KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
s.tanja
Rang0
Rang0

Beitrag von s.tanja »

Hurraaaaaaaaa! :dance:

Liebe Claudia, herzlichen Glückwunsch das es geklappt hat, und ein hoch auf Dr. O, das stimmt mich positiv ein auf meine nächsten VErsuch!!!!

Claudia die andere, die Apotheke in Ungarn ist gleich in der ersten Stadt nach dem Grenzübergang Heiligenkreuz, Szentgotthard, direkt an der Hauptstr. man kann es eigentlich gar nicht übersehen.

Du brauchst nicht mal ein Rezept, fährst das erste Mal hin, fragst nach dem Apotheker, der kennt sich da aus, eh klar der kennt ja mich, Dr. Harag Laszlo, bestellst das Zeug und 3 Tage später kannst du es abholen und ist Megagünstig.
Ich zb. brauche pro Versuch ca 30 Ampullen Menogon 75IE, und die kosten mir genau 226,90 Euro, das ist billiger als die 30% Selbstbehalt beim Fond, und bei mir schlägt das Zeug sehr gut an, letzter Versuch 16 punktierte Eizellen.
Es ist das selbe Produkt wie bei uns Menopur nur heißt es anders.

Noch Fragen??????
Wann steht denn der nächste Versuch ins Haus?

Liebe Grüße

s.tanja bzw. TanjaT.
claudia69
Rang1
Rang1

Beitrag von claudia69 »

hallo ihr lieben,

ich danke euch von ganzen herzen für eure glückwünsche und daumen.
ich selbst glaube es noch gar nicht, morgen mittag erfahre ich den hcg-wert, wenn es einen gibt. bis jetzt geht es mir gut, vor allem endlich einmal ohne dieser schmerzhaften bestischen regel.

ich hoffe ihr habt einen wunderschoenen abend, meine familie ist gerade abgefahren, ich habe mich noch gar nichts sagen getraut, glaub es ja selbst noch nicht ganz.

@ tanja
ich bin gestern durch fürstenfeld gefahren, mein mann kommt aus dem bezirk güssing, heiligenkreuz ist die nächste ortschaft, eine sehr schoene gegend und eine sehr musikalische (sts, resetarits,...)

einen schoenen abend wünsche ich euch
lg
claudia
anne74
Rang0
Rang0

Beitrag von anne74 »

Hallo!

Claudia, gratuliere, freu mich für dich, wünsch dir, dass alles gut geht. Baut einen wieder total auf, wenn man was Positives hört.

Mädels, ich hoffe, ihr hattet (habt) ein lustiges Treffen und könnt eine Menge im Forum erzählen.

Ich glaub, bei mir ist's wieder nichts, ich hab heute leichte Schmierblutungen, obwohl ich erst am Freitag SS-Test hab.
Regelschmerzen hab ich aber keine. Naja, ich denk halt positiv, vielleicht ist die Blutung morgen wieder weg.
Soll ich gleich einen Bluttest machen, was glaubt ihr, bringt das was?

Wünsch euch noch was

eine ein bisschen verzweifelte
Anne
Yvonne29
Rang1
Rang1

Beitrag von Yvonne29 »

Claudia,

das sind ja tolle Nachrichten !!!

Meinen herzlichsten Glückwunsch !!!!!
Na, da habt Ihr ja die "Schwangerschaftstest-Industrie" ganz schön unterstützt. ;) *grins*

Deine Biene aus dem Burgenland steht übrigens immer noch auf meinem Computer. Die scheint uns Glück gebracht zu haben !!!!!!

Alles Liebe für Dich und herzliche Grüße !

Deine Yvonne :dance:
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

An die Daheimgebliebenen! :P

Gestern hättet ihr auch euren Spaß gehabt. Und wir haben köstlich gespeist. Eine so große Runde waren wir noch nie: Ally, Margit, ClaudiaH + Mann, Ursula, Veronika, Larissa + Mann, Hedwig + Mann und Larissas Freundin, deren Name ich mir leider nicht gemerkt habe. Geschichten bekommen Gesichter, und noch viel mehr, man kann direkt Erfahrung austauschen und sich gegenseitig aufmuntern. Larissa hat ja in den nächsten Tagen den SST und sie war schon etwas niedergeschlagen. Ich hoffe, wir konnten sie ein bisschen ablenken. Obwohl ich gerne noch länger geblieben wäre, musste ich um ca. 21:45 Ein Hoch auf eure Biene! Claudia, wir haben aber auch ganz besonders an dich gedacht! Manche haben zwar gesagt, dass sie die Wörter „Nur die Hoffnung nicht aufgeben – oder ähnliches“ gar nicht mehr hören können, aber ich denke, solange man die KIWU-Behandlungen macht, gibt man die Hoffnung nicht auf. Der Weg bis zur Erfüllung des Wunsches ist oft beschwerlich, zermürbend, traurig, ... Aber die gegenseitige Unterstützung ist besonders wertvoll und hilfreich. Und dir Claudia wünsche ich, dass das HCG super ist und weiterhin alles GUTE.

Grüße an alle
EVA
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Hier mein Beitrag noch einmal, weil der Computer Wörter verschluckt hat bzw. Zeichen in Zahlenkombinationen umgewandelt hat!!!!!

An die Daheimgebliebenen!

Gestern hättet ihr auch euren Spaß gehabt. Und wir haben köstlich gespeist. Eine so große Runde waren wir noch nie: Ally, Margit, ClaudiaH + Mann, Ursula, Veronika, Larissa + Mann, Hedwig + Mann und Larissas Freundin, deren Name ich mir leider nicht gemerkt habe. Geschichten bekommen Gesichter, und noch viel mehr, man kann direkt Erfahrung austauschen und sich gegenseitig aufmuntern. Larissa hat ja in den nächsten Tagen den SST und sie war schon etwas niedergeschlagen. Ich hoffe, wir konnten sie ein bisschen ablenken. Obwohl ich gerne noch länger geblieben wäre, musste ich um ca. 21:45 aufbrechen. Ein Achterl habe ich aber noch auf Yvonne und Claudia getrunken. Ein Hoch auf eure Biene!!!!!
Claudia, wir haben auch ganz besonders an dich gedacht! Manche haben zwar gesagt, dass sie die Wörter "Nur die Hoffnung nicht aufgeben , oder ähnliches" gar nicht mehr hören können, aber ich denke, solange man die KIWU-Behandlungen macht, gibt man die Hoffnung nicht auf. Der Weg bis zur Erfüllung des Wunsches ist oft beschwerlich, zermürbend, traurig, ... Aber die gegenseitige Unterstützung ist besonders wertvoll und hilfreich. Du hast es geschafft und ich freue mich für dich!!!! und wünsche dir, dass das HCG super ist und weiterhin alles GUTE.

Grüße an alle
EVA
Veronica
Rang1
Rang1

Re: KINDERWÜNSCHIS AUS ÖSTERREICH - Teil 6 ;o)

Beitrag von Veronica »

VERONIKA Bild
Verheiratet mit Willi (35)
Beruf: Office Manager = Sekretärin
(im Herzen aber eine OÖin)
bereits 3 neg. ICSI / IVF
nächster Versuch ca. März im GK geplant
auf natürliche Weise schwanger geworden,
leider Fehlgeburt in der 7. SSW

LIZZY Bild
Verheiratet mit einem Weißwurstpreusen :wink: 38
Kinderwunsch seit fast 4 Jahren
Beruf: beide selbständig (selbst und ständig)
3 neg. ICSI im GK

HEDWIG Bild
Verheiratet seit 2 ½ Jahren mit Gerhard (39)
Kinderwunsch seit 2 Jahren
Beruf: Sekretärin
Behandlung: Institut Feichtinger
bei der 2. ICSI mit 2 Blastos hat's geklappt
SCHWANGER !!!! Bild
Geburtstermin: Ende August 2002

ANITA (snowflake) Bild
Kinderwunsch seit 5 Jahren
Bisher 4 Inseminationen, 3 ICSI
Dzt. Endo-behandlung
Dzt. KIWU-Behandlungspause, demnächst wieder BS
nächster Versuch ca. Ende März im GK geplant

DORIS (Dose) und THOMAS (radiotom)+ Twins Bild
Behandlung im Goldenen Kreuz
3. ICSI – SST am 5.11. POSITIV!!! Bild
Die Zwillinge sind seit Juli 2002 auf der Welt!!

TANJA Bild
verheiratet seit 2001, Mann 24
Kinderwunsch seit Aug. 1999
Beruf: Bilanzbuchhalterin
2. ICSI Beginn September 2002

CLAUDIA Bild
verheiratet seit 2000 mit Wolfgang
Kinderwunsch seit April 2001
Beruf: Lehrerin
2 neg. IVFs
Behandlung in der KIWU-Ambulanz Oberpullendorf (Burgenland)
3. IVF im GK - voll eingeschlagen - SCHWANGER Bild

MARIKA Bild
verheiratet seit 09/2000
Kinderwunsch seit August 2000
Behandlung im Institut Feichtinger, Wien
2 neg. ICSI

DANIELA Bild
3 erfolglose ICSIs hinter sich
(im Herzen aber eine Tirolerin :smile:)
Behandlung im Institut Feichtinger, Wien
macht gerade eine Auszeit - meldet sich hoffentlich bald wieder

TANJA T. Bild
Kinderwunsch seit 3 Jahren
5 neg. Insem, und 3 neg. ICSI hinter sich
Behandlung: 1. ICSI Inst. Feichtinger, nun im GK
versucht bald einen neuen Versuch

E.M. = Eva Bild
Verheiratet
Kinderwunsch seit ca. 5 - 7 Jahre
3 Versuche im AKH
4. Versuch im GK leider negativ

Elai Bild
KIWU seit Mai 95
Beruf: Selbstständig zusammen mit ihrem Mann

Yvonne Bild
3. Versuch bei Zech erfolgreich - SCHWANGER Bild

Gertraud Bild
KIWU seit:
Beruf:
Behandlung:

GABY Bild
verheiratet seit 14.10.2000
Behandlung: Start 1. ICSI Dr. Zech, Bregenz

KARINA Bild
verheiratet seit 26.08.2000
Beruf: Krankenschwester
Behandlung: AKH Wien
1. Versuch gleich erfolgreich - SCHWANGER mit Zwillis Bild

CLAUDIA H: Bild
KIWU: seit 6 Jahren
sie hat Endo, bereits 3 neg. ICSI, 1 neg. Kyro hinter sich
im Institut Feichtinger
nächster Versuch ist im GK beplant

ANNE_28: Bild
KIWU:
Behandlung: Dr. Zech, Bregenz
Veronica
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronica »

Hallo!!!

Ich mache mal schnell einen neuen Ordner auf!!!

Habe kurz die Daten ergänzt (allerdings nicht sehr genau). Wen wer Änderungen wünscht bitte Info an mich.

Bin heute etwas deprimiert, die Geschichte meiner Freundin geht mir doch sehr nahe.

Hoffentlich hattet ihr gestern noch einen schönen Abend.

Veronika

PS.: Margit, schreib mir mal bitte Deine genauen Daten, dann kann ich Dich auch reinschreiben (wenn Du möchtest). Auch von anderen Mädels fehlen Daten wie Beruf, usw. Wenn wer Ergänzungen, Änderungen, etc. möchte, wie gesagt bitte Info!! DANKE!!!!
Ally
Rang0
Rang0

Beitrag von Ally »

Hallo an Alle,

Erstmals, Herzlichen Glückwünsch Claudia! Schön wenn man positve Meldungen hört.

Es hat mich sehr gefreut euch allen kennen zu lernen, war sehr nett!

Jetzt zurück an die Arbeit.

Liebe Grüsse,
Ally
E.M.
Rang0
Rang0

Beitrag von E.M. »

Danke Veronika

für deine Mühen bezügl. des neuen Ordners. Zu den Daten möchte ich nur anmerken, dass ich nicht verheiratet bin. Ansonsten bin ich mit meinen Angaben zufrieden. Wir haben aber gestern "beschlossen" dass jede, die will, ihre Angaben selbst unter "Profil" hineinstellen könnte. Ich muss mir das noch näher ansehen, insb. um zu sehen, wie man das macht.

Tut mir leid, dass es deiner Freundin nicht so gut geht. Ist die Eileiter-SS "natürlich" entstanden. Ich wünsche ihr für ihre Genesung alles Gute.

LG
EVA
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“