen.
Da ich sowieso nach einer SS aufhöre wären Zwillinge gerade richtig.Auch habe ich mir schon überlegt sollte es nicht klappen dann warte ich halt auf meine Enkel,ha,ha.

Lg Doris
Gabi HH
Rang3
Rang3

Beitrag von Gabi HH »

Hallo Tim,

ja Drillinge müssen es wirklich nicht sein, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die Chnace so groß ist. Ich werde es versuchen, falls Rudi mitmacht.

Dann habt ihr ja Glück gehabt das Dein frisches Sperma ausreichte. Ich drück Euch die Daumen, das es beim nächsten Versuch wieder so gut ist.
Wo hast Du Deine Biopsie machen lassen? Auch im UKE bei Prof. Schultze?

Viele Grüße
Gabi
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hallo, zusammen!!

Die Heimat hat uns wieder!! :wink:
Hat alles super geklappt, obwohl wir total k.o. waren.
Ich z.B. hab dann von Freitag Morgen 6.00 Uhr bis Samstag Abend
23.30 Uhr nicht geschlafen. Bin zwar auf der Fahrt mal kurz eingenickt,
aber Schlaf konnte man das nicht nennen... :-?
Na ja, war aber trotzdem ein schönes Wochenende, am liebsten
wären wir gleich da geblieben!!
Aber wir dürfen ja noch zwei Wochen arbeiten, und mein Bruder mit
Familie macht jetzt erstmal Urlaub auf Sylt.
Aber dann dürfen wir endlich, hoffentlich bleibt das Wetter so!!

Herzlich Willkommen, Maggie und Tim, schön dass Ihr dabei seid!! :D
Mein Mann ist als Kind auch zweimal an Hodenhochstand operiert
worden und hat daher zu wenig gute Spermien!!
Wir haben 2 ICSI und ein Kryo-Versuch hinter uns und wollen auch unseren 3. ICSI-Versuch starten!!

Gruß Tanni 8)
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Gabi na klar, wenn du magst, dann lass dir die 3 zurückgeben. Stimmt schon, so gross ist die Wahrscheinlichkeit ja nicht :)

Ja, ich war auch bei Schulze im UKE. Das war so Mitte September 2001. Wann wars bei euch?
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Hi, Tim!
Jetzt haben wir gleichzeitig gepostet!! :wink:
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Ricky, danke fürs willkommen :)

Dann sag doch mal Geb-Datum von dir und deinem Männe. Dann kommt das gleich mit in die Tabelle :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
...

DorisR.
Rang1
Rang1

Beitrag von DorisR. »

Hallo Tanni

Willkommen wieder im Lande.Jetzt muss ich mal was blödes fragen,grüble schon die ganze Zeit wo NRW ist.Da ich ja aus Tirol bin tu ich mich ein wenig hart mit den Abkürzungen.Was bedeutet NRW.
Ihr denkt Euch sicher ist die blöd!!!!! :cry:

LG Doris
Tricky
Rang3
Rang3

Beitrag von Tricky »

Kein Problem, Doris!! :wink:
NRW = Nordrhein-Westfalen!!

Tim, ich bin am 13.01.1974
und mein Mann am 20.05.1974 geboren!!

Gruß Tanni
Antworten